Interessant. Was fährst du denn fürn Setup, bis auf die Auspuffe?
Danke und Gruß
Interessant. Was fährst du denn fürn Setup, bis auf die Auspuffe?
Danke und Gruß
Danke! Hast du grad noch einen frischen rumliegen :)?
Guten Abend,
hat vielleicht jemand zufällig nen Kolben für den 110er von ZT rumliegen zum Wiegen? Kolben, Ring und der Kolbenbolzen mit Clipse. Mir würds um die Wuchtung einer Fremdwelle gehen.
Danke und Gruß
Danke :). Bin gespannt
Hat jemand schon mal einen Stage 3 von den Steuerzeiten her vermessen?
Danke
Da muss man nix umfrickeln.
Die läuft natürlich auch rechts. Ist beidseitig gedacht.
Hat zumindest keinen Konusadapter wie die Delta..
VG
Hallo,
ich kann dir die HPI aus Belgien empfehlen.
Gleicher Konus wie Simson Kurbelwelle.
http://%20https//hpi.be/item.php?item=068K012
Die gibts programmierbar mit der TuneBox Software.
Gibts auch in der Art einer MVT oder Delta mit Licht.
VG
Hi,
Zu dem Titel :Die Erfahrung wird sehr gering sein.
Stage 3 sollte mit dem revup110S xx verglichen werden... wenn überhaupt.
Ich behaupte mal das der stage 3 niemals die Performance im Dauerlastzustand, des revup110S28 erreichen wird. Einen 110 er Schlitzer thermisch stabil und das volle Potential dieses Konzeptes auszuschöpfen, bedingt deutlich mehr als nur ein Zylinderkit draufhauen, Vergaser und Puff dran. Das sollte jeder Profi hier wissen. Ein gut funktionierender 110er schlägt alle bisherigen Motor Konzepte. Ich kann das aus Erfahrung berichten.
Lg und Frohe Weihnachten.
Hallo,
danke für deine Einschätzung aber woher weißt du, dass die Erfahrung gering ist?
Mir gehts hier eigentlich um echte Erfahrung damit und nicht um „Fanboys“ von egal ob von ZT oder RZT. Erfahrung kann nur jemand haben, der ihn selber gefahren hat. Du hast sehr gute Erfahrungen beim RevUp S28 gemacht, das hab ich schon mitbekommen.
Zu meinen Anbauteilen kommt noch eine freiprogrammierbare CDI dazu, die dann jemand mit Erfahrung abstimmen soll.
Kurbelwelle RZT oder ZT 48mm Rennwellen?
Danke fürs Feeback.
Meinst du Dacia=RevUp oder ZT weils halt nur ein 2-Kanal ist?
Ich denke ich nehm den ZT Stage 3 mit 26er Mik und den DR90.
Meint ihr ist, der DR90 dafür passend in der Kombi oder doch lieber ein Daily Race SP, den hätt ich noch rumliegen.
Danke
Vergleicht mal die 110er RevUp Kurven mit den 110er ZT Kurven.
Was fällt auf?
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die Kurve vom 110er Stage 3 lt. Video mit ZT Reso Spezial und die neue RZT RevUP 110S28 Kurve aus dem kürzlich erschienenen Video in Excel verglichen.
Was fällt auf, dass die sehr identisch sind, was Verlauf angeht und eben auch die Leistung, wobei da ZT leicht drüber liegt, aber sagen wir mal gleichauf.
VG
Vergleicht mal die 110er RevUp Kurven mit den 110er ZT Kurven.
Was fällt auf?
Was fällt denn auf?
Wenn ich das Verhältnis ausrechne von Hub zu Bohrung dann ist ja genau der 90er der schlechteste ;)?
Ja, klar kann man das ausrechnen, da hast du natürlich Recht, aber mich hat es halt nur gewundert, weil das bisher doch in jedem Video mit drin war.
Interessanter wären natürlich die Erfahrungen und nicht die reinen Werte.
Viele Grüße
Hi,
hätte schon gesucht aber nix gefunden. Nur zum Stage 2.
Gruß
Guten Abend Zusammen :),
hat denn von euch schon jemand Erfahrung mit dem 110er Stage 3 von ZT?
Wollte mir übern Winter einen neuen Motor aufbauen, mit einem ZT Gehäuse und hätte mir den 110er Stage 3 vorgestellt.
Was mich nur ein bisschen stutzig macht, dass man weder im Video noch im Shop Diagramme sieht mit Drehmomentverlauf.
https://www.youtube.com/watch?v=MoJPBCO7xYE
Bin gespannt auf eure Meinung.
Danke und Gruß
Das zwischen den Bauteilen hab ich mir auch gedacht aber der Sattel ist ja schwimmend, also denk ich leg ich sie zwischen den Federring.
VG
Hallo Zusammen :),
hab mir das neue Gabelset mit Scheibenbremse und ABE von ZT-Tuning geholt.
Macht alles einen sehr wertigen Eindruck meiner Meinung nach. Eine Frage hätte ich jedoch.
Beim Befestigen des Bremssattels sind jedoch zwei Scheiben dabei (Federscheibe, normale Beilagscheibe).
Wisst ihr wo die normale Beilagscheibe hin soll. Ich hätte das jetzt ohne montiert, nur mit der Federscheibe und Loctite mittelfest.
Bild anbei.
Danke und noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Hallo Simson-Freunde,
ich hab mir von einem Bekannten einen SR50 Roller besorgt und komplett zerlegt. Ich will ihn komplett neu herrichten.
Jetzt ist mir beim Rahmen aufgefallen, dass das alles nicht so gerade ausschaut, unten beim Ständer.
Ich hab euch hier mal ein paar Bilder hochgeladen.
Vorher als noch Räder etc. dran waren, merkte man überhaupt nicht, dass er schief oder ähnliches gewesen wäre.
Was meint Ihr?
Danke und Gruß