Was ist denn so schlimm dran?
Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit PZ und deren Produkten MrLinky1901
Was haben meine Erfahrungen mit PZ Tuning mit dem zu tun, was du niederschreibst?
Was ist denn so schlimm dran?
Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit PZ und deren Produkten MrLinky1901
Was haben meine Erfahrungen mit PZ Tuning mit dem zu tun, was du niederschreibst?
Im ganzen Thema bist du der erste der über Betrug redet.
Das hat er ja nicht begriffen bisher.
Erkläre das mal genauer.
Sorry aber bist du langsam im denken, oder hapert es bei dir am lesen und verstehen?
Er hat doch geschrieben, das du mit Thema Betrugsmasche angefangen hast kein anderer, was soll er dir da erklären? Soll er dir erklären das du scheinbar nicht weist was du schreibst?
...ich bin gerade dabei die Vape Zündanlage in meine 72er MZ ES zu bauen.
Beste Zündung für die MZ, das in Verbindung mit einem Mikuni Vergaser und du wirst begeistert sein. Aber bitte nur Original Mikuni nicht das Nachbaugelumpe was man zukaufen bekommt.
Ich musste auch schon feststellen das die Uhren einem das Übel nehmen wenn schnell noch abblitzen will und nach dem 10. kicken die Uhr immernoch keinen Zündfunken produzieren will...
Klassiker, meine zeigte nichts mehr an danach.
Ich staune das ihr noch einen Versuch wagt, RZT auf den einzig richtigen Weg zu bringen, und zwar zu ihrem Fehler zu stehen. Alles was ich aus den Kommentaren von RZT lese, ist das ausschließlich der Kunde an allem Schuld ist. Und da ist es egal, ob es eine Kupplung ist die nicht gescheit funktioniert oder Kurbelwellen die nicht halten oder eine Zündung die den Namen nicht verdient. Ich sehe ein, das wir als Kunden einen Fehler gemacht haben und der liegt meines Erachtens darin bei RZT gekauft zu haben. Das witzige ist, das man eine Artikelbeschreibung ändert weil man merkt, das man einen Artikel vertreibt, der nicht zur Beschreibung passt. Ist ja auch eine Form von einem Schuldeingeständnis zwar echt lächerlich, aber man hat scheinbar sein bestes gegeben.
Echt sehr Interessant zu sehen, gerne mehr davon. Notierst du dir irgendwo wie viel Zeit, Geld und Nerven in das Projekt geflossen sind?
In China sind gerade 3 Sack Reis umgefallen
Damit scheinen die ein echtes Problem zu haben, komisch das es auch immer drei sind.
Ich meld mich auch Mal zu Wort, ich bin besagter Martin, der die Form und den Kern aus Franz seinem Entwurf rauskonstrukiert hat. Kühlnägel setzt man an stellen ein, die schwierig zu speisen sind, bzw um eine gerichtete Erstarrung in Richtung Speiser zu gewährleisten.
In dem Fall kühlen sie den massiven Auslassflansch und sind gleichzeitig Einsätze um das Gewinde für die Stehbolzen in Stahl schneiden zu können.
Danke das du dir die Zeit genommen hast, mir das mal kurz zu erörtern.
Kannst du mich mal abholen, was sind Kühlnägel? Ist das relevant für die Gussform?
Um zu deiner Frage zurück zu kommen, die optimalen Anbauteile kann dir der Kollege sagen der den Zylinder bearbeitet hat.
Ich denke da er sicherlich recht zahm ausgelegt sein wird, wird ein AOA1 vielleicht noch AOA2 reichen und Rest kannst du Serie lassen.
Hauptdüse evtl. bisschen größer, was ist den jetzt für einer verbaut?
Das Problem der abreißenden Pleuel ist doch in keinster Weise von euch gelöst worden. Die Beschreibung nach der Häufung der Motorschäden zu verändern , "nur für Standardmotore und Auspuffanlagen" ist doch keine Lösung. Ich habe meine Rennwelle vor einen halben Jahr mit 50mm Hub und 87mm Pleuel bei euch gekauft, und jetzt kommt ihr und sagt mir das die Welle nicht mehr für mein Motor geeignet ist.
