passt eine 35w lichtspule einer s51 auch in die grundplatte einer kr51/1 (bj 73)?
Beiträge von Mopped-Man
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hab des öfteren schon möppeds mit lackierten naben gesehen.
da ich demnächst auf scheibenbremse umrüste, möchte ich im selben atemzug die naben farbig machen.weiß einer ob pulverbeschichten zwingend nötig ist, oder reicht auch ein normaler lack?
ich will halt nur nicht, dass beim einspeichen die hälfte wieder abbröckelt. -
hat zufällig jemand nen bauplan für den sportkegel von reichtuning. der ist doch im a5 verbaut und variabel einstellbar.
bräuchte mal die maße von dem
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habe eine frage zu den federn für die beläge?
weiß leider nicht wie die eingebaut werden und wie sie nachher ihre funktion haben?wer kann mir weiterhelfen?
danke
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deine entlüftungsmethode hat mich vollenst begeistert. wenn es nicht schon auf dem markt wäre würde ich sagen, lass es patentieren.
aber an und für sich eine sehr kostengünstige alternative!!! es spart viel arbeit!
danke dir
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problem gelöst!!!
sorry simsonfreund, aber du hattest in einem punkt unrecht! und zwar betreffend der löcher im bremsgriff. du meintest auch dass das eine loch durchgängig ist und das kleine daneben nur angebohrt. das ist nicht ganz korrekt, weil da in der mitte dieses loches ein noch kleineres loch ist, welches zwingend frei sein muss!
nachdem ich es heute mit einer nadel durchgepiekt habe und das ganze entlüftungsprozedere wiederholt hab geschah das unglaubliche!
ich hatte einen spürbaren druckpunkt!!!
ih danke euch trotzdem für eure hilfe
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ne das ventil hab ich immer zugemacht. dann gepumpt, ventil auf..zu..wider pumpen..auf..zu, und vor dem öffnen den hebel immer gezogen gehalten.
von simsonfreund hab ich den tip mit einem rückschlagventil bekommen. hab gleich eins besorgt und angebaut. das funktionert auch gut, da spart man sich das ständige öffnen und schließen.
das problem: nach andauerndem pumpen läuft oben nix nach!!! und das lch im griff ist aber frei!
@ sumo
ich meine das loch zwischen bremsgriff und behälter, da spritzt es manchmal -
hab etwa 10..15min gepumpt und leider ist nix passiert. hab nen shlauch am entlüftungsnippel und da steigt kaum flüssigkeit raus beim pumpen
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also...
die riefen sind für den dichtprozess ja nicht weiter von relevanz, dieser bereich des kolbens dient eigentlich nur der führung.
zum pumpen:
ich pumpe immer 3mal, halte beim 3ten gezogen und öffne dann kurz den entlüftungsnippel und schließe ihn dann wieder und dann lass ich den hebel los und pumpe wieder.
nach dem öffnen des nippels kommt dann etwas flüssigkeit raus und wandert in den schlauch am nippel. nach dem schließen und erenut pumpen und wieder öffnen, passiert aber nix mehr. es wird weder mehr flüßigkeit im schlauch, noch kommen irgendwelche bläschen. aus dem flüssigkeitsbehälter läuft halt auch nix nach.zum rausspritzen:
ich kenn es so, dass beim ziehen des hebels, es dazu kommt dass aus dem durchgangsloch im griff, da wo der sattel drauf sitzt, ein wenig "spritzt" als flüssigkeit hochkommt.
so hab ich halt gehört ist es bei allen pumpen. ist aber halt nur gering -
ich suche dringend kompetente hilfe zum thema scheibenbremse, speziell zu den handbremspumpen von magura.
ich habe probleme mit dem befüllen/entlüften der bremse. sowohl sattel wie schlauch und hebel sind gut mit bremsflüssigkeit (DOT4) gefüllt, aber es sind halt noch bläschen drin. beim entlüften habe ich jedoch das problem, dass die bremsflüssigkeit aus dem behälter am griff nicht nachläuft. und ich somit nichts durchpumpen kann.
dazu erstmal die bilder vom kolben:
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meine fragen:
sind die dichtungen richtig herum?
hinter der dicken federseitigen dichtung ist eine kleine metallscheibe, die sicherlich dafür da ist um den rücklauf von flüssigkeit zu unterbinden. sitzt diese dort richtig?
im bremsgriff selber sind 1 durchgangsloch un ein vorgrbohrtes aber nicht durchgängiges loch, ist das richtig?
warum läuft nichts nach???alles teile wurden zerlegt gesäubert kontrolliert und wieder verbaut.
die entlüftungsschraube am sattel ist zwar ein eigenbau nach dem original-vorbild, funktioniert aber einwandfrei. soll heißen, wenn ich zuschraube dann dichtet die kugel ab und es kommt nix an flüssigkeit raus.noch ein zusatz:
ich habe gehört dass in der regel die flüssigkeit im bremszylinder aus dem loch immer ein wenig "rausspritzt" beim betätigen, dass ist bei mir nicht der fall? ist das ein problem?bitte um schnelle antwort
danke