Beiträge von s50ftw

    Re: Was ist passiert....

    Zitat von Luftpumpe

    Mein Onkel kennt sich bischen in der Materie und auch in der Dieselherstellung aus und er sagt, in ein paar Jahren würden die Benzinpreise wieder stark sinken, da es dann möglich sei Benzin und Diesel effektiv aus Pflanzenresten herzustellen und somit die Monopolstellung der Öl Haie Konkurrenz bekommt. Hoffentlich... und hoffentlich bald!

    wohl kaum, selbst wenn es die möglichkeit gibt. die raffgier ist einfach viel zu groß. notfalls "hilft" eben der öko-wahn, um den preis zu begründen.

    der benzinpreis wird sich noch locker bei 2,00€/L einpendeln dieses jahr und danach nicht mehr merklich absinken. so wird es leider sein, ihr werdet sehen :|

    Re: Deutschland und seine scheiß Gesetze

    Zitat von ninja

    hi

    hab grad meine schwester angerufen die in münchen ist und dann kamm die schockende nachricht sie ist weg die stadt haben sie abgeschleppt und wahrscheinlich weggesperrt :motz:

    tjo, schade drum. in münchen gibts mit sicherheit nicht nur einen schrottplatz. und wann die schwalbe dort auftaucht, weiß auch niemand. wo genau stand sie denn, jetzt kannst du es ja sagen :|

    Re: Lied suche Born in a USA

    Zitat von mcgathe


    im forum bla bla wird sich halt unterhalten wieso soll man das schließen :crazy:

    weils ziemlich offensichtlich um warez geht. aber hast recht, mir egal da nicht mein problem...

    Re: autoradio anklemmen

    genau. bei vw "norm" für die versorgungsspannungsklemme muss pin 4 und pin 7 vertauscht werden. tust du es nicht, merkt sich dein radio keine einstellungen.

    die lautsprecher- anschlüsse sind jedoch nach iso- norm ausgeführt.

    vielleicht habe ich deine frage nicht verstanden, aber hast du etwa vor, 2 aktiv lautsprecher an die lautsprecherklemmen vom radio anzuschließen? wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht der in den lautsprechern integrierte verstärker einen high-level input.

    bitte schildere dein problem nochmal genau.

    edit:
    wenn du einfach nur das radio austauschen willst, und ganz normale lautsprecher drin hast.... :
    der lautsprecheranschluss passt, genauso wie die spannungsklemme. am radiostecker tauschst du dann lediglich das kabel von pin4 mit dem kabel von pin7 von der spannungsklemme. im übrigen haben die meisten nachrüstbaren radios bereits steckverbinder an pin4 und pin7 integriert, extra für die vw "norm". das lässt sich ganz problemlos umstecken ;)

    Re: Gold

    Zitat von KarlHeinz

    ->

    Zitat

    .....inflation ist, wenn das geld immer weniger wert wird.....

    darauf wollte ich hinaus.

    das inflation politischer fake ist, ist mir auch klar. der groschen ist längst gefallen :mrgreen: ich weiß noch, wie ich mich über mein erstes bankkonto gefreut hab (*Juhu, Zinsen, ich werde reich*). danach hat paps mir erstmal erklärt, was sache ist bei 1,x % zinsen...

    es ging mir um die behauptung, die aussage sei eine lüge.

    Re: Gold

    vorher: 1 banane = 1 mark
    nachher : 1 banane = 2 mark

    heißt für mich, das geld ist weniger wert, in bezug auf das was ich dafür erhalte :|

    Re: Lachgas anlage mit ABE!!!

    Ich kann dazu nur noch sagen, ich stehe nicht auf "Billigtuning". Wenn, dann lasse ich doch lieber einen schönen Motorumbau mit Kopfbearbeitung, scharfer Nockenwelle, Steuerzeitenanpassung etc. oder Turboumbau machen. Das kostet zwar, aber ist etwas handfestes. Nicht, dass ich so etwas auf eigene Faust vor hätte... aber wenn Mazdaspeed unverhofft einen Umrüstkit für den aktuellen Mx-5 rausbringt, oder einen Umbau auf die 2.3 Liter Maschine, überleg ich mir das vielleicht doch noch einmal :) Alles andere kommt für mich aber nicht in Frage.

    Re: Lachgas anlage mit ABE!!!

    Danke für den informativen Teil Deines Postings.
    Ein einzelner Testwagen, der angeblich 38tkm gefahren wurde mit dem System, überzeugt mich noch nicht wirklich. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich habe ein solches System nicht nötig, da ich ein Auto besitze, wo ich gleich beim Kauf auf eine ordentliche Motorisierung geachtet habe...

    Auf den restlichen Müll von Dir zu antworten, schenk' ich mir. Wie Du richtig erkannt hast, führt das zu nichts, zumal meine Antworten nur die Reaktion auf DEINE Provokationen waren, sonst wär es sicher nicht dazu gekommen. Aber lassen wir das.

    ps: Werde das Gefühl nicht los, dass Du Dich hier nur wegen diesem Thema registriert hast. Hast Du beruflich etwas mit der Firma zu tun?

    Re: Lachgas anlage mit ABE!!!

    Zitat von TuningDrea


    Erstmal zum Obertroll s50ftw
    Du bist doch so einer der meint zu allem eine Meinung
    zu haben, egal ob Du dich darüber informiert hast oder nicht.
    Meinung haben wäre ja noch okay, aber dann Sachen schlecht
    zu machen oder patentierte scheisse darüber in die Welt zu setzen...