Also so funktioniert das nicht!
Das zeigt das man kein Rückgrat hat, zu seinen Fehlern zu stehen. Kann jeder mal ein Fehler machen, aber dann sollte man den Anstand haben, dazu zu stehen und nicht die Kunden noch versuchen als dumm zu verkaufen.
Kein Wort mehr zu lesen von RZT zu dem Thema. Und die Pleuel werden mit geänderter Produktbeschreibung munter weiter verkauft.
Ich weiß ja nicht wie es mit Produkthaftung aussieht. Aber wenn ich einen Schaden im 4 stelligen Bereich hätte und dazu eine Rechtsschutzversicherung würde ich den rechtlichen Anspruch auf Schadenersatz abklären.
§434 BGB Sachmangel
Alles anzeigengeb ich mein Senf auch mal dazu
fahre selber ne Delta21 und kann das was franzalt sagt nur bestätigen......die Zündung ist nichts wenn man langsam durch die Stadt schleicht .......ich merk das immer bei Ausfahrten wo meistens nicht schneller wie 40 kmh gefahren wird.........geht die tour länger geht mein Moped teilweile an der Ampel aus....dies passiert nicht wenn man 15 min rum schleicht aber ewig spielt man das spiel nicht (der einzige große Nachteil der Delta meiner Meinung nach ansonsten bin ich sehr überzeugt von dem Produkt)
Bei der MVT haben wir herausgefunden das grade bei größeren Hubräumen (85ccm aufwärts) sich gerne die schrauben im Primärtrieb losschütteln .......ich könnte mir vorstellen das die Leichte Schwungmasse der MVT im vergleich zu dem doch recht großen Kolben negativ wirkt.......grade beim abtouren von hohen Drehzahlen schlägt und ballert das im Motor unangenehm........
Vape ist halt der allrounder da kann man eigentlich nichts verkehrt machen ........zu bedenken ist allerdings das bei der DC Vape ohne batterie kein Licht vorhanden ist .....bei der Regulären schon.........achja und die Grundplatten können doch von Zeit zu Zeit mal durchbrennen bei extremer Hitze
Grüße
Das markierte in deinem Post ist nicht richtig, man kann die DC Vape ohne Batterie mit voller Beleuchtung fahren, mache ich in 4 Fahrzeugen.
wer sagt das? mal wieder schwachsinn, was du schreibst. wenn man das öl, wie der alte schreibt, 1:100 mischen kann (wenn dieses mischungsverhältnis ausreicht), ist es überhaupt nicht unnötig. übrigens glaube ich mittlerweile auch, dass man auch das motul 800, zumindest beim serienmotor, 1:100 mischen kann. bei 1:50 läuft das öl nur so aus dem auspuff.
Man kann Motul 800 auch bei bearbeiteten Motoren dünner mischen mache ich seit Jahren, vorausgesetzt die das Moped ist ordentlich abgestimmt.
Und selbst meine KTM EXC 300 die es ordentlich im Enduro Bereich bekommt, fahre ich nur mit 1:80 und wechsle nur alle 100 Stunden den Kolben.
Oben hast aber was anderes geschrieben "kommt nur auf 55kmh"
Was hast du für Auspuff verbaut, einen mit Gegenkonus oder mit Prallblech ?
Nur mal so wenn eine BE mit 50km/h erlangst, dann darf das Moped auch nur 50km/h bauartbedingt laufen, sprich die muss eh gedrosselt werden.
Drosseln fällt ja weg fährt ja nur 55
Ich denke sein Motor wird platt sein, den auch die Ungarn Mopeds laufen in der Regel schneller.
RZT Konstruktives Mitwirken an der Sache ist das jetzt hier leider nicht. Das finde ich/wir wirklich schade, da wir bisher das Gefühl hatten, dass ihr eine seriöse Firma seid, aber nun positioniert ihr euch anscheinend freiwillig ins Aus.
