Beiträge von mobbi

    Leute!!! Die Speichen gibts original von Simson und zwar sind die von ner Simson TS50 (is nen ziemlich neues Moped).
    Hab mir das bei meinem Simson Händler machen lassen und das hat mit Speichen 40Eu gekostet. 8)
    Das mit den 17" Speichen soll wohl auch gehen, nur das die nen mm oder so zu lang seien ,hab ich mal gehört.

    70er 4K Gelände mit 14:34 und S51 Primär ist fast Perfekt für sowas.
    Mit etwas Gefühl am Lenker und Gas, geht das Moped kontrolliert auch in höheren Gängen hoch, der rest ist Gleichgewicht.

    Was man wieder so alles ließt :lol: :roll:
    1. Hat die Vape nen Regler der bei 14,4V auf der Gleich- und Wechsselstromseite abschaltet.
    2. Sind das ja Kfz Rückleuchten und ein Kfz kann eine Ladespannung bis 14,4V haben, d.h. das die Rückleuchten etc. das auch aushalten müssen.
    3. Richten LEDs ihre Spannung selber gleich, heißen ja nicht um sonst Leucht Dioden. :roll:
    Also ist den LEDs das sch... egal ob sie Gleich- oder Wechselspannung bekommen.
    Und wegen den Spannungsspitzen (*lach* wenn manche wüßten wie ein Vape Regler funktioniert) kann auch nen Kondensator rein gehängt werden.
    Wenn das LED Rücklicht an die Batterie angeschlossen wird kann nix passieren, es sei denn der Regler brennt durch.
    Aber ein doppelter Regler??? Naja, wenn mans braucht.

    simsonfreak,
    ich such schon seit längerem nach ner Stahlflex für die Simson Bremsanlage, hab aber noch nix mit ABE gefunden. Die von SM sind ja auch ohne, könntest du mir da was empfehlen?
    Und kann man auch einen anderen Handbremshebel ranbauen, der besser funktioniert? Gibts da einen von irgend einem Fahrzeug, den man nehmen könnte, der auch mehr bringt?

    was heißt hier Durchschnittswert, mein Durchschnitt is vollgas. :shock:
    Und natürlich mit Veränderungen, bei der S50 is der Luftfilter,Auspuff umgebaut und ne E-Zündung ist noch drin. Nagut, ich bin vielleicht ein wenig leicht mit 65Kg, aber das Teil is immer so knapp über 70 gefahren und auch net Berg ab oder so. Aber schneller wird die nicht, selbst Berg runter, außer wenn dieser sehr steil ist.

    Was ich hier für Geschwindigkeiten lese, 80 für nen 60er SZ mit AOA und größerem Gaser. Also wenn die nur 80 laufen ,dann brauch man keine 160Eu für son ding aus zu geben. Mein 60er stino mit stino Vergaser, stino Luffi ,leicht abgeänderten Auspuff (leerer Endtopf) rennt mit 70er Primär immer 80Km/h und bei guten Bedingungen auch mehr. Und den 70er Primär schafft der wunderbar, beschleunigt trotzdem noch viel besser als nen 50er. Und zu zweit is auch kein Problem. Selbst son S50 3Gang Tot Boot rennt ne 75 bei uns.
    Entweder haben hier manche Gewichtsprobleme, oder die Zylinder /Motoren funktionieren net richtig, warum auch immer.

    die 70-5 geht schon ab 2000UPM langsam mit der Zündspannung runter, die 70-3 hat ab etwa 4000UPM eine starke ziemlich gleichbleibende Zündspannung.
    Und das mit den 100W Lichtleistung stimmt schon, nur wird diese bloß kurzzeitig erreicht. Dauerhaft bringt die Vape 70W, deswegen auch 70-x :wink: Ne MZ ETZ Lima z.B. is auch mit 180W angegeben und kurzzeitig bringt se 210W.

    zu zweit und sogar noch Berg hoch, is des ja auch kein Problem.
    Mit meiner S83 (Motor70er stino mit 5Gang) brauch ich nur im ersten Gasaufreisen und die zieht vorne gut hoch, muß aber dann wieder leicht vom Gas gehn, sonst fällt man ja um :wink: Im 2ten muß ich schon am Lenker ziehn. Aber aufm Hinterrad vom 1. in 2. Schalten is schwer :roll:

    Das wird immer so geschrieben 1R oder 1K oder 1K7 usw, steht zum Teil auch auf Widerständen drauf. 1R = 1 Ohm , 1K = 1 Kilo Ohm und 1K7 ist 1,7 K Ohm :wink:

    Eine stabiele Ausgangsspannung zu bekommen ist schwierig, da brauchst paar mehr Bauteile. Aber wenn das an ner 6V Batterie hängt, geht das schon.

    der spezi hat bissel mehr Drehmoment als nen Gelände.
    Aber beim spezi liegt das max. Drehmoment erst in höheren Drehzahlen an, dadurch hatter auch mehr Kraft und dreht hoher.