Hallo Simsonfreunde,
hat jemand Erfahrungen mit dem ZT Reso Spezial oder ZT Hydro 32 am ZT60N Stage? Bin am überlegen mir für die jetzige Saison einen dieser Auspuffanlagen zuzulegen.
LG Alex
Hallo Simsonfreunde,
hat jemand Erfahrungen mit dem ZT Reso Spezial oder ZT Hydro 32 am ZT60N Stage? Bin am überlegen mir für die jetzige Saison einen dieser Auspuffanlagen zuzulegen.
LG Alex
Hallo Simsonfreunde,
einfache Frage.
Weiß jemand vielleicht hier jemand aus dem Forum was für eine RAL Nummer die Zap Hebel in blau haben? Finde dazu nichts im Internet und würde gern mein Tankset in der RAL Nummer machen ![]()
LG Alex
Ich könnte das mal die nächsten Wochen testen ob der R was besser macht als vom Hersteller vorgeschlagen.
Mittlerweile getestet?
Nutz auch gern den internen Bilduploader.
Dann sind die Bilder zugänglicher als über nen extra Link.
MfG
Link war zudem nur im Ladezustand, gestern Abend...
Vielleicht ist der Sicherrungsring auch einfach nur ausgeluscht !?
Nachdem der alte 3 mal runtergegangen ist habe ich am Sonntag einen neuen raufgemacht, jedoch ist dieser gestern, also 3 Tage nachdem Wechsel wieder runtergesprungen.
Hallo Simsonfreunde,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Nämlich springt mein Sicherungsring seit einigen Wochen ca. nach 150-250 km ab. https://prnt.sc/13qn28n
Hätte da jemand eine Idee wie es dazu kommen könnte? Haut irgendwas mit den Lagern nicht hin?
Was auch immer es ist, wenn jemand weiß wie ich es beheben kann, wäre es nett mir es hier drunter mitzuteilen.
LG Alex
Die Teile passen, den Kabelsatz kannst du weiter verwenden.
Du benötigst aber noch die Halteplatte für den Choke.
Okay danke ![]()
Hallo liebe Forummitglieder,
Ich hab vor von S51 Lenkerarmaturen auf die S50 Lenkerarmaturen zu wechseln. Würde mit dem Beitrag nur gerne noch 2 Fragen loswerden.
Brauche ich andere Kabel für den Blinkschalter und den Abblendlichtschalter oder kann ich die Kabel der S51 Armaturen verwenden?
Und ist das alles was ich für den Umbau brauche?
https://www.akf-shop.de/mz-ersatzteile….-mz-ts-es-ets/
https://www.akf-shop.de/mz-ersatzteile….-mz-ts-es-ets/
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…simson-s50-s51/
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…-s83-sr50-sr80/
Ich danke euch für die Infos!Leider hab ich den Schalthebel noch bei keinem Anbieter in schwarz und lieferbar gefunden :wacko:
Nicht der gleiche, aber schwarz und lieferbar ![]()
Moin Leute,
Wollte einfach mal nachfragen ob jemand weiß, wo es diesen Reflektor gibt.
Link wäre auch ganz nett ![]()
Moin Moin Simsoncommunity,
Ich hab in meinem Motor seit ca. 2 Wochen ein komisches Schleifgeräusch. Vielleicht kennt hier ja jemand mein Problem.
Das Schleifen/Geräusch kommt nur dann wenn ich Gas wegnehme (egal in welchem Gang). Ich fahre ganz normal z.B. im 4 und lass mein Gas los, dann kommt ein Geräusch welches sich wie was Schleifendes anhört. Ich beschreib es mal: gwaa... gwaa und so weiter außer ich zieh halt Kupplung, dann ist das Schleifen weg. Außerdem bremst es immer dann wenn dieses Schleifen kommt.
Danke im Vorraus und bitte keine all zu komplizierte Begriffe als Antwort.
Setup: LT 60 Sport
AOA2
16 BVF Vergaser
80 HD
LG Alex
Wenn du bei einem 21er gaser schon bei 100-105er hd bist brauchst du an der luft nichts ändern. Da ist genügend vorhanden und wird nicht viel aus machen außer höheren spritverbrauch.Eventuell kürzere resonanzlänge vom auspuff..
okay
Welcher Luftfilter ist denn jetzt verbaut?
