Beiträge von ccjack

    Mein Standgas war ja vorher zu fett, hatte die Gemischschraube ganz raus und ist trotzdem zu fett gelaufen. Jetzt mit der kleineren Leerlaufdüse konnte ich erst mal den Leerlauf vernünftig einstellen.

    Hatte jetzt mal Zeit mich wieder drum zu kümmern und bin dann doch halt erst mal Vollgas gefahren und hab das Kerzenbild kontrolliert und es ging doch schon ziemlich ins grau/weiße.(Vorher hatte es gepasst) Hab mir jetzt mal einen Satz HDs besorgt und bin 3 Nummern größer gegangen. Fühlt sich schon wieder viel besser an, der Teillastbereich zickt noch leicht beim Gas geben.

    Ich schau mal das ich in nächster Zeit dann erst noch mal das Kerzenbild unter Vollgas prüfe und dann werde ich noch mal die Feinabstimmung machen.


    Aber scheint wohl doch so das die kleine Leerlaufdüse sich auch bei Vollgas bemerkbar macht.

    Servus,

    Zylinder: RZT RS902

    Vergaser: RZT RVFK16

    meine S51 hat im Standgas immer stark überfettet, wenn sie richtig warm war ist sie auch kaum noch angesprungen. Ich bin jetzt mit der Leerlaufdüse von 35 auf 30 runter. Seit dem ist das Standgas perfekt und spring auch wesentlich besser an.

    Allerdings zickt sie jetzt beim Gas geben und vollgas, fühlt sich an als würde sie jetzt zu mager laufen.

    Die Leerlaufdüse läuft ja immer mit, auch bei Vollgas? Wenn ich mit der Leerlaufdüse 5 Nummern runter bin müsste ich dann jetzt mit der HD theoretisch 5 Nummern größer?