Grüßt euch.
Es ist wieder einiges passiert.
Ich bin heut gefahren und habe mal den GSF Dyno Ausgetestet und eingestellt aber das gehört hier nicht ins thema.
Ich habe die letzten Aufnahmen beendet,wollte wieder nachhause fahren und plötzlich gab's einen knall.Moped fuhr weiter nichts dabei gedacht und zuhause angekommen wollte ich der Sache auf den Grund gehen.Zylinder runter und siehe da der untere also der 2te Kolbenring ist auslassseitig gebrochen.Habe anschließend nochmal den Auslass gemessen da ich dachte ich habe ihn doch zu breit gemacht,was nicht der fall war.Bin dann in meine zylinderschleiferei des vertrauens gefahren er hat sich den zylinder angeschaut und vermessen und mir nun einen 1ring zt kolben gegeben da er nix anderes auf Lager hatte.Diesen habe ich gerade verbaut,gemerkt das er marginal kürzer am Hemd ist aber mir nix bei gedacht und jetzt läuft der zylinder auf alle Fälle besser und leiser als vorher.Könnte die mehrleistung von dem 1ring kommen oder eher von den kürzeren kolbenhemd-> Einlasssteuerzeit?