Und ist mit "ori Luftfilter" die normale Patrone gemeint?mfg
Die normale Patrone ist verbaut
Mahlzeit an alle,
ein Kumpel von mir hat schon seit längeren einen ZT60 Stage 2, diesen bin ich letztens gefahren. Laut GPS und seinem Tacho läuft dieser 80 km/h. Als ich bei 80 angekommen war, fühlte es sich aufjedenfall nicht wie das Ende der Geschwindigkeit an. Er sagte mir auch er würde mit dem ori luftfilter fahren. Denkt ihr mit nem ZT Luftfilter würde mehr gehen?
Sein Setup so viel wie ich weiß:
ZT60 Stage 2
ZT Reso 2019 D
ZT21 Vergaser 100-105 HD glaube
Vape
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Licht leuchtet normal, nach paar Kilometer leuchtet es nur noch schwach.
Wenn man sie dann aus macht und kurz darauf startet ist das Licht immer noch schwach, richtig verstanden ?
Wann leuchtet es denn wieder mal normal hell ?
Ist davon nur der Scheinwerfer betroffen oder auch das Rücklicht und Bremslicht ?
Masseverbindung angebracht vom Regler zum Rahmen, vom Motor zum Rahmen, sowie Zündmodul zum Rahmen ?
Ach ja was ist es denn überhaupt für einer Vape, eine MZA-Vape oder eine Powerdynamo-Vape ?
Wenn man sie dann aus macht und kurz darauf startet ist das Licht immer noch schwach, richtig verstanden ? richtig.
Ist davon nur der Scheinwerfer betroffen oder auch das Rücklicht und Bremslicht ? Rücklicht hab ich noch nicht beachtet, werde ich morgen mal nachschauen und Bremslicht hab ich keins angeschlossen.
Ach ja was ist es denn überhaupt für einer Vape, eine MZA-Vape oder eine Powerdynamo-Vape ? Ich weiß es nicht genau, sie ist von AKF, hier ein Link: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…on-s50-s51-s70/
Nach deiner Schilderung könnte der Regler ein Wärmeproblem haben. Es wäre interessant heraus zu bekommen, ob er warm und kalt die gleiche Spannung an die Leuchtmittel abgibt.Möglich wäre auch Masseproblem.
Aber da das Problem immer nur einer einiger Zeit auftritt und auch wieder verschwindet scheint es schon mit Betriebswärme zu tun zu haben. Was sehr merkwürdig und ich so noch nie erlebt habe. Aber irgendwann kommt halt jedes Problem zum ersten mal zu Tage.
Also sollte ich einfach mal wenn das Licht nur noch schwach ist gucken ob er warm oder kalt ist?
Kannst du Spannung messen?
Wenns noch funktioniert und wenn dann nicht mehr, am Scheinwerfer und am Regler.
Ich habe leider nichts womit ich die Spannung messen könnte. Wo könnte den das Problem am Regler liegen?
Guten Morgen Simsonfreunde,
Ich habe vor einer Woche eine Vape eingebaut(12V). Davor war eine Elektronik (auch 12V) verbaut. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Licht immer nach ein paar Kilometer fahrt ausfällt. Es ist nicht durchgebrannt sondern einfach so schwach, dass man im Dunkeln nichts mehr damit sieht. Beim Anmachen nach ein paar Stunden z.B. ist sie immer an. Und wenn ich dann paar Kilometer fahr und das Licht schwach ist und ich sie wieder anmach ist es schwach. Ich habe außerdem eine H4 Lampe verbaut, bevor die Fragen kommen. Ein Kumpel meinte es könnte sein, dass mein Rücklicht zu viel Licht bekommt, aber dann würde mein Licht ja die ganze Zeit schwach sein.
Bitte fragt nicht so kompliziert, ich kenne mich aus aber ich bin nunmal auch kein Profi.
LG Alex
Willkommen im Forum!Beim 16er Vergaser sollte der originale Ansaugweg reichen. Jedoch kann es garnicht genug Luft sein um wirklich optimal unterwegs zu sein.
Du kannst es also mit dem FILU probieren. Achte darauf das es die Version bzw. der Umbau ist wo der Luftfilter Richtung Deckel und nicht Richtung Luftfilterkasten zeigt.Bedüsung und Vergasereinstellung muss wahrscheinlich angepasst werden...
Was für eine HD denkst du muss ich verbauen? In Moment ist eine 75er verbaut.