Hi,
wo gibt es für Simson Stahlflexbremsleitungen mit Gutachten? Bzw die Gutachten
Hab eine Stahlflex ohne Gutachten, brauch aber eins zur Eintragung, wie habt ihr das gemacht?
Beiträge von mobbi
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Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Zitat von chris619Ach verdammt, jetzt hab ich was verwechselt.

Aber warum nicht mehr, wenn nicht wegen der Kupplung ??
Das Drehmoment kann man natürlich begrenzen !
Gibt Begrenzungen über die Drehzahl, über Gaspedal also Fahrerwunsch,Russbegrenzung externe Einflüsse wie Getriebe etc. Geht über die EinspritzmengeEin vernüftiger Tuner weiß das und kann das auch machen, einfach nachfragen.
Eine einfache Werkstatt, die nur fertige chip Datensätze aufspielt wird das nicht können, aber kann man ja vorher erfragen ob sie das machen. -
Re: Wichtiger Leitfaden für die Abnahme von Umbauten
hi,
wie sieht es mit Eintragung einer Stahlflex Bremsleitung an einer originalen Scheibenbremse aus?
Gibts da Gutachten für Simson?Und hat jemand statt der 1,6 x16er Felge eine 1,85 x16 oder gar 2,15 x16 eingetragen bekommen?
Mit entsprechender Bereifung also 80/80 16 bzw 90/80 16 -
Re: Leistungsdiagramm original 50ccm
danke fürs Diagramm,
was mich ein wenig wundert, dass die max Leistung von ca 4PS bei 7000 anliegt.
angegeben ist ja max Leistung bei 5500, dachte ab da geht es wieder Berg ab. -
Hi,
hat mal jemand einen originalen nicht ausgelutschten S51 Zylinder bzw Motor auf dem Prüfstand gemessen und eine Leistungskurve erstellt?Gibt ja bei vielen Tunern Leistungsdiagramme, aber wär ja mal interessant diese mit einem originalen 50er zu vergleichen. Am besten noch einen recht neuer Motor.
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Re: ETZ Tuning
Ja, wegen dem Kolben wär gut, wenn du da mal gucken könntest was das für einer ist von der Vespa.
Macht dieser Zxmadx noch was für die ETZ ?
Also diese Umbauten auf Vespa Kolben und vielleicht noch zwei weitere Kanäle ?Zitat von DennyWDie Kolben hier passen auch in die Serien-ETZ.
http://cgi.ebay.de/MZ-GT-350-370-Kolben ... 4cf46de635Die sind aber für die 250er ?
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Re: ETZ Tuning
Zitat von magsd160er kann man sich doch auch selber bauen.

ok, ich bin ganz ohr

kannst mir auch sagen wie?
Also wahrscheinlich nen Kolben von der Vespa PX 150 ?
Aufbohren auf Kolbenmaß ?
Gibts sonst noch was zu beachten?Bzw gibts auch jemand der sowas macht? Hab zwar auch paar Feilen und n Drehmel aber gibt bestimmt auch Leute die das schon öfter gemacht haben und das besser als ich können

Wer hat eigentlich dein Zylinder gebaut?
War doch ursprünglich von LT und dann? -
Re: ETZ Tuning
Nochmal zurück zur ETZ 150
gibt es da nun irgend einen vernüftigen Zylinder/kit dafür?
Hab nur nen 4K Zylinder aus dem billigen MZA Zylinder mit Kolben gesehen, aber die taugen ja Serie schon nix, da machens die 4K auch nicht besser.Über den RZT 160ccm Zylinder ließt man auch nix, ob das was ist
LT hat wohl nix im Moment
LM macht die 4K auch nicht, wegen schlechter Kolben/Zylindergibts sonst noch irgendwo was?
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Re: LM105D
ja, das etwas ruckelige hab ich auch gemerkt beim gas weg nehmen
habs aber ganz gut in Griff bekommen, in niedrigen Drehzahlen machters gar nicht mehr und in hohen nur noch ganz leicht, nicht weiter störend.
Standgas is auch etwas besser,is zwar auch recht niedrig und geht irgendwann aus, aber besser wie an jeder ampel antreten wenn man mal vergisst am gas zu spielen
Nachteil is, dass ich mich langsam mal nach ner Scheibenbremse umgucken sollte,
werd immer wieder genötigt damit schnell zu fahren
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Re: LM105D
Zitat von smith
was bist du denn für 70er gefahren

