Beiträge von MrLinky1901

    Man muss nur die richtige Vape kaufen, die Powerdynamo-Vape dann hat man nur DC und nicht die MZA- Vape mit dem blöden AC/DC Mix.:rockz:

    So ist es, und bei den Powerdynamo kann man auch ruhigen Gewissens fahren wenn die Batterie mal defekt ist.


    Würde mir um nichts in der Welt so eine Delta einbauen, bei den massigen Problemen der Zündung. Beim Kumpel wurde bereits die ECU und die Grundplatte getauscht beides defekt, das zeugt bei einer neuen Zündung von Qualität.

    Ich habe eine ES sowie eine TS 150 kann dir beide empfehlen, TS fährt sich mit der Telegabel etwas besser.

    Leistung ist völlig ausreichend man kann gemütliche 80 fahren wo die Dinger echt ruhig laufen, oder aber auch 100 machen die auch.

    Ich würde bei beiden Fahrzeugen eine paar Optimierungen vornehmen, was so das Bordnetz angeht, soll heißen den Mechanischen Laderegler gegen einen Digitalen ersetzten z.B. den von Ost2Rad funktioniert super und der Vorwiederstand entfällt oder aber direkt eine Powerdynamo rein dann hast halt ordentlich Licht und eine H4 Birne kann auch gefahren werden.

    Ich habe noch einen Mikuni Vergaser verbaut in Kombi mit der Powerdynamo ist das ein Traum und das Fahrzeug direkt 20 Jahre moderner.

    Kannst du ganz entspannt bleiben, bin in meiner Lehre jeden Tag 45 km hin und 45km zurück gefahren. Geht super auch mit einen getunten Motor hat sie das locker mitgemacht.

    Bau dir eine VAPE ein falls noch nicht vorhanden, dann hast du immer ordentliches Licht und ein bisschen Bordwerkzeug um ggf. mal eine Kerze zu wechseln.

    Das Clutchmaster hatte ich in der MZ drin nach 600km einmal Ostsee und zurück, habe ich es abgelassen und wieder Addinol eingefüllt Kupplung hat schlechter getrennt und neigte zum Rutschen mit dem Addinol gibt es kein Thema mehr mit der Kupplung. Für mich ist das Thema durch! In meinen anderen Fahrzeugen der Marke Simson, MZ und KTM EXC300 fahre ich ATF3 Öl und habe gar kein Stress und das deutlich günstiger.

    Ich bräuchte mal nen Tipp, ich baue mir gerade nen frischen Hauptrahmen ein und hätte gern mal eine meinung von welchem Hersteller ich mir das lenkkopflager kaufen sollte, das von LT für 60€ ist mir zu teuer und ich habe keine Lust die neuen Lagerschalen zu wechseln.

    Ist doch eine einmalige Investition, warum nicht gleich ordentlich machen? Wir reden hier von 60 Euro und nicht von 400 Euro.

    Seid ihr jetzt alle verwirrt? Hab ihr das Öl mal im echten harten Einsatz getestet? Ich fahr das seit zwei Jahren im Rennsport. egal ob 125, 250, 500er. Das Öl ist definitiv ebenbürtig zu den Elf HTX 976 Öl. In der 125er hab ich selbst mit 13,5k umdr. keinen einzigen Klemmer oder Lagerschäden gehabt, der Brennraum ist absolut sauber, da ist der Großteil noch Blank. Fahr es mit 1:33, das süfft nix. Auch die Beschichtung sieht nach mehreren Trackdays und zusätzlichen Straßenbetrieb aus wie neu. Für mich definitiv nochmals besser als das Poleposition, das hat mehr Ablagerungen erzeugt.


    Entscheiden ist was im DATENBLATT steht, scheiß auf die Norm.

    Ist jetzt aber auch kein alleinstellungsmerkmal, das beschreibt lediglich ein gutes Öl nicht mehr und nicht weniger, das kann aber auch Motul, Fuchs, Motorex oder Castrol und die kosten alle samt weniger.

    Wo ist jetzt der Vorteil des Simtunol?

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    das würde dir reichen und ein Blinkgeber mehr benötigst du nicht, außer ein bisschen Kabel und Kabelschuhe

    Ja so ähnlich hatte ich das beim Verkauf meines Touran damals, da haben die bei Steuergerät auslesen die Wegfahrsperre deaktiviert, hab sie wieder aktiviert als die Kollegen weg waren.

    Mein bekannter meinte das die Kollegen dann zwei Tage am Stück da waren um ihn abzuholen, deshalb mache ich solche Besichtigungen nie am Standort des Fahrzeuges.