Schade das Er sich davon getrennt hat. Naja mein Duo wird jetzt auf 63ccm zurück gebaut u is dann wieder legal. Der 110er wandert dann in meinen SR50CE, da wird es dann hoffentlich ordentlich abgehen
Posts by AndreBu87
-
-
Schau mal hier rein...da hat mindestens einer sein Duo total verrückt umgebaut mit TÜV und Zulassung...auch mit 125ccm-MotorLink zur FB-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/655461347984364
Hier der link zum Thread/Post mit 125ccm
Schade das I kein FB habe, wäre sicher mal sehr interresant u vorallem könnte man mal Kontakt aufnehmen.
I persöhnlich habe im Vorderrad den Bremsenumbau auf ne MZ TS Bremse gemacht, gibts hier auch im Forum.
-
Also erstmal, mega geiles Projekt. In Sachen TÜV hab I aktuell keine tollen Nachrichten. Versuche seid geraumer Zeit alles klar zu machen um mein /2 Duo mit ner 125er Platte zu fahren. Habe aktuell Kontakt mit dem Dekra Chef aus Thüringen, der sei wohl beim Thema Simson im Osten de bekannteste Anlaufstelle, der Mir aber aktuell keine Hoffnung macht da jemanden zu finden der im Osten ne Schwalbe o ein Duo so abnimmt das man ne 125er Platte fahren kann.
Somit wird mein SR50CE nen 63ccm Kit bekommen u das Motorpaket dann ins Duo ziehen u der 110ccm Motor dann in de Roller da dort ne Tüv Abnahme kein Problem sei...
Aber bitte, Halte Uns auf dem Laufenden !
-
Basisvorraussetzungen:
- Enduro Unterüge
- Enduro obere Gabelbrücke
- Scheibenbremse vorne mind. 220mm Einkolben
- Schwinge mit PU BuchsenAlles weitere nach auslegung des gesamtkonzepts und eventuell Leistung.
Ein Membraner im Leichtkraftrad ist erst mal kein problem, solang du unterhalb von 11kw bleibst.
Ich z.B. fahre einen ZT95G Gen2 mit 24er Mikuni und Adler Tech Überflieger mit Simson ESD, alles eingetragen, legal und zugelassen.
Danke für die Antwort, 95ccm klingt natürlich auch interresant
-
Ja diese " Quadrathuber" Idee habe I schon mal gehört, leider aber bis dato noch nix weiteres gesehen. Also ein MTX Umbau is auf jedenfall raus, weil es dann kostenmäßig ja doch sehr explodiert.
I denke 85ccm Is sicher ne gute Wahl, I werde Mich dahin gehend mal nach den Paketen ausschauen die hier bereits genannt wurden.
VIELEN DANK schonmal 🤟🏻
-
Nein Membraner ist nicht Pflicht, Er hätte es gerne soweit das möglich ist im " original Look " ...
Genau, es soll ein Alltagsmoped sein was so gut es geht drehfreudig ist. Mehr Hubraum als 85ccm würde dann wohl sehr auf Kosten der Drehfreude gehen?
Soweit I weiß braucjt man für den TÜV ne Scheibenbremse Kastenschwinge, Pu Buchsen u die Gabelbrücke.
Oder habe I da was vergessen?
-
Hallo erstmal,
vorab möchte I erwähnen das Ich jetzt mehrere Tage mit der Suche verbracht habe u diesen Thread hier nicht aus Faulheit eröffne.
Ein Freund von Mir ist SimsonFan, fährt eine S51 aber hat zum Schrauben absolut die falschen Hände. Jetzt haben Wir im Nachbarort nen Membraner gesehen u gehört. Das nächste was kam war " Du musst Mir so einen Motor bauen "
I habe bis jetzt für Mich privat ein paar Motoren gebaut, eher was in der zahmen Riege 🤣
Jetzt die Frage:
Welchen Zylinder würdet Ihr empfehlen, inkl Vergaser u Auspuff?
