So ich meld mich wieder.
Also der Hinweis mit dem breiten Nadellager war sehr gut, das hatte ich dann bei LT geholt.
Jetzt ist Kürbitz vorbei. Ich muss sagen im Vergleich zu den anderen SR war unserer mit neu zusammengesteckten Motor nicht der Brüller.
Fahren da eigentlich viele mit kleinerem (14er) Ritzel?
Jedenfalls hatte ich vorher keine Ahnung vom SR2 und bin mit der Sache nicht zufrieden.
Motor und Anbauteile muss nochmal komplett überarbeitet werden.
Neben dem Kraft-generierenden Part ist auch Schaltung und Kupplung "merkwürdig". Der Grat zwischen die gezogene Kupplung trennt nicht richtig oder eingekuppelt ist der Kraftschluss schwimmend ist sehr schmal. Ist das immer so oder ist hier etwas verschlissen (Bowdenzug neu, Lamellen neu).
Ich suche, wie immer, viel Kraft bei wenig Drehzahl. Die wenige kleinen Kubikzentimeter die der ZT53 mehr hat wurden untenrum für mich nicht spürbar.
Hat dem Motor schonmal jemand mehr Hubraum gegönnt - von der Stange gibt es ja scheinbar nix.