Ist hier jemand der MZ Motoren überholt? Hab da mal eine Frage bezüglich der Nachbau Kurbelwellen.
Beiträge von MrLinky1901
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Ich werde Martin seine Methode abgeändert nutzen. Ich mache das aber nicht in der Drehmaschine, sondern im Teilapparat. Ich hab auch schonmal bei jemandem eine Vorrichtung mit Gabeln gesehen, das funktioniert auch gut mit ausreichender Genauigkeit. Ich meine, was ist bei so einer Welle schon 1-2-3°?
Ich würde behaupten, dass manche Serienwellen dort schon einiges an Abweichung hatten. Die standard Trabantmotoren reagieren ja auch kaum auf den Zündzeitpunkt. Bei meinem Motor muss ich da ein bisschen aufpassen, aber auch da sollten 2° kein Beinbruch sein (und 2° sind schon ein riesiger Teilungsfehler auf dem Teilapparat- das muss man erstmal versauen).
Nochmal kurzer Nachtrag:
Den Teilapparat spanne ich auf die Fräse und spanne einen "Anschlag" auf. Dort kann man den zweiten Hubzapfen anlegen und dann sichern. So kann man beim aufsetzen nicht verkippen.
Ich denke die 1-3 Grad wirst du nur in Form von Vibrationen merken, und das könnte schon nervig sein.
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Tja, sowas war früher auf dem Weg ins Scheißhaus,
auf einmal Licht aus, Decke über Körper und gib ihm...
Licht wieder an, keiner da - und der arme Berufsuffz. der NVA hatte ne blaue Brille...
Komisch.
Gab es beim Bund auch noch, im dunkeln bekommen die Wände Hände.
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Zusammen dürfte gehen, aber die ordentlich auswinkeln stelle schwer vor, haste da eine Vorrichtung das du genau die 180 grad Versatz hinbekommst?
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Fahre einen von EastTuning kam 150 Euro der Zylinder in Verbindung mit 16er Vergaser und AOA3 fährt er GPS gemessen 82 km/h bei ordentlicher Mehrleistung unten rum was bei dem Motor am wichtigsten ist.
Ist ein Almot Zylinder der mit Megu Kolben geliefert wurde Verarbeitung für das Geld sehr sehr gut, würde ich wieder kaufen. Und das schöne das Moped bleibt leise und fährt sehr viel entspannter.
Ansonsten ist der von LangTuning auch zu empfehlen habe ich beim Kumpel verbaut ähnliche Leistungswerte.
PZ ist und war für mich keine Option und wird es auch nie werden.
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Das ist doch eine völlig sinnbefreite Frage, du fährst dann ohne Führerschein! Google doch einfach was die Strafe dafür ist, warum Fragen immer alle nach Konsequenzen für ihr Handeln?
Ich bin der Meinung das man den Führerschein scheinbar nicht mit 15 oder 16 machen sollte, wenn es schon am logischen denken und auch am abschätzen der Konsequenzen des eigenen Handels hapert.
Frag doch bei der Polizei nach, die werden dir erklären was dich erwartet kann wenn sie dich anhalten, dann hast du die Infos aus erster Hand.
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Kannst auch ATF3 Öl fahren funktioniert super, fahre ich in allen 2 Taktern seit Jahren ohne Probleme.
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Es gibt unterschiedlich Ursachen:
Die Spule auf der Grundplatte, Ladeanlage oder aber auch das Zündschloss kann defekt sein.
Multimeter nehmen und alle Punkte messen, dann kann man sehen bis wo der Strom fliest und einen Defekt ausmachen.
Schaltplan gibt es überall und ist beim Star ja sehr übersichtlich.
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Knieblech von Kultmopeds passte super
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Naja... Ja und Nein... der bearbeitungsaufwand der beiden Gabelbrücken wird ziemlich identisch sein. Ob da nun 300g mehr Alu dran sind, wirst du im Preis nur wenig merken... Wenn du selbst mal Dreh- Frästeile in Deutschland herstellen lassen hast weißt du schnell was so ne Maschinenstunde + Rüstkosten sind ...
Da gebe ich dir recht, die Stunde ist teuer aber Xtrig kommt alles aus Deutschland bei dem Simson kram doch sicherlich nicht. Oder ist dir bekannt wo das Zeug herkommt? Meine Vermutung ist doch sicherlich aus Polen.
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Ich kann die LT Zylinder empfehlen habe den LT 51 Super D verbaut und im TÜV Moped LT90N, Fakt ist die Dinger funktionieren aus der Box heraus mit den vorgegebenen Teilen perfekt.