    Deine einleitenden Wort, in Kombination mit Deiner schönen Bezeichnung "Obertroll", waren also schonmal ein Griff ins Klo...
    Kennst du mich persönlich? - Ich denke nicht. Gebe ich zu "Allem" meine Meinung ab? - Das kannst Du leider nicht anhand dieses Threads beurteilen.
    Ich werde trotzdem sachlich auf deine Antworten eingehen (nimm es Dir nicht zu herzen, aber das tu ich nicht Dir zuliebe)

    Zitat von TuningDrea


    Die Menge ist so ausgelegt das bedenkenlos für den Motor ist.

    Das kannst Du schonmal nicht einfach so in den Raum stellen, ohne Fakten anzugeben. Ich unterstelle Dir mal, Fakten die Deine These untermauern, hast du nicht, da das System neu am Markt ist.

    Zitat von TuningDrea


    der motor muss auch keine extreme mehrleistung innerhalb eines winzigen Zeitfensters
    wegstecken (was dazu führen würde das die Kühlung die man dagegen halten
    müßte exorbitant ausfallen müßte)

    Die Grundaussage ist leider falsch. Je KÜRZER das Zeitfenster einer Energiezufuhr und damit Verlustleistung ist, umso GERINGER erwärmt sich das Material. Es nimmt entsprechend seiner Wärmekapazität Energie auf und wirkt als Speicher.
    Hält die Energiezufuhr über einen LÄNGEREN Zeitraum an, muss mehr Wärme in Form von Strahlung und Wärmeleitung sowie Konvektion abgegeben werden.

    Zitat von TuningDrea


    Zudem kommt daß diese NOS-Mischung eine Austrittstemperatur von irgendwas
    um die (MINUS!) -60 bis -70 C° hat. Dadurch trägt die Beimischung auch zur
    leichen Motorkühlung bei was natürlich nicht nur den Motor freut, sondern auch
    die Mehrleistung unterstützt.

    "irgendwas um die"... aha, sehr sachlich formuliert.

    Ich stelle dir folgende Fragen in bezug auf diesen Absatz:
    1. Wodurch steigt die Leistung eines Motors?
    2. In wie fern verändert sich der Flammpunkt des Benzin/ NOS Gemisches im Vergleich zu Benzin ohne Beimischung?

    Richtig... leider erzählst Du mir damit nichts Neues.

    Zitat von TuningDrea


    Sprich wenn Du irgendwas für Dein Auto hast, was Du einbauen möchtest...und dieses
    Produkt eine ABE hat, dann mußt Du es nur noch Sachgerecht und korrekt einbauen (lassen)
    und dannach beim TÜV oder der DEKRA abnehmen lassen.

    Ich war der Meinung, die ABE erlaubt einen Einbau von Komponenten ohne eine Abnahme im Nachhinein. Meiner Meinung nach liegt da der Unterschied zum sogenannten Gutachten, welches bspw. bei eintragungspflichtigen Felgen mitgeliefert wird.
    Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

    Zitat von TuningDrea


    Thema Versicherung.
    Das kommt immer auf die Versicherung an.
    Wenn Du eine 0815 Versicherung hast, aus der TV-Werbung mit einem
    Beitrag von 1,- Euro .....dann...naja die Zahlen so oder so nie was :mrgreen:

    Meine Aussage stützte sich auf die (evntl) falsche Annahme, dass Modifikationen mit ABE nicht eintragungspflichtig sind. Dann hätte die Versicherung sehr wohl zu meckern, wenn es zum Schaden durch überhöhte Geschwindigkeit o.ä. kommt.

    btw:

    Zitat von TuningDrea


    Wenn Du eine 0815 Versicherung hast, aus der TV-Werbung mit einem
    Beitrag von 1,- Euro [...]

    Bitte lass dieses dumme Gequatsche

    Zitat von TuningDrea


    Es besteht also kein Unterschied für die Versicherung ob es Felgen mit ABE sind
    oder NOS mit ABE ist. Was zählt ist, wenn Du 130 gefahren bist dort aber nur 100
    erlaubt ist. Und glaub mir,... 130 kannste auch ohne NOS fahren :lol:

    Ich hab geschnallt was du mir sagen willst. Dafür musst Du nicht noch Deine einfallslosen Beispiele aufführen.

    Zitat von TuningDrea


    Und glaub mir,... 130 kannste auch ohne NOS fahren :lol:

    Verscheißern kann ich mich selbst. Oder sollte das jetzt lustig sein?

    Zitat von TuningDrea


    Was eben passiert ist das Deine Werksgarantie für den Motor drauf geht.
    Sprich wenn Du noch Werksgarantie auf den Motor hast, und da dann das NOS
    reinhaust, dann sagen die..."geil - wenn er jetzt was hat, war es bestimmt das NOS"

    Schon klar.

    Zitat von TuningDrea


    Es ist aber auch scheiss egal, wenn man was am Motor dreht geht eh immer die
    Werksgarantie flöten.

    Ganz im Ernst: Ist das Deine Meinung oder ein Fakt? Worauf stützt Du diese Aussage?

    Ich kann es so nicht bestätigen, ich hatte bereits den Fall eines Motorschadens, und es wurde auf Kulanz geregelt (mit NOS wäre das sich in die Hosen gegangen).

    Zitat von TuningDrea


    Abschließend kann ich nur hoffen das wenn Du (s50ftw) darauf antwortest,
    dass du nicht rumflame'st, sondern vielleicht mal lieber 5Min. nachdenkst
    bevor du was schreibst.

    Im Gegensatz zu Dir bin ich sachlich geblieben und habe nicht rumgeflamet. Ich weiß nicht mal warum ich auf deinen "Angriff" reagiert habe, auf so ein Niveau lasse ich mich normalerweise nicht herab.
    Nach der verschenkten Zeit für das Posting bitte ich Dich ebenfalls um eine sachliche Antwort, liebe Andrea...