Meine Ideen dazu wären: Zündung einstellen, Vergaser einstellen, vielleicht Zylinder neu honen lassen und Kolben tauschen (kommt auf den Zustand an) und Reifendruck überprüfen.
Lief die Simson der Regeneration schon ihre 60?
Beiträge von Sijo
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Man merkt langsam echt das du nur Theoretiker bist. In den anderen Themen das gleiche.Ich weiß nicht genau ob du mich oder flymo meinst, aber wenn das auf mich bezogen ist, finde ich das schon etwas dreist, hast immerhin keine Ahnung an welchen Karren ich schon wie lange rumschraube, und von meinen 3,4 Beiträgen, bekommt man davon ganz sicher keinen Eindruck
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Hier hilft dir nur eine Politur weiter, diese gibt es in verschiedenen Abrasionsstufen, loser Rost sollte vorher mechanisch entfernt werde. Im Anschluss sind die Oberflächen, abgestimmt auf die zuvor genutzte Politur, zu Versiegeln. Der Einsatz einer Poliermaschine mit verschiedenen Pad´s empfiehlt sich hierbei.Danke schonmal , die Möglichkeit mit Politur war mir wie bereits erwähnt auch bewusst, habe nur das Problem das ich die Kratzer und Macken damit zum Großteil nicht rauskriege, außerdem ist der Lack an ein paar stellen sehr unprofessionell ausgebessert worden, deswegen würde ich sowas Lieber vom Fachmann lassen machen, weiß nur leider nicht wo.
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Moin,
ich bin gerade bei der Restauration meiner 80er Kr51/1, Räder und alles sind schon dran aber nun bin ich beim Blechkleid angelangt.
Mein Problem ist nun, dass der Lack an einigen stellen beschädigt, verblasst und etwas rostig ist. Da ich den Lack gerne wieder in 1A zustand und vor allem konserviert hätte, würde ich gerne wissen ob es Methoden gibt diesen wieder aufzuarbeiten (abgesehen von Politur), oder wo man dies machen lassen kann, beim normalen Lackiere habe ich schon angerufen, dort wurde ich sehr unfreundlich zurückgewiesen. -
12v sollten es sein, meistens auch etwas mehr. Wenn du es überprüfen willst, würde ich einfach mal mit dem Multimeter nachmessen
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Ja Glühlampen habe ich überprüft, da mittlerweile die Batterie auch nicht mehr lädt (hatte beim messen wohl noch ordentlich Rest Spannung), werde ich heute Abend erstmal eine neue EWR Testen
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Danke schon mal, also kann es nur an der Verkabelung oder an der 42W Spule liegen, wenn ich das Richtig verstanden habe?
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Moin,
ich habe folgendes Problem bei meiner S51 12V.
Und zwar Funktionier weder vorder- noch Rücklicht, Blinker, Hupe etc schon, die Batterie wird auch geladen sowie sollte bei der Verkabelung auch alles richtig sein.
Könnte es sein, dass ein teil der ELBA defekt ist?
LG Sijo