Indem du nach dem Problem suchst.Schraub mal deine endtüte ab und Guck Mal ob dein Auspuff einfach voller ölkohle ist
Posts by Simson.jln
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Schade eigentlich...
das man für sowas einen Fred öffnen muss.Das Niveau sinkt in letzter Zeit ziemlich Stark in dem Forum
ohne jemanden Anzugreifen..
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Mittels einer abblitzpistole und einer zünduhr.Die Einstellung erfolgt wie bei fast allen anderen Zündungen👍
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Ich hatte ebenso mal einen 110er auf dem Prüfstand mit Reso d und EM95 lief er nur vernünftig da wohl das Auspuffvolumen nicht mehr hinhaut wenn man den Gegenkegel weiter reinschiebt.Die Delta Zündung ist ehrlich gesagt nicht so einfach.Ich bin der Meinung das man sich mit jeder Sache die man sich einbaut wo man zusätzliche Veränderungen vornehmen kann auchfehler verursachen kann.Letztens habe ich die Delta ausgebaut da ich auf kein vernünftiges Ergebnis kam mit dieser Zündung beim ZT120N außer wenn man diese sehr früh stellt.(Über 2.5mm vor OT) Vape rein und dann hat es funktioniert
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Sehr unterhaltsam 😊
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Die langen sind für die Fächerköpfe und die kurzen für den normalen Zylinderkopf.
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Ich habe mir letztens so ein Kästchen selbst gebaut.Mit der Anleitung eigendlich sehr einfach.Ich habe allerdings keine platine geätzt oder ähnliches,ich habe eine lochplatine von Amazon genommen und die Leiterbahnen mit abgeknipsten Draht Stücken gemacht.Das war etwas Aufwand aber das Teil funktioniert sehr gut 👍
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Ja das ist normal👍
Beim Durchfluss bin ich ehrlichgesagt anderer Meinung.Mehr Durchfluss ist immer besser.Es könnte sein das die 180ml/min reichen aber ich würde persönlich auf mehr durchfluss hinarbeiten.
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Grüße
Ich habe bisher einen 85ccm sport zylinder von denen gehabt.Fuhr sich sehr schön und lief auch sehr lange wie ich mich noch erinnere.
Viel mehr Erfahrungen habe ich bisher nicht mit RW gemacht
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Hast du einfach mal die Spannung gemessen die aus der grundplatte kommt?Bzw was am ende des gleichrichters zur Batterie geht 🤔.Das das moped nach wenigen km aus geht klingt ja wie eine Verstopfung oder ein Wackelkontakt. .Hast du den endtopf und endschalldämpfer auch gereinigt?Was auch sein könnte,sind kalte Lötstellen oder vielleicht eine Defekte Spule die bei steigender Wärme einen anderen wiederstandswert hat.Hast du denn mal gleich nachdem es geknallt hat mal nach dem zündfunken geschaut🤔Wenn vorhanden Kann es ja nicht zündungsseitig liegen.wenn du das mit dem zündfunken ausgeschlossen hast,kannst du ja weitersuchen z.b an der krafstoff versorgung.Vielleicht lässt dein benzinhahn zu wenig Kraftstoff durch sodass sich bei längerer standzeit der vergaser langsam füllt,du dann etwas fahren kannst bis der füllstand immer weiter abnimmt bis nichts mehr drinnen ist.Dann bekommt der Motor keinen kraftstoff,geht aus und wenn du wartest füllt er sich etwas und du kannst weiter fahren.
Ferndiagnose ist immer schwierig und man kann nur vermuten
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Grüßt euch.
Es ist wieder einiges passiert.
Ich bin heut gefahren und habe mal den GSF Dyno Ausgetestet und eingestellt aber das gehört hier nicht ins thema.
