Beiträge von p4uL

    Re: Polizei->Flucht->Gestohlen melden?

    krass, nein! xD
    bitte bannt mich sofort aus diesem forum. sprengt mein Haus und setz mich aufn Stuhl.
    Ich bin ein Terrorist* :crazy:

    Natuerlich werd ich demnaechst mein Nachbarn umbringen - sogar mit Fotoserie und vielleicht noch einem kleinen Filmchen das Ihr euch das Spektakel angucken koennt.

    So jetzt mal Ohne spass. Ich weiss nicht was es soll, mir sowas zu unterstellen und ich finds einfach nur witzlos wegen einer Ueberlegung so abzugehen.

    Wenn ich lieber frage was passieren wuerde passts euch nicht. Und jeder mutiert gleich wieder zum SF-Hulk :crazy:

    kommt einfach mal runter und geht nicht dauernd offtopic.

    MfG

    Re: Polizei->Flucht->Gestohlen melden?

    leute..seht das ganze doch nicht gleich als terroranschlag.

    ich meine nur ob es gehen wuerde...es waere immerhin besser als fuehrerscheinsperre...probezeit verlaengerung und enorm viel geld.

    bitte nicht so kritisch sehen - machen wuerde ich es nicht...zu befuerchten habe ich nichts, die Idee kam mir nur.

    MfG

    Hallo :)

    was mich schon immer interessiert hat, wenn man es schafft vor dem Schnittlauch zu fluechten. Das Moped in die Ecke stellt oder zu einem Freund schafft, sie einmottet und notfalls noch original umbaut. Sowie das Moped umgehend nach der Flucht als Gestohlen meldet, ob da etwas kommen mag?

    Ich meine nicht, dass ich sowas schon gemacht haette, oder in Betracht ziehen wuerde. Ich fahr nur original :strange:

    Aber wie wuerden sie dann vorgehen? Man kann ja hinterher sagen ~ 2Wochen danach das man sie da und da hat wiedergefunden.

    Die getragenen Textilien zur Tatzeit werden natuerlich auch fachmaennisch entsorgt :)
    Schonmal jemand gemacht? Keine Outings aber der Freund meines Freundes und deren Bekannter... ihr wisst was ich meine ;)

    MfG

    Re: 500m Fahrt dann aus.

    bau den benzinhahn ab...oben am tank, puste den aus und stocher mit nem zahnstocher drin herum bis er wieder 'frei' ist.

    Und dann schau nochmal ob benzin nachlaeuft :)

    Einen wunderschoenen Dienstag Morgen wuensche ich euch Allen. :)

    Auf meiner Suche nach alternativen Moeglichkeiten zu Super, viel mir das Bioethanol auf.
    Zu meinen ' Recherchen ' :

    Das E85 BioEthanol soll laut Tankstelle 110 Oktan bringen, lt. Wikipedia in "reinem" Zustand ca. 104 Oktan.
    Hab mir viele Testberichte durchgelesen und werde dies kurz Spoilern.
    Der sozusagen groeßte Testbericht den ich gefunden habe ;)

    Zitat

    Hi, bei uns an der AVEX Tankstelle gibt es jetzt E85 Bio Ethanolsprit mit 110 Oktan. Und ich wollte es halt unbedingt probieren, und hab es heute auch. Hab mir 5,70l geholt für 5,14€ => Vorteil der Liter kostet ca. 90cent. Dann gings ans mischen Mineralisch geht garnich das setzt sich als kleine Öltropfen unten ab. Dann hat ich noch Teilsynthetisches das ging gerade so. Also wäre es am besten Vollsynthetisches Öl zu nehmen. Dann rein in den Tank und angelassen. Das Startverhalten hat sich geändert ich muss jetzt 2 mal hintreten vorher immer nur 1mal. Die Drehzahl im Stand ist höher und artet manchmal aus. Also dreht extrem hoch. Die normalen vergasereinstellungen hauen hinten und vorne nicht hin. Ich kann nur 1/3 Gasgeben geb ich mehr verschluckt sie sich. Ansonsten läuft sie etwas unruhig aber gut bis sehr gut. Bergab mit choke ziehen und allem möglichen dreht sie bei weitem mehr wie mit normalem sprit aber auf der gerade fehlt Kraft.

    Zitat

    Grob sagt man ca. 20% größere HD

    Also sollte man BioEthanol mit Vollsynthetisches Öl fahren. Soviel zum Oel.
    Nur kann ich den Kraftstoff pur verwenden? Bzw. wuerde es was bringen wenn ich ein Mischverhaeltniss von ca.

    2/3 Super zu 1/3 Bioethanol mische und als Oel weiterhin 15w40 fahre? Das Oel ist ja nichtmal das Problem - zu Testzwecken koennte ich mir ja ein Vollsynthetisches Öl kaufen. Nur die Frage ist ob jemand gleiche 'Ideen' hatte und diese schon in die Tat umgesetzt hat?

    Viele haben geschrieben das man den ZZP auf ca ~2mm vor OT stellen kann. Sie meinten aber auch das der Motor oft sehr heiss laeuft aber keine Anzeichen machte, den Geist aufzugeben.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Bericht abgeben.

    Ansonsten Feuer Frei :)

    MfG

    Ich kann nur wie jedesmal betonen, dass ich die SuFu genutzt habe. Doch viele der Links sind stark veraltet und nicht mehr aufrufbar.
    "Page not found.."

    Re: Shell v-power 95

    was haltet ihr von Bioethanol? also wenn man das mischverhaeltniss sagen wir ..

