• Guten Morgen Simsonfreunde,

Ich habe vor einer Woche eine Vape eingebaut(12V). Davor war eine Elektronik (auch 12V) verbaut. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Licht immer nach ein paar Kilometer fahrt ausfällt. Es ist nicht durchgebrannt sondern einfach so schwach, dass man im Dunkeln nichts mehr damit sieht. Beim Anmachen nach ein paar Stunden z.B. ist sie immer an. Und wenn ich dann paar Kilometer fahr und das Licht schwach ist und ich sie wieder anmach ist es schwach. Ich habe außerdem eine H4 Lampe verbaut, bevor die Fragen kommen. Ein Kumpel meinte es könnte sein, dass mein Rücklicht zu viel Licht bekommt, aber dann würde mein Licht ja die ganze Zeit schwach sein.
    Bitte fragt nicht so kompliziert, ich kenne mich aus aber ich bin nunmal auch kein Profi.

LG Alex

• Nach deiner Schilderung könnte der Regler ein Wärmeproblem haben. Es wäre interessant heraus zu bekommen, ob er warm und kalt die gleiche Spannung an die Leuchtmittel abgibt.

Möglich wäre auch Masseproblem.
    Aber da das Problem immer nur einer einiger Zeit auftritt und auch wieder verschwindet scheint es schon mit Betriebswärme zu tun zu haben. Was sehr merkwürdig und ich so noch nie erlebt habe. Aber irgendwann kommt halt jedes Problem zum ersten mal zu Tage.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Licht leuchtet normal, nach paar Kilometer leuchtet es nur noch schwach.
    Wenn man sie dann aus macht und kurz darauf startet ist das Licht immer noch schwach, richtig verstanden ?
    Wann leuchtet es denn wieder mal normal hell ?
    Ist davon nur der Scheinwerfer betroffen oder auch das Rücklicht und Bremslicht ?
    Masseverbindung angebracht vom Regler zum Rahmen, vom Motor zum Rahmen, sowie Zündmodul zum Rahmen ?
    Ach ja was ist es denn überhaupt für einer Vape, eine MZA-Vape oder eine Powerdynamo-Vape ?

• Nach deiner Schilderung könnte der Regler ein Wärmeproblem haben. Es wäre interessant heraus zu bekommen, ob er warm und kalt die gleiche Spannung an die Leuchtmittel abgibt.

Möglich wäre auch Masseproblem.
    Aber da das Problem immer nur einer einiger Zeit auftritt und auch wieder verschwindet scheint es schon mit Betriebswärme zu tun zu haben. Was sehr merkwürdig und ich so noch nie erlebt habe. Aber irgendwann kommt halt jedes Problem zum ersten mal zu Tage.

Also sollte ich einfach mal wenn das Licht nur noch schwach ist gucken ob er warm oder kalt ist?

• Wenn man sie dann aus macht und kurz darauf startet ist das Licht immer noch schwach, richtig verstanden ? richtig.
    Ist davon nur der Scheinwerfer betroffen oder auch das Rücklicht und Bremslicht ? Rücklicht hab ich noch nicht beachtet, werde ich morgen mal nachschauen und Bremslicht hab ich keins angeschlossen.
    Ach ja was ist es denn überhaupt für einer Vape, eine MZA-Vape oder eine Powerdynamo-Vape ? Ich weiß es nicht genau, sie ist von AKF, hier ein Link: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…on-s50-s51-s70/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!