was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Bind die Bilder mal bitte so ein dass man sie auch anklicken kann... ;)

Was fürn Turbo ist drunter? Was drückter? Was frisster?

Gruß Schumey

Zitat von sfm-tobi

scheeenet ding du!

bin am we mal wieder ein bisschen 1/4meile gefahrn.

hab festgestellt, so'n R32 golf 5 hat zwar gut traktion, aber oben raus geht ja gar nix, da bin ich dann mitm corsa an ihm vorbei gefahren, zwar nur knapp aber es hat gereicht :strange:

Sag ich doch die ganze Zeit.... ;)

Klein ist relativ. Ich finden den GT35 schon zu groß, für meine Ansprüche. Da wäre ein GT30 von der größe passend. Wobei ich lieber ins KKK Regal greife wie ins Garrett....ist zwar teurer aber sind qualitativ besser in meinen Augen und halten länger bei höherer belastung.

hatte erst einen GT30 drin, aber das ist ja wie mit den Mopeds, ein 70er 4K reicht auch, aber nicht lange ;)
    Wegen den KKK Ladern, ja sind wohl etwas haltbarer wegen der Lagerung, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit dem Garrett Turbo, wenn war was anderes defekt :D
    Ich glaub bei solch einer Mehrleistung gegenüber Serie, kommts nicht unbedingt mehr auf die Haltbarkeit des Laders an, ich glaub da hält der noch am längsten :rolleyes:
    Wobei ich sagen muß das der Wagen dennoch sehr gut läuft und kaum Probleme macht
    außer dem Strudel im Tank :help:

Naja, wenn man so einen Umbau macht, wird der Motor sowieso komplett zerpflückt und der Leistung auch entsprechent ausgerüstet. Dann fliegt da nichts um die Ohren ;)
    Also wenn ich mein Motor umbaue, soll der schon wieder min. die gleiche Haltbarkeit haben wie er jetzt hat, das kostet nunmal, aber mir ist es das wert.

Hast du den Umbau selber gemacht?

Ja, mit dem GT30 war selbergebaut, mit dem GT35 das macht eine Firma mit Tüv usw.
    Naja alles der Leistung anzupassen ist sehr sehr aufwendig und macht wohl kaum einer.
    So Sachen wie Verdichtungsreduzierung,Lagerschalen,Pleuel,Kupplung usw wird ja gemacht ,aber was ist mit dem ganzen Antriebsstrang ? Antriebswellen,Differenziale etc das bleibt ja Serie.
    Müßte ja im Prinzip auch gemacht werden. Selbst das Getriebe ist nur für 350NM ausgelegt
    Hält auch mehr aus aber wieviel?
    Also wenn man damit vernünftig umgeht und nicht an jeder Ampel viertel Meile spielt hält das schon,aber wie Serie wirds trotzdem nicht sein.
    Wenn man sich anguckt was die Autohersteller an einem Motor mit 40 PS mehr ändern, siehe z.B den VW/Audi 1.8T mit 180 und 225 PS, da sind selbst am Block Änderungen gemacht worden

Hast du ein DSG Getriebe?

Ein Schaltgetriebe hält wesentlich mehr aus, und allgemein der Antriebsstrang hält einiges aus, wenn man nicht gerade ein Automatik, Multitronic oder eben ein DSG fährt.

Wenn ich überlege, den Umbau wo ich machen werde, kommen so ca. 500NM raus, außer der Kupplung muss richtung Antriebsstrang nichts geändert werden.

Ich meinte aber eben den Motor ansich, ich halte aber generell nicht viel von Saugermotor auf Turbomotor umrüstungen. Da bin ich etwas eigen. Dann lieber den Sauger richtig umbauen.

Wie heisst denn die Firma?

Ja, Saugertuning is auch was feines
    ne is Schaltgetriebe
    Firma is rs tuning, denk mal wirst du nich kennen ;)
    Also beim Audi Coupe würd ich nen rs2 Motor rein machen und den etwas anpassen :D

Na wenns ein Schalter ist sollte da schon mehr gehen. Ist zwar so ein kleines quereingebautes Aggregat, aber trotzdem.

Ne die Firma sagt mir leider nichts.

Wieso denn RS Motor? Meiner ist bist auf paar Details identisch. Da wäre es quatsch sich die Mühe zu machen, außer man möchte ruhende Zündung etc.

Darf ich fragen was der Umbau kostet?

is noch nich ganz fertig ,kann dir den Preis garnicht so genau sagen, aber sind schon paar LM105D ;)
    Achso du hast n S2 dacht das wär noch der normale,hattest du doch glaub ich früher mal ?

schicker umbau ..... gibt es davon noch ein paar bidler während des umbaues oder so vom motorraum/ von unten?

mfg

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Tobiwayn

Mobbi und BP sind Schuld, wenn wir bald bei der Simme in Trank pissen müssen. :cheers:

dann wird mit Ethanol gefahren :D

Zitat

schicker umbau ..... gibt es davon noch ein paar bidler während des umbaues oder so vom motorraum/ von unten?

ja gibt es, massig
    wenn alles fertig ist ,kann ich mal eins vom Motor reinstellen, dauert aber noch paar Tage ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!