Folgendes Hätte Er gern:
- sehr drehzahlfreudig
- klangtechnisch natürlich ebenfalls in die Richtung
- finanziell erstmal keine Grenze
- wenn möglich im Tüvbaren BereichIch danke Euch schonmal
-
Dann musste ins Katalogschrauberforum gehen. Da kannste rummähren. Sirko hat ne super Arbeit gemacht, es steht alles drin, wie, wo was gemacht werden muss.Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
Meiner Meinung nach hab I aich nix gegen Sirkos Arbeit gesagt aber gut, im Netz rum mosern is halt für manche immer leicht 🤷♂️
Ich hoffe trotzdem das Du u Ich Uns hier trotzdem auf ner normalen Ebene im Forum verstehen können 🤟🏻
-
eventuell hier: https://www.speichen-spokes.de/de/BMW/40-Spei…-Edelstahl.htmloder hier etwas günstiger: https://www.heumannzweirad.de/speiche-r513-vollnabe-p-1921.html
Vielen Dank !
-
I danke Euch für die tollen Amtworten und vorallem, für eure Geduld 🤣
-
Sorry das man danach fragt, dachte für sowas ist ein Forum da
-
Hat hier jemand nen Link wo man die passenden Speichen her bekommt? Werde leider nicht fündig...
-
Und kannst Du da hier nicht kurz u knapp sagen in welche Klasse das Duo mit mehr als 50ccm fallen würde?
-
Moin Jungs,ich bin bei der Planung eines Projekts einer KR51/1 Bj.79. Ich möchte sie restaurieren und einige Veränderungen sprich Tuning vornehmen.
Mir ist bei diesen Projekt wichtig das eine Einzelabnahme erfolgt und somit legal und unbesorgt auf der Straße unterwegs sei kann.
Den Motor wollte ich von ZT Tuning machen lassen.
-ZT 75N Stage 2 ASA3 21mm
https://zt-tuning.de/ZT-S75N-Komplettumbau-Stage-2-f-KR51-1
-VAPE Zündung
-Schwarze breitere Felgen (eventuell MZ oder was sind eure Erfahrungen)
-keine Scheibenbremse vorne lieber größere MZ Bremse (TS250?)
-Kastenschwinge hinten (gibt es bereits welche mit Gutachten für die KR51?)
-Rahmen verstärken
https://alu-loeffel.shop/produ…end-fuer-simson-schwalbe/
-Stoßdämpfer 260-280
https://www.ebay.de/itm/122349…9b0eca:g:NYIAAOSwOKlcYI5Z
-Luftfilter Tuning , da ich kein Freund von offenen Luftfiltern bin und keine lauten Ansauggeräusche möchte habe ich diese alternative gefunden
https://www.akf-shop.de/simson…r-simson-kr51-1-schwalbe/
Lenkkopf: Kegelrollenlager
Jetzt würde mich eure Erfahrungen interessieren bezüglich meines Umbaus und wie es mit der Abnahme vom Gutachter aussieht ?
Ich danke euch für eure Unterstützung
Viele Grüße von Andi
Kann Dir von dem AKF Kasten abraten, selbst ein gemachter 65er Zylinder bekommt da schon zu wenig Luft, hatte dass Ding nämlich an meiner Schwalbe. Wenn de Ihn trotzdem willst kannst den für 60€ haben, is 5km gefahren u war dann wieder draussen
-
Wie kann man denn hier Bilder einfügen? Der Thread is mega, aber irgendwie schnalle I noch nicht was I noch alles zusätlich brauche, deswegen würde I gerne mal Bilder einfügen
-
Bei der Polen-Schwinge gibt es nichts zu meckern.
Saubere Ausführung, maßhaltig, Pulverbeschichtung ohne Macken.20220113_162405.jpg
Wo gibts die zu kaufen ?
-
Ich suche jemanden der Mit für mein Duo 4/2 vorne ne 160er Trommelbremse von ner TS einspeicht und rundrum breitere Felgenringe.
Hat da jemand nen Kontakt ?
-
Was heißt denn L7E ?
-
Hier muss doch aber eins im Forum sein was ein 125er Kennzeichen hat ?
-
Video kenne Ich, is aber für Mich kein Update wenn davor nach ner Möglichkeit zum nach bauen gefragt wird