Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Moped ziemlich schlecht angeht, egal ob warm oder kalt. Ich habe herausgefunden, dass es durch schieben im ersten gang relativ schnell angeht. Wenn ich allerdings stehen bleibe kann ich fast garnicht anfahren weil das Moped sofort anfängt zu stottern bzw auszugehen. Also muss ich wieder anschieben und schnell draufspringen um direkt mit Vollgas weiterfahren zu können. Wenn ich dann in den zweiten Gang schalte stottert dass Moped extrem stark bei Halbgas (fühlt sich an wie so ein ruckeln; kurz fährt sie dann wieder nicht und dann fährt sie wieder usw.) und wenn ich dann Vollgas gebe läuft alles. Das gleiche in den restlichen Gängen. Im Stand dreht sie übrigens sauber hoch und läuft super, nur einmal ist sie nicht vom gas runtergegangen.
Ich habe bereits die Plättchen im Vergaser auf der Nadel höher gehängt und versucht das Benzin-Luftgemisch einzustellen hat jedoch nichts gebracht. Zündkerze tauschen auch nicht und die Zündung habe ich auch nochmal richtig eingestellt. Ob die Luftfiltermuffe dran ist macht keinen Unterschied.
Daten:
-S70 Sport Zylinder von Langtuning
-16mm Vergaser mit 80er HD von Langtuning
-Aoa1 Auspuff selber gebaut
-Vape Zündung
-70-105ccm Kurbelwelle von ZT-Tuning
-5 Gang Getriebe von ZT-Tuning
-Luftfilterpatrone von Filu