Beiträge von Kaestnerschwinge70

    Tank ist einer Neuer, Benzinhahn ist einer von LT mit erhöhten Durchfluss für 20€. Der mit dem Wassersack. Jab ich aber nie ausgelietert. Bin den davor mit 19er gaser gefahren, lief damit (mit zt reso) ne 82 mittlere Schraube. Falls das noch interessant ist. Werde gleich mal paar bilder anhängen von dem teil


    Entweder hast du wirklich einen Montagszylinder erwischt, oder es war eben doch nicht so perfekt abgestimmt.

    Hab bei Bekannten auch schon die ach so gut eingestellte Zündung korregieren müssen. 2mm vOT an stelle von 1,6 und solche Geschichten. Aber die Zündung war abgeblitzt!!!!

    Bei der Geschwindigkeit, die du erreicht hast, wäre laut ZT Diagramm noch nicht einmal die Höchstleistung erreicht, da fehlen noch etwa 500U/min und dann kommt da eigentlich noch der Überdrehbereich.

    Ich kann dir nur soviel sagen:
    Zündung 1.5 vot abgeblitzt
    Mit 105er HD war ein wunderschönes Kerzenbild zusehen. Was mir aber aufgefallen ist, die karre geht in keinem gang von selber hoch aber wenn se kalt war lief die echt top. Ging im ersten von selber hoch und hat auch gut gezerrt. Zylinder is jetzt vekauft(mit neuen kolben) und der sagt er fährt ne 85 mit ori Anbauteilen :blink: . Kann gerne paar bilder vom zylinder reinschicken falls interesse besteht. Aber das mit diesem kalt warm thema war mir immer suspekt(das nen kalter motor immer besser läuft is mir bewusst, aber das da so ein großer unterschied besteht hätte ich nicht gedacht).

    Sehr interessant das hier zt70n und 100kmh in einem Satz fallen. War mit meinem am ende garnicht zufrieden.
    Lief mit zt reso und 21er ostoase ne 85 mit mittlerer Schraube und original Übersetzung. Es war alles optimal und alles richtig eingestellt. Versteh ich bis heute nicht. Mein Kumpel mit dem gleichen zylinder is mir davon gefahren mit dem gleichen setup. Naja mal schauen was der sm 70/4 bringt

    Servus,

    Fährt hier jemand den oben genannten zylinder? Da mir der zt70n echt zu lahm war hab ich mir den bestellt und warte jetzt gespannt darauf.

    Deswegen meine Frage: jemand erfahrungen mit dem Zylinder? Vl setup vorschläge oder ähnliches? Oder generell was zu schmiermaxe schreiben zwecks Qualität, Lieferzeit(warte mittlerweile 10tage) und Kundensupport( der sehr gut ist meiner Meinung nach).

    Mein setup dafür ist erstmal 21er bvf, vape und zt reso den ich aber gegen nen Dailyrace sp dann austauschen will

    Mfg

    Max

    Servus!
    Ich hätte gern mehr Leistung mit dem Zylinderkit. Könnt ihr da bessere Setups empfehlen als ich jetzt hab odee einen Privaten der da noch ein wenig Leistung rauskizzeln kann?
    Setup:
    Zt70n st1
    18.5 rvfk cs
    Filu filter bearbeitet
    Vario 28 mit S Kegel
    Übersetzung Original
    Fahre mit dem Setup laut gps 80kmh. Das is mir für nen 70er echt zu langsam :(

    Eine 2 Stellige Radleistung hätte ich schon gern gesehen

    Moin ich wollte mich hier nochmal melden.
    Setup:
    ZT70N Stage 1
    18.5 CS RVFK
    Vario 28 mit dem S Kegel
    Filu filter ohne Die feine Matte
    Qm auf 0.8
    Zündung Vape auf 1.5
    Hd immernoch ne 90er