Ich habe die letzten Aufnahmen beendet,wollte wieder nachhause fahren und plötzlich gab's einen knall.Moped fuhr weiter nichts dabei gedacht und zuhause angekommen wollte ich der Sache auf den Grund gehen.Zylinder runter und siehe da der untere also der 2te Kolbenring ist auslassseitig gebrochen.Habe anschließend nochmal den Auslass gemessen da ich dachte ich habe ihn doch zu breit gemacht,was nicht der fall war.Bin dann in meine zylinderschleiferei des vertrauens gefahren er hat sich den zylinder angeschaut und vermessen und mir nun einen 1ring zt kolben gegeben da er nix anderes auf Lager hatte.Diesen habe ich gerade verbaut,gemerkt das er marginal kürzer am Hemd ist aber mir nix bei gedacht und jetzt läuft der zylinder auf alle Fälle besser und leiser als vorher.Könnte die mehrleistung von dem 1ring kommen oder eher von den kürzeren kolbenhemd-> Einlasssteuerzeit?
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Ich habe so einen megu kolben verbaut mit 2 dicken ringen bin jetzt bei knapp 25mm sehne was ja etwas über 60% des durchmessers sind
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Grüße
Ich möchte mich persönlich langsam rantasten ,da ich verstehen will,welche Veränderung bzw welcher Kanal was macht.Aber du wirst wahrscheinlich recht haben.Mehr auslass würde dem Zylinder nicht schaden.Ich schätze die Überströmer Flächen reichen aus.Ich lege nur Wert auf den 16ner vergaser und einen seriennahen auspuff.Nochmal kurz doof gefragt wie viel % des zylinderfurchmessers kann ich den Auslass breit machen?Bei einem 1 bzw 2ring kolben? Da gab es doch so ungefähre prozentangaben
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Hat noch jemand einen link zum GSF Dyno ich finde den download leider nicht mehr
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Ja das werde ich morgen nochmal testen.Vielleicht am besten verschweißen das es dicht wird
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Ich hatte mir anfangs die 1.Version der Telegabel gekauft und gleich bei der ersten Fahrt war ich enttäuscht da sie bei jeder Unebenheit geknallt hat.Daraufhin habe ich zt angeschrieben ob sie das Problem kennen aber zu der Zeit war die frisch auf dem Markt und die kannten das Problem nicht.Ich habe diese zurückgeben und dann anschließend mir die swh gekauft die ich seit 2021 verbaut habe.Die ist auf alle Fälle angenehmer vom fahrverhalten als die zt gabel.Glücklicherweise habe ich auch noch keine undichtigkeiten o.ä
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Ja den habe ich gerade rangebaut.Und etwas länger gelassen,so ca 5cm hab ich abgeschnitten.Das läuft auch ganz gut. Damit hat er nun auch noch mehr Kraft untenrum aber nun müsste er etwas freier drehen
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krass.Das die 3mm an jeder Seite so viel ausmachen.Den Unterschied merkt man.Vielen dank für die Hilfe an euch alle 👍
Ich muss nun auf alle Fälle etwas runterdüsen.Habe anfangs gedacht das ich die 80er HD so lassen kann wenn ich den Zylinder weniger QK gebe.Dem ist scheinbar nicht so.Bin jetzt bei ca 0,9mm und man merkt ab einer bestimmten drehzahl geht er abrupt mit der Leistung weg.Die Kerze ist auch sehr dunkel.Mal schauen ob ich in der nächsten Woche nochmal Zeit für den Prüfstand habe um nochmal ein paar vergleichsfahrten zu machen und etwas sprit zu verblasen Denkt ihr jetzt würde der Einlass auf 150° noch Sinn machen um dem Band nochmal etwas oben drauf zu geben?
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Zieh auch ruhig die Überströmer noch etwas breiter, Fläche bringt (früh) anliegendes Drehmoment. Du könntest theoretisch bei passendem Kolben bis zu 65% der Bohrung gehen! Das brauchst du hier zwar nicht zwingend, aber Gib ruhig etwas mehr Fläche das ist absolut nicht verkehrt.
Alles klar.Also geh ich mal auf 21mm um es mal für den Anfang nicht zu übertreiben 👍