Mittlerweile ist doch nun wohl zu erkennen, dass das Pleuel nicht das hält, was ihr versprecht, auch wenn manche Kolben eventuell etwas groß geraten sind für das Pleuel. So wie es jetzt aussieht, kann man das Pleuel inkl. Welle nirgends ohne Angst einbauen (siehe fachkundige Posts ohne dumme Kommentare).
Wir versuchen hier rauszufinden, warum eure Pleuel öfter kaputt gehen und geben euch sogar noch Beispiele dafür, aber von eurer Seite her kommt da leider nicht viel. Da hätte ich von RZT mehr Konstruktivität und Kritikfähigkeit erwartet. Zumindest konntet ihr das in der Vergangenheit besser, auch wenn ihr jetzt gerade ne SR2 Tour hinter euch habt, hatte ich da etwas mehr Einsicht erwartet, anstatt es auf die "Dummheit des Kunden" zu schieben. Auch wenn ihr das jetzt nicht expliziet so gesagt habt, kann man das doch schon irgendwie aus euren Posts rauslesen.
Ich kaufe bei euch für ordentlich Geld ein Produkt, und kann es nicht einbauen, weil eine Rennwelle mit "Rennpleuel" nicht mit einem Blasenauspuff kombiniert werden sollte - das passt vorne und hinten nicht, da in 99 % der Fälle eine Rennwelle für einen Rennmotor genutzt wird, der in 100 % der Fälle mit einem Blasenauspuff fährt. Das widerspricht sich - merkt ihr hoffentlich selbst, oder?
Gut, das ich nicht der einzige bin der das so sieht.
Alles anzeigenHallo,
Wenn von vielen Firmen inzwischen kein Kommentar mehr kommt, dann meist genau aus solchen Gründen, wo nach einem sachlichen Beitrag 3 dumme, gelogene Kommentare kommen die im Netz niemand nachverfolgen kann, meist von irgendwelchen neu angemeldeten Usern oder ananymen Profilen....
Achtung: damit meine ich nicht die Personen die hier sachlich über diese Schäden, Ursachen usw diskutieren!
MFg RZT
Genau das war doch euer Wortlaut bei Insta, was daran jetzt gelogen und dumm? Nachverfolgen könnt ihr es doch oftmals in euren eigenen Posts.
Was mich Stört ist der Umgang mit dem Endverbraucher, vielleicht sollte man Fehler nicht Abwälzen auf den Kunden sondern auch dazu stehen!
Oder auch zur Klärung der Sachverhalte sachlich beitragen, hier wäre doch eure Bühne das zu tun, es wurde ja auch bereits mehrfach nach Daten gefragt, dazu kommt dann wieder nichts.
Heute wieder bei Insta nen neuen Schaden gesehen, genau das selbe stino MTX mit AOA, Pleuel gerissnen und Kolben durchschlagen.
Wird da jetzt auch mal reagiert von Seite des Herstellers ? Oder ist schweigen jetzt das Maß der Dinge in der Szene….
Sei doch froh das nichts von RZT kommt bei Instagram hat man die Leute alle als nicht Sachkundig tituliert, aber das kennt man ja nicht anders, funktioniert ein Produkt nicht ist der Kunde schuld.
Wie bei der Delta beim Kumpel, Zündung wurde in einer Fachwerkstatt eingebaut und schon 3 liegen geblieben Grundplatte defekt, ECU im Eimer und dauerhaft Probleme mit der Batterieladung tolles Produkt.
Die Aussage der Werkstatt war, das sie keine Delta mehr verkaufen und verbauen woran das wohl liegt?
Die Delta haben wir jetzt Ausgebaut und gegen eine Vape ersetzt, da wir in zwei Wochen einen längeren Trip geplant haben und er ja auch zuverlässig ankommen soll.
Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem 63ccm 4 Kanal für s50 von Rzt hat. Habe keine Testvideos gefunden umd welches Setup ihr empfehlen würdet. Hätte wie laut Hersteller annden RFK 21 mit Vario 32 SP gedacht.
Mfg Moritz
Da gibt es bessere am Markt.