Beiträge von EssigRacing

    Geht es dir direkt um den Eigenbau der Abgasanlage um ein Unikat zu haben?
    Ansonsten gibt es gute AOA Anlagen für den SR50.
    Zb von ZT für ~120€
    Es muss ja nicht zwangsläufig der 2.5 sein oder?

    Mfg

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    Zum Verständnis sollte man sich mal das neuste Video von Pz-Tuning zum MTX anschauen. Paul erklärt darin schön das Verhältnis zwischen Zündung und Verdichtung.

    Ein Vorredner hier meinte ja auch der Zündzeitpunkt sollte auf 1,3 gestellt werden. Das wäre dann ziemlich ne Katastrophe. Lieber auf früh wechseln. Vlt. Mal die Region 1,7 ausprobieren. Aber vorallem erstmal die Verdichtung reduzieren.

    So wie sich das alles liest versucht sich da langsam ein Loch in deinen Kolben zu brennen.

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    Naja der Verbrauch steigt definitiv wenn du ihn so abstimmst wie Paul es vorsieht.
    Allein schon durch mehr Hubraum und der deutlich spitzeren Auslegung.

    Es kommt halt drauf an wie oft und wo du dein Moped bewegst. Wenn es nur für Sonntagsausfahrten zum Spaß gedacht ist sollte einem der Mehr Verbrauch nicht stören.

    Aber im allgemein sind die Konzepte gut durchdacht um viel Leistung aus wenig Verbrauch zu generieren

    Mfg

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    Danke für die Erklärung, auf was ich jetzt heraus wollte ist eben auch das mit der Distanzplatte um nicht 4 Dichtungen nehmen zu müssen. Die Setzen sich ja auch, vlt. Ist dadurch die hohe Kompression vorhanden. Dann noch der recht späte Zündzeitpunkt.

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    Wichtig bei solchen Tuningmotoren ist es den richtigen Sprit zu fahren.

    Ich empfehle zb. Auch schon bei meinen 50ern das die Jungs bitte super+ Tanken sollen.
    Gerade bei deinem Aggregat solltest du Super+ tanken, falls du das noch nicht getan hast.
    Denn das knistern was man hört muss nicht zwangsläufig eine falsche Vergasereinstellung sein sondern es kann auch das Klopfen des Sprits durch erhöhte Kompression sein.

    Mfg

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    Zitat von Technikerl

    Jo, Danke Essig,
    das klingt schlüssig. Ich werd mal noch den Schwimmer und Ventil austauschen, wenn dann nicht,
    dann den Versager komplett.

    Icybear:
    Bitte lies mal oben nach. Schon ausgeschlossen.


    Ick berichte, Grüße!

    Gerne, kein Problem. Somit konnte ich diese Probleme lösen. Ansonsten konnte ich auch 100mal den schwimmer einstellen und am Ende war es immer wieder für die Katz. Naja, es gibt nun mal montagsprodukte[emoji3061]

    Gerne [emoji1690]

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    Grüß dich, hatte ich auch schon zu hauf gehabt solche Symptomatiken.
    Was da geholfen hat war lediglich mal den Vergaser zu tauschen. Manchmal wollen einfach diverse Produkte nicht.
    Es ist nun mal leider so.

    Solche Symptome treten oft auf wenn es Probleme mit dem schwimmer gibt.

    Vlt konnte ich dir ja etwas helfen.
    Schönes We[emoji1690]

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    Moin Bordor, normalerweise kannst du eine Simme nach zwei Punkten überprüfen und zwar
    1. Kommt sprit?
    2. Kommt Funke?

    Du hast zwar alles Kontrolliert aber danach würde ich erstmal gehen. Schließt natürlich ein das alle Bauteile ihren Dienst leisten.

    Ich schreib das nur so in den Rahmen da ich schon oft Mopeds zum bauen da hatte wo die Leute auch meinten das alles geht.

    Wichtig sind natürlich Kleinigkeiten wie das der Rotor ordnungsgemäß aufliegt und dreht.

    Also ich würde erstmal schauen ob Funke da ist, wenn ja liegt es eher am Spritsystem. Ist natürlich alles etwas pauschal und ich möchte dich auch nicht als "dumm" hinstellen.


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    Ist gar nicht so einfach da eine Empfehlung abzugeben.

    Am besten originale krümmerdicke, kürzen kann man trotzdem

    Vergaser sollte man bei einem 16er belassen da die Jungs gern mal den Fingertest machen.

    Zylinder sollte was entspanntes sein, vlt 50er mit MS50 SZ. Lässt sich it den oben genannten Komponenten ganz gut bewegen.

    So bist du eig. Bei jeden Kontrolltest save.


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