waren von drei verschiedenen Firmen

will die 70er nich schlecht reden, meine damit nur ,dass es was ganz anderes is, nen ganz anderes Fahren.
der eine 4K den ich mal hatte, lief auch bissel über 100
aber gerasselt haben se alle
ja, ist der Motor.
war der, der den Motor so schnell bei dir geholt hatte
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Re: LM105D
So,
mal wieder was zum LM105D Motor:Hab den Motor ja schon paar Tage bei mir im Moped eingebaut. Da ich grad kein Auto habe fahre ich wenns Wetter nicht grade ganz schlecht ist, alles mit dem Moped und muß sagen, dass das Teil echt gut läuft. Je ofter ich damit fahr desto besser kamma schon fast sagen.
Hatte den Vergaser nochmal ein klein wenig nachgstellt, da er im Standgas immer ausgegangen ist, ansonsten eingebaut, getankt ,gefahren
Sind ca 50Km jeden Tag, zweimal 15Km und zweimal 10KmVon den Fahrleistungen ist der LM105D wirklich top, nicht unbedingt wegen der Endleistung, die ist auch sehr gut, aber mehr wegen der schönen Fahrbarkeit.
Es ist möglich damit bei 50Km/h im 5ten Gang zu fahren und ganz normal zu beschleunigen, ohne runterschalten und ohne lange warten auf Leistung. Ich würde fast sagen, der Motor hat in jedem Gang ,in jeder Drehzahl Kraft. Schaltet man aber trotzdem mal nen Gang runter kommt nochmal richtig bums.
Ist auch nicht wirklich ein Problem nen LKW zu überholen, einfach bei 70-80 im 5ten vollgas , ruck zuck stehen 100er aufm Tacho und der LKW ist schon lang überholt.Ich kenne nicht alle 70er 4K usw. aber hatte auch schon paar von den Dingern, da liegen Welten zwischen so nem 70er und dem LM105D , während der 70er bei 90 schon fast am Limit läuft und man vor rasseln Angst hat, dass die Kiste gleich fest geht, dreht man beim 105er das Gas etwas weiter auf und beschleunigt fröhlich weiter.
Hatte Anfangs noch etwas Angst wegen der Kühlung, aber das scheint auch gut zu funktionieren.
Bin letztens in der Stadt gefahren im Stop and Go und dauernd roten Ampeln bei 26 Grad, dachte mir schon, mhh na mal gucken was der Motor dazu meint, aber nix lief ohne Probleme, wär ja auch schlimm wenn nich
Und morgens bei 6 Grad und Wind gibts auch keine Probleme, außer das es mir kalt ist, scheint es den Motor auch nicht so zu jucken.Hier mal nen Bild vom guten Stück
optisch nix besonderes, aber fährt wie sau
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Re: LM105D
Sind wir hier im Gebläse Thema ,oder im LM105D ?

Nun ja, der LM105D hat nun ein S51

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Re: S51 -> 70ccm o.ä. mit TÜV, Rahmenunterzugsstreben / Fede
hab da auch mal ne Frage zwecks Versicherung.
Ihr habt doch ganz unterschiedliche HSN und TSN Nr.durch die Eintragung auf 70Km/h, wie ist das mit der Versicherung?
Darunter findet man kein Fahrzeug. Als was ist das Moped denn zugelassen?
Und was kostet das im Jahr?Hab nämlich noch einen S83 Rahmen, wenn ich aber die Nummern bei der Versicherung eingeb
kommt selbst bei 30% noch 180Eu jährlich raus. Bin 24
Und das is mir etwas zu fett, zumal ich eh nich bei 30% bin
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Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
ich beschwer mich nicht, find vollkommen ok,
11 bei 75ps is schon seh viel
Mein Umbau gibts da so nich, geht doch nur bis 480 glaub
Bei mir muß ja auch nich alles gemacht werden is eher ne Erweiterung war ja schon umgebaut
Preis ist da ein anderer, aber billig ist natürlich auch nicht
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Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Zitat von TobiwaynMobbi und BP sind Schuld, wenn wir bald bei der Simme in Trank pissen müssen.

dann wird mit Ethanol gefahren
Zitatschicker umbau ..... gibt es davon noch ein paar bidler während des umbaues oder so vom motorraum/ von unten?
ja gibt es, massig
wenn alles fertig ist ,kann ich mal eins vom Motor reinstellen, dauert aber noch paar Tage
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Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
is noch nich ganz fertig ,kann dir den Preis garnicht so genau sagen, aber sind schon paar LM105D
Achso du hast n S2 dacht das wär noch der normale,hattest du doch glaub ich früher mal ? -
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Ja, Saugertuning is auch was feines
ne is Schaltgetriebe
Firma is rs tuning, denk mal wirst du nich kennen
Also beim Audi Coupe würd ich nen rs2 Motor rein machen und den etwas anpassen
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Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Ja, mit dem GT30 war selbergebaut, mit dem GT35 das macht eine Firma mit Tüv usw.
Naja alles der Leistung anzupassen ist sehr sehr aufwendig und macht wohl kaum einer.
So Sachen wie Verdichtungsreduzierung,Lagerschalen,Pleuel,Kupplung usw wird ja gemacht ,aber was ist mit dem ganzen Antriebsstrang ? Antriebswellen,Differenziale etc das bleibt ja Serie.
Müßte ja im Prinzip auch gemacht werden. Selbst das Getriebe ist nur für 350NM ausgelegt
Hält auch mehr aus aber wieviel?
Also wenn man damit vernünftig umgeht und nicht an jeder Ampel viertel Meile spielt hält das schon,aber wie Serie wirds trotzdem nicht sein.
Wenn man sich anguckt was die Autohersteller an einem Motor mit 40 PS mehr ändern, siehe z.B den VW/Audi 1.8T mit 180 und 225 PS, da sind selbst am Block Änderungen gemacht worden -
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
hatte erst einen GT30 drin, aber das ist ja wie mit den Mopeds, ein 70er 4K reicht auch, aber nicht lange

Wegen den KKK Ladern, ja sind wohl etwas haltbarer wegen der Lagerung, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dem Garrett Turbo, wenn war was anderes defekt
Ich glaub bei solch einer Mehrleistung gegenüber Serie, kommts nicht unbedingt mehr auf die Haltbarkeit des Laders an, ich glaub da hält der noch am längsten
Wobei ich sagen muß das der Wagen dennoch sehr gut läuft und kaum Probleme macht
außer dem Strudel im Tank