Nabend,
bin heute ganz entspannt gefahren, ca 5500-6000 U/Min (vorm Reso) im 5. Gang auf 3/4 Gas und plötzlich ging das Möp aus. Ich natürlich Panik, hoffentlich kein Klemmer aber diese Panik habe ich schnell verloren, obwohl sie immernoch da ist
Ich fahre einen PZ 60 Streetrace (Nicasiler) mit PZ R32 (32er Krümmer, geschlossener Gegenkonus, mod. Endschalldämpfer) und BVF 21-N1-11 mit 110er HD. Filu Luftfilter mit rundem Schaumstoff und Löcher im HK.
Mein Moped ist mir während der Fahrt (nicht beim schalten) ausgegangen, aber nicht mit bösem Klang sondern eher ein hartes Absaufen, also wie wenn man den Schock zieht, nur etwas schneller. Habe natürlich schnell die Kupplung gezogen, ziemlich sicher hat das Rad auch nicht blockiert. Danach, am Strassenrand, ging sie zwar an, hat dann aber mit den gleichen Vergasereinstellungen auf 4000 statt 3000 normalerweise gedreht. Habe dann kurz abkühlen lassen und den Motor mittels Schock versäufen lassen. Jetzt läuft sie, aber ich kann nicht fahren. Motor geht an und hält Standgas, klingt auch nicht sonderlich anders, aber sobald ich Gas gebe, geht der Motor aus. Man kann sich das so vorstellen:
Gas: / Drehzahl: \
Umso mehr Gas, desto weniger drehzahl. Nun habe ich rumgefragt und weiter meine Klemmerpanik verbreitet und möchte nun wissen, ob es einfach am Vergaser liegt oder ob das wirklich schon ein Klemmer war und mein Zylinder jetzt im Arsch ist. Viele meinten Vergaser, Nadelventil. Ich weiß, dass wenn Nicasiler Klemmen, dass sie richtig klemmen und fest gehen. Köpfen wollte ich ihn noch nicht, wenn die Gefahr nicht besteht kann ich es mir ja sparen :). Motor lief ja zumindest. :unsure:
Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen!
LG