• Hey, wollte mal die Spezialisten hier fragen mit was sie die Überströmer und andere stellen, wo man schlecht rankommt bearbeiten. Braucht man dazu unbedingt ein Winkelfräser oder reichen auch so gebogene Feilen (und viel Zeit)? Wenn ja könnte einer was empfehlen?

• Grüße,
    also anfangs hab ich Zylinder mit Biegewelle und Langschaftfräser bearbeitet, ging damals ganz gut, könnte ich heute wahrscheinlich nichtmehr. Ohne Winkelfräser gibt es immerwieder stellen wo man eigentlich nahezu nicht rankommt.
    Mit Feilen hab ichs auch kurz versucht, aber das funktioniert überhaupt nicht, also wenns ordentlich werden soll brauchst du Zwangsweise einen Winkelfräser. Muss ja auch kein High End Gerät sein, bisschen 20x20mm 4 Kant, Motor, GT2 Pulley, GT2 Riemen und bisschen Kreativität reichen schon aus.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Wo du zb nicht hinkommst, ist bei den Strömern die sehr steile Erweiterung Richtung Auslass und beim M53/2 und M541 der Einlass. Also ja geht ohne Winkelfräse, aber dann würde ich ausbuchsen.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!