Mal nh Frage, hat wer Erfahrungen mit dem Krümmer Kürzen am Daily Race SP? mein 60er mach obenrum relativ abrupt zu und erhoffe mir durch das Kürzen ein besseres Überdrehverhalten
Beiträge von Simdo
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Bei 50-60ccm kommt die Leistung aus der Drehzahl...wenn du eine originale fahr Charakteristik haben willst dann bau dir doch nen zahlen 85er drauf der schon bei 6000-7000U/m bums hat und keinen 60er der erst bei 8000-9000U/m schiebt
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Hier nh paar Bilder...das ding ist auf jedenfall zu heiß geworden
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Die Schraube nennt sich "Leerlaufgemischschraube".
Zumindest bei Volllast änderst du damit nichts an der Gemischzusammensetzung.Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
Oh das wusste ich nicht...da wundert es mich, warum das klappern aufgehört hatund das mit dem Kopf könnte sein, wäre aber komisch, weil ich den Kopf nur ganz leicht angezogen hatte und als ich dann gefahren bin hat man richtig gehört wie der Kopf undicht war. Die 4mutter überkreuz etwas fester gedreht (nicht viel) und schon klang es normal
Edit: das mit dem Kopf hatte ich lange vor der HD gemacht -
Das wars erstmal mit dem Klemmer bin von nher Hunderter HD zur 95 runter =keine Veränderung dann auf nh 90er da lieg der Kahn dann so nh 83 und hat schöner überdreht nach ein paar Fahrten haben die Kolbenringe angefangen zu Rasseln, da bin ich rechts rangefahren hab die Gemisch Schrauben fetter gestellt =aufgehört mit Rasseln...dann bei vollgasfahrt bei 83 der Klemmer
naja aus Fehlern lernt man nächstes Mal schau ich auf jedenfall öfters nach dem Kerzenbild
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Okay, werde ich machen
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Keine Angst, ich verwende einen Barikit Kolben habe mich im Vorfeld richtig mit der Materie Beschäftigt und meine Zündung ist relativ neu und eine, welche auch einen normalen Eindruck macht...
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Habe noch den c32 Sport von AKF da, ist zwar echt kein Meisterwerk das ding und ist für mich auch zu auffällig, aber ich könnte ja mal schauen ob sich mit dem Auspuff irgendwas ändert. Muss ich nächste Woche mal ausprobieren, diese Woche habe ich noch etwas viel Stress mit Vorprüfung und Facharbeit dies das...aber hat jemand erfahrung, wenn die Auslassfläche zu groß ist und die Überström Fläche zu klein, ob sich das in einer solchen Form zeigen kann? Bin heute nämlich Berg ab auch nh 90 gefahren, was mich sehr gewundert hat
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Kerze ist eine normal Isolator, welche man gefühlt an jeder Tanke bekommt (werde noch auf ngk BH10 umsteigen) und Masse vom Rotor weiß ich nicht, ist aber wie gesagt eine normal Vape, nichts spezielles
Edit: habe gedacht du meinst die Masse vom Rotor und nicht die Masse von der Zündung
macht da wirklich sodass aus, weil das könnte wirklich das Problem sein, wenn ich fahre wird mein Licht manchmal heller und dann auf einmal kurz etwas dunkel (auch so im Standgas) ich hatte aber noch nie irgendwelche Zündaussetzter oder dergleichen
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Mein Dailyrace ist neu und auf Kalotte umgeschweißt (von AdlerTuning) :wacko:
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Ori also 15, 34 und getriebe normales 4gang
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Luffi kanns übrigens nicht sein, Muffe ist noch nicht drauf
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Schau mal eine Antwort nach oben
Edit: Jetzt warst du schneller -
12v Vape und auf 1,6vor OT gestellt
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Auslass auf 185, Überströmer 125 und Einlass 160 beim Auslass habe ich bei der Breite hatte ich 70 oder 75% von der Bohrung genommen und diesen V förmig gestaltet, genaue Fläche weiß ich nicht mehr. Bei den Überströmer hatte ich die Breite nach Bauchgefühl gefräst, 2 Hauptkanäle Richtung Auslass (aber nicht so weit ran) und B Strömer jeweils etwas über den Einlass Gezogen. hatten eine gute Ausrichtung, zumindest sah es für mich so aus
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Hallo Zusammen,
Ich habe vor kurzem meinen ersten Zylinder 60/4 gefräst und verbaut, jedoch war dieser vorher zum schleifen und honen und ich hatte den Eindruck, dass sich dadurch besonders die Steuerzeit von den ÜS veringert hat. Ich habe einen 19er Gaser und Dailyrace SP verbaut. Anzugstechnisch hält dieser mit einem *Spezialzylinder* von JW (60G+ 2018) mit, welcher auf dem Leistungsdiagramm 12ps erreichte. Genug mit Infos, jetzt zum "Problem" habe Guten zug bis ca. 77km/h jedoch hört mein Zylinder bei dieser Geschwindigkeit auf zu ziehen und überdreht krampfhaft bis 79/80km/h. Fühlt sich an als ob mir im Reso ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Könnte es sein, dass der Dailyrace zu klein ist? Doch nicht schon bei der Geschwindigkeit bzw die damit zusammenhängende Drehzahl oder vllt ist der 19er Gaser zu klein, was komisch wäre, weil ich die Auslassfläche für einen 19er Gaser berechnet und gefräst habe. Was ich mir so gedacht habe: Auslass zu groß und überströmer zu klein-> ab gewisser Drehzahl kommt zwecks Steuerzeit von ÜS zu wenig Gemisch in Zylinder um überhaupt höher zu drehen/leistung bei einer solchen Drehzahl generieren zu können. Wollte mal hören was ihr dazu sagt... werde die Tage mal einen anderen Auspuff testen, ob es damit besser läuft und wenn ihr wollt kann ich ja auch mal ein Video reinschicken.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus -
Wie hast du so einen Auspuff eigentlich berechnet bzw auf welchen Seiten hast du dich dazu belesen?
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Ist das denn so wichtig mit den 8nm?
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Achso, tut mir leid wollte dich bloß nicht jeden Tag nerven😅 Danke fürs nachschauen😁