Ok mach ich heute mittag
Beiträge von Simme_heizer2828
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Ok wiege zwar nur 75 Kilo aber kann schon gut sein.
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Aber sie zieht ja nur im 2 Gang nicht und der 3 weiß ich nicht, weil ich ohne den 2 erst recht nicht in den 3 Schalten brauche. Es ist nur eine 3 Gang. Hab die Zündung so eingestellt wie es der 2 Radgeber auf YT sagt.hab im 3 wenn ich mal auf der geraden war 56 kmh erreicht nach gps was auch nicht gerade gut ist, eher schlecht. Die Räder drehen drehen ohne zu schleifen.
Wie prüf ich die Luftabsaugung?
Mit dem originalen Auspuff der vorher drann war ging es auch nicht besser.
Kann ich irgendwo nachschauen wie ich das Getriebe prüfe?
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Aber der Motor selber hat doch eigentlich nichts damit zu tun, dass nur der 2 Gang keine Drehzahl hat, weil was bringt mir es da Lager oder so neu zu machen oder die Kurbelwelle. Wenn da ja was nicht stimmen würde, tät doch jeder gang nicht richtig funktionieren
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Ja genau das mach ich.
Aber wenn der Vergaser richtig eingestellt ist die Zündung auch. Und beim orginalen alten zylinder genau das gleiche Problem da war. An was soll es dann noch liegen, sorry das ich mittlerweile so nerve aber ich weiß nicht mehr weiter.
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Was kann ich den noch tauschen, bringt es was den Motor zu zu machen also alle Teile mit dem Mega Set von akf oder bringt das nichts.
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Müsste ich noch alles da haben glaube ich. Aber ich will das die Karre auch im 2.Gang normal läuft wie sie laufen soll.
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Hatte vorher das orginale Zylinderkit noch drauf. Hab ich runtergemacht weil er kein Kreuzschliff mehr hatte. Da war es genau so, das der 2 Gang nicht gezogen hat. Also denk nicht das es am Zylinder liegt.
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Ja abgeblitzt auch. Ok dann sende ich den Vergaser zurück und bestell den mza
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Naja sobald ich in den 2 Schalte sobald ich ganz leicht am Berg losfahr was wirklich nicht steil ist und beim Kumpel locker geht, werde ich wieder langsamer als ich im ersten war und muss wieder runter Schalten, sonst geht sie aus.
Macht es Sinn den Vergaser zurückzuschicken und den Replika vergaser 16n11 zu bestellen.
Mit dem alten Vergaser also der orginale 16n5 der drauf war ging es auch nicht besser.
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Also es ist eine 12v unterbrecherzündung, habe sie so eingestellt wie 2radgeber es auf yt sagt, hier der link zum zylinder:
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…-s51-sr50/?sh=0
Und hier der link zum auspuff wo der krümmer dabei ist;
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…1-s50-standard/
Der Vergaser ist dieser hier:
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…simson-s51-s70/
Ein Freund meint ich soll den Motor machen also Lager u. Kurbelwelle usw. Aber das kann doch damit nichts zu tun haben meiner Meinung nach.
Luftfilter ist auch neu, der für 4€ und nochwas bei akf.
Danke für deine Hilfe
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Also ich hab jetzt die zündung und den vergaser komplett sauber und ordentlich eingestellt. Hat nichts gebracht. Bringt was den Motor neu zu machen also dichtung Lager und Kurbelwelle?
Könnte das mit nem Kumpel machen.Danke schomal
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Ok danke werde ich heut wahrscheinlich dann machen.
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Das Ketzenbild ist rehbraun wie es ja eigentlich sein soll. Wie kann man den Schwimmer einstellen? Der ist doch nur mit einem Stift befestigt. Und Infos was verbaut ist kam doch schon.
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Was könnte es sonst sein?
Weil ich hab schon mal beim alten Vergaser alles richtig eingestellt sodass das Kerzenbild gut war.
In den Akten 16n5 hab ich ja auch alle düsen und so sauber gemacht und auch die durchlässe.
Mfg.
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Achso, hab 2 Profile ja, weiß aber die anmeldedaten vom anderen nicht. Ok dann geh ich wenn das Wetter gut ist nochmal machen, was ihr sagt mals schauen ob es was bringt
Mfg
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Was meinst du mit "für ein Profil entscheiden"
Also, habe den ganz normal Standard Auspuff von Akf, es ist eine 72er hd verbaut sie nadel ist zwischen 2 und 3 von oben her und der Schwimmer ist so eingebaut wie ich den Vergaßer heut zugesendet bekommen hab.
Mfg.
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Also es ist eine s51 b1 mit der motornummer 4137668 ich habe jetzt einen neuen 16n1-11 Vergaßer drauf, vorher war es ein 16n1-11. Der Motor wird der orginale sein, hab gehört ma erkennt an der Nummer genau welcher Motor es ist. Zylinder ist ein relativ neuer von akf drauf genauso wie Kopf und Kolben. Hoffe das hilft weiter.
Mfg. Lukas