Hallo,
Da mein Getriebe ja faxxen gemacht hat, habe ich mal den Getriebedeckel abgemacht und mir ist aufgefallen, dass das Lagerwinkel locker ist und außen von der Einstellschraube die Mutter runter ist. (siehe Anhang)
Meine Frage ist jetzt, ob da was kaputt ist oder ob ich da jetzt einfach ne neue Mutter drauf machen kann?
LG
Lagerwinkel locker
-
-
Dient der Getriebeeinstellung. Sprengring und Mutter wieder drauf und nach (Netz)Anleitung einstellen...
-
Erstmal die Nutenmutter wieder rein drehen. Dein Primär sollte auch mal getauscht werden.
-
Feder vom Kupplungshebel sitzt auch nicht richtig.
-
Feder vom Kupplungshebel sitzt auch nicht richtig.Wie sollte sie richtig sitzen?
-
Dient der Getriebeeinstellung. Sprengring und Mutter wieder drauf und nach (Netz)Anleitung einstellen...Ok, die Sache ist nur die, dass ich nicht an die Schraube komme, da sie zu weit drinnen ist.
-
Feder hinter dem Hebel, sodass sie Spannung ausübt.
Für die Nutenmutter gibt es ein Werkzeug. Einfach mal googeln oder bei YouTube schaun. Da gibt es einige gute Videos zur Motormontage etc. ...
-
-
S.59 (6.3.3.) http://www.mz-und-simson.de/reparatur/pdf/…1-sr50-sr80.pdf und Simson Lehrvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte ich noch als Lesezeichen, vielleicht hilfts ja weiter!? Um mal in die "Materie einzutauchen" auf jeden Fall...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!