Dient der Getriebeeinstellung. Sprengring und Mutter wieder drauf und nach (Netz)Anleitung einstellen...
Ok, die Sache ist nur die, dass ich nicht an die Schraube komme, da sie zu weit drinnen ist.
Dient der Getriebeeinstellung. Sprengring und Mutter wieder drauf und nach (Netz)Anleitung einstellen...
Ok, die Sache ist nur die, dass ich nicht an die Schraube komme, da sie zu weit drinnen ist.
Feder vom Kupplungshebel sitzt auch nicht richtig.
Wie sollte sie richtig sitzen?
Hallo,
Da mein Getriebe ja faxxen gemacht hat, habe ich mal den Getriebedeckel abgemacht und mir ist aufgefallen, dass das Lagerwinkel locker ist und außen von der Einstellschraube die Mutter runter ist. (siehe Anhang)
Meine Frage ist jetzt, ob da was kaputt ist oder ob ich da jetzt einfach ne neue Mutter drauf machen kann?
LG
Hallo,
Also meine s51 ließ sich schon immer schlecht schalten, und zwar immer wenn ich hoch schalten wollte geriet ich in einen Leerlauf. Daraufhin ließ ich das Getriebe einstellen, jedoch brachte dies nie etwas. Letztens war ich im 4. Gang und konnte plötzlich nicht mehr runter schalten und musste dann im 4. Gang nach Hause fahren. Das ging auch ganz Ok, da mein Zylinder recht guten Drehmoment hat. Und dann auf einmal ratterte und quitschte es, ich dachte erst ich habe einen Kolbenfresser, da mein Zylinder sich noch in der Einfahrphase befindet (250km runter). Aber das quitschen kam doch nicht aus dem Zylinder, weil wenn man die Kupplung zog also im Leerlauf war, verschwand dieses quitschen. Jedoch wenn man die Kupplung losließ, quitschte es wieder fürchterlich.
Vielleicht hatte jemand ja schon mal das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen.
Vielen dank schon mal im voraus.
LG
Gso serie von jw. Mit serienabauteile gut und fällt nicht mal vom klang her auf.
Für einen Ersatz Zylinder sind mir Rund 300€ zu viel, aber trotzdem danke ![]()
Also ganz ehrlich
Sollte das mit den Kontrollen stimmen hätte ich schon lange auf original zurückgerüstet. Ansonsten der 50er von JW sport
Das stimmt alles so mit den Kontrollen. Da die Bereitschaftspolizei zurzeit nicht in Fußballstadien und sonstiges eingesetzt werden kann, wird sie hier bei uns im Gebiet für verschärfte Kontrollen gegen Mopeds eingesetzt. Und auf komplett Ori umbauen will ich wegen denen jetzt auch ned.
Von wo kommst du denn überhaupt?
Aus dem Vogtland
Hallo zusammen,
Ich fahre zurzeit einen 60/4 von Jackmotors (https://www.jackmotors.pl/oldtimer/cylin…&campaign-id=21) und das Teil ist ein Drehzahlschwein wie sonst was. Und da bei uns gerade nur noch Kontrollen sind und ich innerhalb von 2 Wochen 10 mal angehalten wurde, suche ich etwas unauffälligeres. Weil die Polizei hier bei uns sogar auf Simson spezialisiert wurde, haben sie auch in paar Kontrollen gemerkt, dass mein Zylinder viel zu hoch dreht und, dass der Abstand zwischen der untersten Kühlrippe und dem Limadeckel nicht passt. Außerdem kann man dieses Drehzahlmonster nur mit einem größeren Vergaser und einem Tuning Lufi fahren, was mir bei der Polizei natürlich auch zum Verhängnis wurde. Ich weiß nicht wieso aber ich habe so ein heftiges Glück, dass die Polizei meistens gesagt hat, dass sie bei mir ein Auge zudrücken. Und jetzt suche ich eben einen neuen Zylinder, welcher nicht so hoch dreht also am besten ein 2-Kanal oder so. Außerdem sollte er mit Ori Anbauteilen laufen und eben nicht auf Drehzahl sondern vielleicht eher auf Drehmoment ausgelegt sein. Mir ist da einer von JW-Sport ins Auge gestochen (https://jwsport.de/zylinderkit-s6…-kolben-barikit). Vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen.
LG und schonmal danke ![]()
Hey bin auf der Suche nach einem neuen Zylinder und da bin ich über einen 50er Sportzylinder gestoßen, nämlich den von ZT. Und nun wollt ich fragen ob jemand schon Erfahrung mit ihm hatte? Wie schnell läuft er, wie viel Kraft hat er usw?
Also macht das viel aus ob ich einen 1 oder 2 Ring Kolben habe? Ist der 4 Kanal 2 Ring Kolben dann absolut Sinnlos oder so ein "Mittelmaß"
Hallo,
Ich stehe kurz bevor mir einen neuen Zylinder, Vergaser, Auspuff und so zu kaufen. Ich bin interessiert an dem Jackmotor 60/4 allerdings hat dieser ja 4 Kanäle, jedoch einen 2 Ring Kolben. Ich hörte, dass dies kein Sinn mache, da 2 Kanal und 2 Ring Kolben mehr Kraft hat und 4 Kanal 1 Ring Kolben eher mehr Drehzahl und Endgeschwindigkeit hat. Und 4 Kanal mit 2 Ring Kolben eben keinen Sinn macht.
In wie fern stimmt das und nimmt sich das echt so viel? ![]()
LG