    4/5 super und 1/5 bioethanol mischt - natuerlich mit ausreichend oel..

    MfG

    Re: Batterie vs. Vape

    h4 birne wird genutzt. blinker sind aufgrund eines bei extremen regens durchgefeuertem blinkgeber weggefallen..und gefallen mir auch nicht wirklich...

    ich werd aber schnellst moeglich wieder eine reinbauen ;)

    MfG

    Re: Batterie vs. Vape

    die frage nach dem sinn ist berechtigt. Ich ruehme mich auch nicht grade damit, ohne batterie zu fahren. Nur ist es fuer mich ein Kostenaufwand von 23€..da das geld diesen monat noch nicht da ist, hat sich mir diese frage nur gestellt.
    Ich werde natuerlich zwecks hupe und standlicht die batterie nachruesten, aber dennoch muss ich derzeit ohne fahren. Lieber lass ichs moped stehen als ich mir meine Vape kaputt mache - darum gings nur ;)

    MfG

    Re: Batterie vs. Vape

    Also gehoert / gelesen habe ich es auch schon irgendwo mal. Nur dieses irgendwo war nicht begruendet.

    Ich fahre erst seit ca ~ 800km ohne Batterie, will aber nicht provozieren, dass die vape dadurch kaputt geht.

    MfG

    Re: Shell v-power 95

    @ PT:

    Es war auch nicht so gemeint, dass das Moped nach dem shell vpower tanken anfaengt zu gluehen und drehzahlen von 15000umdrehungen aufwaerts schafft. (supersayajin muha!(= )

    es geht nur darum, ob es sinn macht einen solchen sprit zu fahren. Bzw. welche vorteile er rein physikalisch betrachtet hat.

    Aber wenn ihr meint es bringt nichts, dann vertrau ich darauf :)

    Mfg

    Tach!

    Wollte mal fragen ob ich bei der Vape zwingend eine Batterie brauche. Bzw. ob ich ohne Batterie irgendwelche Probleme ueber eine laengere Laufzeit bekomme?

    Sufu benutzt aber bei Seite 17 von 33 abgebrochen :strange:

    Danke im Vorraus.

    MfG

    Re: Shell v-power 95

    naja..kaputt machen will ich defintiv nichts...es hat mich nur interessiert ob es ein super wundermittel aus dem haushalt gibt was ein wenig mehr knall dahinter gibt ;)

    vielleicht faellt jemanden ja noch was ein...

    MfG

    Re: Shell v-power 95

    Das shell das normale benzin abgeschafft hat und die tanks mit den shellv-power zeug mittlerweile voll sind, ist mir bekannt.

    Es konnte ja sein, das eine spuerbare veraenderung bei der guten Simme zu spueren ist ;)

    nur was kann man tanken, wenn man leistungssteigerung allein durch kraftstoff haben will. ohne das man dabei auch die noetige schmierung verzichten muss

    MfG

    Wunderschoenen Guten Abend ;)

    Wollte mal fragen was an diesem Shell v-power so anders sein soll? Ich meine - sie prahlen mit weniger spritverbrauch..nur das ist mir eigentlich egal, denn bei diesen preisen kocht mir der S*ck. :)

    Nur bringt es was an Leistung? Normalerweise nicht - aber kann ja sein jemand hat schon etwas festgestellt..oder kann mir einen testbericht ueber dieses benzin geben.

    Desweitern - Was tankt ihr in eure Rennmoeps? bzw. was kann man kraftstoff maessig machen, um leistung, allein durch kraftstoffaenderung zu erreichen?

    Ich fahr sonst immer Super mit einem Mischverhaeltniss von 1:25.
    Fahre einen 90ccm/4Kanal.

    MfG PauL

    --> wenn ich einen thread zu so einem thema uebersehen habe..dann bitte verweist mich darauf..ich hab Sufu vorher benutzt ;) und http://%22http//www.gidf.de%22 ist sowieso mein freund :)

    Gute Nacht!

    Re: Bautzen!

    /flame off.

    Ich freu mich aufs Simmetreffen Bautzen.
    Ist immer eine gelungene Ablenkung gegen das truebe Alltags gefahre ;)
    Hoffe das Wetter spielt mit. Dann waer es wunderbar.

    Ist diesesmal wieder am Marktkauf treffen, oder bleibt es wie immer SS und dann Quatitz?

    Gute Nacht Ihrs ;)

    Re: SCh**ße verdammte ... Angehalten, Moped sichergestellt

    Jetzt lasst halt erstmal abwarten was genau rauskommt..
    Was Waere Wenn ist eh irrelevant.
    Das einzigst bloede war wie gesagt der Fahrradhelm deines freundes ( LOL - sorry^^ ).
    Beim naechsten mal weisst du wie du zu handeln hast. Naemlich zu zweit schoen langsam fahren, schnell fahren kannst du alleine, wenn du dich alleine wegrauchst, ist es letztendlich deine schuld. Und auf Schnittlauch am Straßenrand achten.

    Niemals abhauen sondern auf Unfaehigkeit und Nichtwissen spekulieren.Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schuetzt, bringt es doch einiges mehr als mit einem 50/4 und Sozius abzuhauen..wie gesagt..Das schnittlauch faehrt keine 25kmh -.-


    Hoffe es wird nicht zu krass ausgehen..!

    In diesem Sinne
    Gute Nacht

    Re: Bautzen!

    wunderbar.

    Und ~ lass dich nicht reizen ;) solange die Noergler nichts besseres auf die Beine stellen koennen, lass sie halt noergeln =)