Das nicht so schöne ist natürlich der Preis, nun kann man sagen Qualität hat ihren Preis da gehe ich auch mit, aber ich finde und das ist nicht nur auf LT bezogen generell das Simson Teile alle überteuert verkauft werden. Der beste Vergleich ist für mich immer das ganze CNC Zeug. Alleine so eine CNC Gabelbrücke für 300 Euro zu verkaufen ist eine Frechheit wenn man überlegt das, das Teil in ein Moped kommt meine KTM EXC 300 hat eine Xtrig Gabelbrücke die deutlich besser gearbeitet ist und massiven Belastungen standhalten muss und nicht viel teurer ist. Und das ding wird in Deutschland hergestellt ich frage mich woher das CNC Zeug für die Mopeds kommt.
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Und wo gibt es die?
Meines Wissens hat kein Nachbau-Rad mit, nicht mal in original Größe 1,5 x16.
Das von MZA ist auch nur eine Herstellererklärung......
Ließ doch bitte meine Aussage nochmal, dann hätte sich die Frage erübrigt.
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Nur Mopedteileverkäufer ist etwas lapidar gesagt, in diesem Falle ist Sachsenmoped der Hersteller. Wenn man davon ausgeht, dass diese Art "Unbedenklichkeitserklärung" des Dekra Standortes in Klettwitz wirklich existiert und man sich diese im Voraus zusätzlich zu der Herstellererklärung einholt, ist womöglich schon dem ein oder anderen Prüfer genug geholfen um die Räder einzutragen. Wasserdicht ist die Sache damit noch immer nicht.
Nein es ist nicht lapidar gesagt es trifft den Nagel auf den Kopf, der Hersteller ist nicht Sachsenmoped sondern ein Drittanbieter.
Was für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung entweder es gibt ein Dekra Gutachten oder es gibt keins, dazwischen gibt es nichts was Verwertbar ist.
Also besteht der Fakt doch weiter das es Räder ohne Gutachten sind! Ich als Endverbraucher kaufe mir keinen Artikel wo ich vorher beim TÜV fragen muss und diverse Sachen abklären muss, macht doch beim Auto oder beim Motorrad auch keiner. Einfach Räder mit Gutachten verkaufen oder einfach Räder ohne Verkaufen und nicht so ein Wind darum machen.
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Dann ist das eine schwachsinnige Aussage die hätte man sich direkt sparen können.
Mein Prüfer macht echt viel mit Eintragungen aller Art, aber sicherlich nicht einen Mopedteileverkäufer nach seiner Expertise fragen.
Fakt ist es gibt kein Gutachten!
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Hier mal noch was, wenn es dich interessiert, da sind 2-Räder von DDR Edelbastlern dabei, zwar keins von den M53 mit Ziehkeilgetrieben aber ein SR 2 mit zwei Zylindern, auch andere Simsons mit 3/4Zylnder, Motorrad mit Trabbi und Saporoshez-Motor usw.
https://msc-oberlausitzer-dreilaendereck.eu/top-speed-serie-1-bis-99/
Und was hat das mit dem Thread hier zu tun?
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Moin zusammen,
Im Voraus schon mal! Ich habe nicht vor das zu machen! was ich frage ist aus reiner Interesse.
Wenn ich einen bspw. A Führerschein besitze und eine S51 auf bspw. Illegal 125ccm umbaue und ein normales Versicherungskennzeichen benutze…. Ist was wäre die Straftat und was für eine Strafe?
Wäre es Versicherungsbetrug?
Fahren ohne Betriebserlaubnis?Und mit was für Strafen ist zu rechnen?
Ist wirklich aus reiner Interesse!
Wäre echt dumm wenn man einen A Führerschein hat das zu tun xD
Danke für eure AntwortenWie kommt man auf so eine Frage, wenn man nicht die Idee hat sowas umzusetzen? Frag doch die Kollegen in Uniform die können sicher kompetente Aussagen dazu geben.
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Dann müsste man jetzt mal die Steuerzeiten und Flächen vergleichen. Nicht das ich hier nen teuren GST Zylinder gekauft habe…
Frag doch mal bei Adler nach, die Antwort wäre doch interessant.
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Ich habe gehört das es eine Marke vom CNC Scheich aus Brandenburg sein soll. Kann das bestätigt werden?
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Da hat sich aber eine Mühe gegeben, top noch einfacher geht ja nicht mehr.
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Die von NGK sind ganz gut, fahre ich an allen Fahrzeugen ohne Probleme bei wind und Wetter.