Hey, wollte mal die Spezialisten hier fragen mit was sie die Überströmer und andere stellen, wo man schlecht rankommt bearbeiten. Braucht man dazu unbedingt ein Winkelfräser oder reichen auch so gebogene Feilen (und viel Zeit)? Wenn ja könnte einer was empfehlen?
Beiträge von Simmenlimmi
-
-
Ja hab mich verschrieben, meinte rausdrehen. Und mit Drehzahl ist gemeint, dass der Motor erst am Ende vom Gang ausgedreht hat und nicht schon am Anfang vom Resobereich.
-
Taugt denn der Zt 16n1-11 gen2 etwas? Wenn ja, dann würde ich mir wahrscheinlich diesen holen.
-
Ok werde ich morgen direkt probieren. Welche HD ist eigentlich empfohlen bei einem 16er Vergaser an einem 60er 2k ? Bin jetzt hin und her gerissen, ob ich mir einen 19ner bzw 18ner Vergaser holen sollte, oder einen 16ner. Könnt ihr vllt irgendwelche 16ner Vergaser empfehlen oder ist der rvfk16 der beste?
-
So, hab grad eben mal den Benzinhahn abgebaut, weil ich schon was vermutet hatte. Und zwar ist das Sieb verstopft gewesen, deshalb kamen bei meiner Messung auch nur 140ml/min raus. Also gereinigt, Nadel eins höher gehangen und zur Tanke gefahren. Und das Problem war immer noch da, der Motor ist zwar auf Touren gekommen, jedoch nur mit viel Anstrengung. Im warmen Zustand wurde es besser aber noch nicht wirklich gut. Also habe ich jetzt die Nadel wieder runter gehangen und muss sagen, dass es jetzt besser läuft. Ich glaube die Filzluftfilterpatrone mit vergrößerten Loch liefert gar keinen großen Mehrwert an Luft, oder liege ich da falsch?
Ich glaube ich düse auch noch eins runter und gucke obs noch besser wird. (75er grade) -
Ok dann werde ich mir das nochmal überlegen. Kannst du mir vielleicht auch mal sagen, ob ein 14er Ritzel bei der Beschleunigung besser wird und ob ich da viel an Endgeschwindigkeit verlieren würde, da der Motor ja mit dem aoa2 dann freier hochdrehen könnte. Und ist das schädlich für den Motor? Hab ich mal gelesen.
-
Ne, ne der Vergaser ist schlecht und war schon beim Kauf dran. Werde mir so lange er noch im Angebot ist den rvfk 18cs holen, weiß aber nicht ob der Luftdurchsatz reicht, da ich eigentlich keinen großen Luftfilter in Betracht ziehe (wegen der Auffälligkeit).
-
Ok werde ich machen, danke. Bringt denn mehr Luft und Gemisch bei einem 16ner Vergaser etwas (wenn der Zylinder 60ccm hat).
-
Habe ja einen Lt60 reso und hab so eine Filzpatrone vom s53 drin und habe heute, zusätzlich zum aoa2 Umbau den ich heute auch gemacht habe, das Loch hinter der Patrone aufgeweitet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur sehr schwer, vorallem mit Sozius, aus den Drehzahlkeller komme und sie auch nicht mehr den "Resoeffekt" wie vorher hat. Aoa2 sollte den Effekt doch verstärken oder nicht? Hab den Vergaser aber auch noch nicht neu abgestimmt (ist ein fez16n1-11), da die Kerze immernoch rehbraun ist, wie vorher. Wenn ich aus den Drehzahlkeller hochbeschleunige mit Vollast, dann dauert es sehr lange und es hört sich so an als ob sie absäuft (oder kein Sprit bekommt, erkenne den Unterschied nicht wirklich).
Bitte helft mir
-
Würde der Umbau mit dem Vlies Filter und dem Verbinden der Löcher noch für einen Rvfk 18cs reichen oder müsste da schon eine Luftfiltermatte genommen werden?
-
Hey, hab die Madenschraube heute nochmal eine halbe Umdrehung reingedreht und muss sagen, dass es jetzt viel besser ist. Ordentlich Anzug und erst am Ende vom Gang merkt man die Drehzahl, vielen Dank.
-
Ok, kerze ist Rehbraun, sollte also gut eingestellt sein. Was hat du denn für ein Setup und wie fährt es sich? Würde aoa2 Sinn machen?
-
Danke für die Antwort, ist ne Stino 4L Kupplung, die erneuert wurde (was genau kann ich dir leider nicht sagen). Das die zu schwach sein könnte, hatte ich mir auch gedacht, da sie nur im Resobereich rutscht.
Ich hatte die Schraube am Kupplungshebel heute mal ein bisschen reingedreht, konnte aber keine Verbesserung feststellen. Was müsste ich denn an der Madenschraube (am Kupplungsdeckel) verändern, damit die Kupplung mehr Spiel hat?
mfg
-
Hey, ich habe in meinem letzten Thread ja schon beschrieben, dass mein Motor beim beschleunigen (also im Resonanzbereich) hochdreht, ohne zu beschleunigen. Hatte davor zwar schon oft was von Kupplungsrutschen gelesen, konnte mir aber nie was drunter vorstellen. Jetzt weiß ich, dass meine Kupplung anscheinend so ein Kandidat ist, obwohl sie mit dem Einbau vom Lt60 Reso direkt erneuert wurde. Nun meine Frage: Wie kann das sein, dass sie, obwohl sie neu ist, rutscht? Liegt das vllt an der Einstellung oder ist die Tellerfeder zu klein?
-
Hey, bin jetzt schon ein paar Kilometer den Zylinder eingefahren und jetzt habe ich mal zwei Fragen. Ich weiß nämlich nicht, ab wann ich mal kurze Zeit vollgas geben kann bzw. wann ich den Zylinder mal hochdrehen kann, deshalb würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Außerdem stört mich sehr die Auffällige Farbe des Zylinders. Ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass man ihn Strahlen lassen kann aber diese Möglichkeit habe ich leider nicht, wisst ihr wie man das weg bekommt?
-
-
Hallo, hab nach dem Einbau vom Lt60 Reso und einer neuen Kupplung ein Problem. Und zwar dreht der Motor bei Vollgas im Gang auf einmal sehr hoch ohne große Beschleunigung, bei Halbgas jedoch nicht. Es kann ja eigentlich nur an einer zu straff eingestellten Kupplung liegen oder? Bevor ich etwas mache wollte ich mich hier nochmal vergewissern:)
-
Hi, und zwar habe ich vor mir einen Lt60reso zu holen (hoffe der ist bei Akf bald wieder verfügbar). Nun will ich gleich noch einen 19er Vergaser dran bauen. Nun ist meine Frage aber welcher? Der normale Bvf ist mir ein bisschen auffällig, da auf dem Vergaser 19n1-11 drauf steht. Von dem Zt-Vergaser habe ich allerdings nicht viel gutes gehört. Hoffe ihr könnt mir einen guten vorschlagen.
-
-
Ein Standard 19er Vergaser oder von irgendeiner bestimmten Seite wie zt oder rzt? Und würde ein jwsport aoa 2.5 Krümmer Sinn machen?