Re: MZ ETZ 125 Motor selbst regenerieren
hi,
hab auch nochmal ne Frage:
hatte ja Probleme, dass der 4. Gang nicht rein ging und der 2 immer komplett rausgesprungen ist.
War Verschleiß an den Zahnradern, dort wo sie einrasten und an den Schaltgabeln, oder wie die heißen, die schmalen Dinger, die die Zahnräder verschieben.
Nunja, wurde alles gewechselt, hab auch die alten Teile da.
Jetzt gehen alle Gänge wunderbar rein und raus, so wie es sein soll.
Hab aber noch ein kleines Problem:
Wenn ich z.b. in einen Kreisel fahre, im 2. Gang und vom Gas gehe und am Ausgang des Kreisels wieder leicht beschleunige gibt es einen kurzen Ruck, als ob der Gang kurz raus und wieder rein geht.
Ist aber nur bei Gaswegnehmen und leicht beschleunigen.
Wenn ich im 2ten Gang ganz normal gut durchbeschleunige und in den dritten schalte hab ich das nicht.
Auch bei voller beschleunigung passiert nichts.
Nur bei leichtem Gas im 2ten wegnehmen und wieder leicht gas.
Ist auch reproduzierbar meißt im Kreisel oder in 30iger Zonen wo man im 2. fährt und immer mal gas gibt und wegnimmt.
Rastet da der 2. Gang nicht richtig ein?
Kann das z.b. mit einem leichten Alu Hammerschlag auf die entsprechende Welle verbessert werden, das die sich noch ein Stück verrückt?
Oder hat da jemand ne Idee?
Weil neu sind die Teile, habs sie ja sogar gesehen
Könnte zwar zu dem MZ Mensch, der mir das eingebaut hat, würde er auch machen, nur ist der in meiner alten Heimat , die nicht grad um die Ecke ist und da muß der Motor wieder raus etc. vielleicht läßt sich das Problem ja recht einfach beheben ?