Beiträge von Finn0801


    Visuell ist der Kolben am Ende seiner Lebenszeit, es sind keine Drehriefen mehr auf dem Schaft zu erkennen, der Zylinder wird die Form eines Fasses haben. Da hast du zu lange am falschen Ende gespart, planen, bohren, honen kann man da nur sagen. Mit anderem Öl kannst du da nix mehr heilen.

    1-Ring Kolben sind zwingend mit hochwertigem Öl zu fahren, da die Wärmeübertragung von Kolben zu Zylinder ungünstiger ist als bei einem 2-Ring Kolben. :rolleyes:

    Oh man okay, danke trotzdem für die Hilfe :mellow:


    Der Kolbenring wird wohl im Auslassbereich in der Ringnut steckengeblieben sein, dadurch kippt der Kolben im Stegbereich nach vorn und schlägt mit dem Schaft in den Einlass. Das könnte noch das Geräusch erklären. Man kann es auch erkennen, weil der Kolben nicht mittig im Zylinder steht. Zu eng ist es dem Kolben auch schon geworden, zu sehen an der Laufspur im Zukankerbereich.

    Ursache wäre dann trotzdem das Öl.

    Das würde mein Bild erklären welches ich gerade reingeschickt habe. Also soll ich einfach richtiges Öl fahren und alles ist geklärt oder muss ich noch etwas tauschen?

    Hallo, seit kurzem hat mein Zylinder angefangen ein klingelndes/rasselndes Geräusch zu machen welches manchmal auftritt und manchmal weg ist. Es ist immer unterschiedlich und nicht gleichmäßig. Ab und zu ist es auch im Standgas zu hören.
    Ich habe eine viel zu große Hauptdüse reingemacht ( 100 anstatt 80 ) und das Geräusch ging weg, jedoch lief das Moped schlechter bzw. gefühlt zu fett. Kann es sein, dass der Motor Nebenluft zieht? Die Kerze sieht mit der 80er HD eigentlich gut aus.

    Hier ein Video wie es sich anhört:

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    Danke schonmal für eure Hilfe.

    So also am Zylinder oder Vergaser zieht sie keine Nebenluft. Ich hab mal eine größere Düse reingemacht (stand leider keine Nummer drauf) und das Problem wurde etwas schwächer. Anfahren mit viel Gas ist möglich und bei Halbgas fahren stottert sie nicht mehr so intensiv. Wundert mich aber, dass der Vorbesitzer ohne Problem mit einer 75er HD fahren konnte und ich große Probleme mit einer 80er hab. Mit einer noch größeren HD wurde es ja besser...

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Moped ziemlich schlecht angeht, egal ob warm oder kalt. Ich habe herausgefunden, dass es durch schieben im ersten gang relativ schnell angeht. Wenn ich allerdings stehen bleibe kann ich fast garnicht anfahren weil das Moped sofort anfängt zu stottern bzw auszugehen. Also muss ich wieder anschieben und schnell draufspringen um direkt mit Vollgas weiterfahren zu können. Wenn ich dann in den zweiten Gang schalte stottert dass Moped extrem stark bei Halbgas (fühlt sich an wie so ein ruckeln; kurz fährt sie dann wieder nicht und dann fährt sie wieder usw.) und wenn ich dann Vollgas gebe läuft alles. Das gleiche in den restlichen Gängen. Im Stand dreht sie übrigens sauber hoch und läuft super, nur einmal ist sie nicht vom gas runtergegangen.

    Ich habe bereits die Plättchen im Vergaser auf der Nadel höher gehängt und versucht das Benzin-Luftgemisch einzustellen hat jedoch nichts gebracht. Zündkerze tauschen auch nicht und die Zündung habe ich auch nochmal richtig eingestellt. Ob die Luftfiltermuffe dran ist macht keinen Unterschied.

    Daten:
    -S70 Sport Zylinder von Langtuning
    -16mm Vergaser mit 80er HD von Langtuning
    -Aoa1 Auspuff selber gebaut
    -Vape Zündung
    -70-105ccm Kurbelwelle von ZT-Tuning
    -5 Gang Getriebe von ZT-Tuning
    -Luftfilterpatrone von Filu

    Also, ich hab vorhin meine Führerscheinprüfung bestanden und bin dann erstmal ne große Runde gefahren (so 5-10km) und dann fing meine Karre an zu stottern, so als ob sie Zündaussetzer oder so hätte. Des Weiteren tropft ziemlich viel Öl zwischen Krümmer und Zylinder raus. Nachdem ich sie ausgemacht habe ging sie zwar an aber kam nichtmehr auf Drehzahlen. Hab dann den Vergader gereinigt und geguckt was ich für eine Zündung habe (6V elektronik) Die ist aber ziemlich heiß gewesen... Weiß jemand wie ich das reparieren kann? Neue Zündung? Vllt. doch nur Vergaser anders einstellen?

    Moin,
    hab mir vor kurzem einen Fehling L6 Lenker gekauft und dazu ein Protaperpolster (kein Protaperlenker, weil ich legal unterwegs sein möchte). Nun hab ich das Problem, dass die Querstrebe meines Lenkers (22mm?) zu breit für das Protaperpolster ist, obwohl in der Beschreinubg "für 22mm Lenker" steht. Kennt jemand Polster (am besten Protaper, ich mag die Optik), welche auf meine Querstrebe passen? Oder Tipps um ein normales Polster zu bearbeiten?