ETZ 150 Neuaufbau aka ETZ 164 ;)

• Re: ETZ 150 Neuaufbau aka ETZ 164 ;)

Zitat

ist schon witzig wie viel man aus den alten dingern rausholen kann

DKW hat jetzt historisch schon eine KLEINIGKEIT mit dem späteren MZ zu tun.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Kommt bald wieder ein update zu dem 164er vom Andreas Lang? :)
    ich warte schon sehnsüchtigst^^

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Was ich ja wundert, er hatte kurze Zeit ne B Variante im Shop, die war mit 20PS angegeben.
    Hat er aber rausgenommen...

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Hab den Zylinder jetzt auf meiner anderen ETZ drauf,
    mit originalem Auspuff, Vape Zündung und dem alten BVF Vergaser.

Ist allerdings auch noch ein 15er Ritzel verbaut, aber dort läuft er wie sau.
    dreht im 5. gut bis 6500UPM und das zu zweit.

Wahrscheinlich gefällts dem Zylinder in Thüringen besser als in BW ;)

Naja jetzt bleibt er erstmal drauf, vielleicht kürz ich mal noch den Krümmer wie beim AOA
    Aber so wie er grad läuft, mach ich am besten nix ;)

hier rutscht die Kupplung auch nicht :rolleyes:

Werd den anderen Motor mal überarbeiten, vielleicht is die Tellerfeder nix, war ne neue Nachbau

Erzähl mir mal wo und wieviel Krümmer gekürzt ist beim ETZ AOA?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

dort wo er in den Auspuff geht ist er gekürzt.
    Sowie beim AOA1 beim Moped.

wieviel weiß ich nich, müßt mal beide nebeneinander legen.
    Ist soweit gekürzt, dass der Auspuff noch drauf geht ;)

Welchen empfielst du mehr?

wenn du noch nen tip top originalen Auspuff hast, der nich total verkorkt ist, brauchst dir keinen AOA
    zu kaufen, da kannst deinen originalen grad nehmen.
    Krümmer kannst ja selbst kürzen ;)

denk mal ein kürzerer Krümmer ist schon besser, durch die geänderten Steuerzeiten dreht er ja auch höher und hat dort noch Kraft, also wird der gekürzte Krümmer wohl besser passen, bzw mit diesem erreicht er seine Leistung wie bei LM angegeben.

Mein Auspuff is halt grad dicht und die ETZ läuft grad richtig schön ,deswegen lass ich die Finger erstmal weg, scheiß drauf ob er nun 16,5 oder 17PS hat wegen dem Krümmer ;)

Schreib mal wie schnell du fährst in jedem Gang :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!