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Setup. Fahre mit meinen Stämmigen 100 Kilo mit originaler Übersetzung ne 80-85. Könnte man da nochmal was rausholen?
    Und ich hab ein undichtigkeitsproblem mit dem vario. Der hat vorne an der Verbindung Krümmer/Auspuff immer durchgefeuert. Das will ich jetzt mit einem 28er Krümmer von rzt mit kalotte beseitigen weil ich vorher den aoa2 krümmer von langtuning hatte.
    Nun ist er aber auch am endtopf undicht. Was kann ich da tun? Bis jetzt nur mit dichtmasse gepfuscht hat aber nicht viel gebracht. Bin auf weitere Antworten gespannt

    Frage von nem Kumpel:


    Grüße, ich habe folgendes Problem bei der Einstellung meiner Vape. Ich stelle mit der Messuhr die Vape ganz normal auf 1,6 vor OT ein. Wenn ich das ganze dann abblitze läuft die Markierung auf dem Polrad ca 5mm unterhalb der Markierung der Vape Grundplatte. Wenn ich dann die Grundplatte dementsprechend nachstellen und wieder abblitze läuft das Polrad mit seiner Markierung erneut 5mm unterhalb der Markierung auf der Grundplatte. Das ganze kann man wahrscheinlich ewig machen. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw was ich anders machen muss?

    Servus,

    Vielen dank für Die Hilfe. Um mal auf alle Punkte einzugehen
    - Das man nur 1 Sache am Vergaser ändert war mir auch bewusst nur war es an dem Abend schon spät und ich wollte das teil nur zum laufen bringen.
    - der Stage 1 war mit einem 19er Vergaser und aoa2 angegeben. Mir ist klar das der nen 21.5 einlass hat nur wollte ich ( vielleicht dumm so zu denken) nicht die maximalste Leistung sondern mehr was für den Alltag und damit den Spritverbrauch im Rahmen zu halten. Einen ZT vergaser wollte ich nicht kaufen da der schonmal nen Motor vom Kumpel fast zerstört hat und ich die Firma RZT (vielen dank für die Meldung nochmal) schon lange mit Begeisterung beobachte.
    - man hat gemerkt im Stand wenn ich kurz 1/3 Gas gebe er viel zu lang gebraucht hat um wieder "runterzutackten", falls man das so nennen darf, was für mich bedeutet nadel höher hängen weil zu Mager. Aber wie gesagt zum Fahren bin ich noch nicht gekommen war schon spät.
    -lief dann auch ohne muffe besser ich denke sobald ich den Luffi hab wird das schon klappen :)

    Mfg

    Max✌

    Guten Abend die Herren!

    Wie oben genannt suche ich tipps beim abstimmen meines 2taktHeizgerätes und hätte dazu noch ein paar Fragen!
    - Zylinder lief jetzt nur 5 Minuten da ist mir direkt ein Abmagern bei 1/3 Gas aufgefallen. Also nach rzt abstimmvideo gleich die Nadel umgehangen habe dabei aber auch gleich ein 90er HD reingemacht. Jetzt säuft sie ab wenn ich kupple und in den ersten schalte. Lieber wieder runterdüsen oder (da noch ein leicht modifizierter ori Filter drinne ist) auf nen Filu Filter umbauen?

    -Quetschmaß liegt bei ca. 1.2 Mit dicker dichtung. Ist das ok oder lieber nochmal den zylinder ziehn und eine Dünner Dichtung verwenden?

    -Ich habe beim zusammenbei ein abhanden des einen Kolbenclips bemerkt und mir von einem Kumpel einen neuen mitbringen lassen. Habe nun also einen G und einen C clip verbaut. Muss ich mir da Gedanken machen?

    Da ich durch einen Unaufmerksamen Lehrer in meiner Bs 2 wochen "inhaftiert bin" und nicht schrauben kann, wollte ich mich mal hier melden. Als letztes bin ich in dem Tuning thema relativ neu und hab mir das meiste nur angelesen und angeschaut. Ich kann leider noch nicht von viel Erfahrung sprechen. Ich bitte also um etwas Verständnis und Geduld und hoffe das mir hier viel wissen mitgegeben wird!

    Mfg

    Max✌