Aber ich wollte eigentlich wissen was ich am Motor machen kann damit ich den 3ten wieder voll ausfahren kann. Wie ich den Zylinder oder Vergaser optimieren kann.
Beiträge von KnechtHubraum
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Also Ritzel kleiner?
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Moin Jungs. Hab den Zylinder jetzt wie beschrieben gebaut:
Auslass: 170° 27mm eckig
Überströmer: 120° 18mm
Einlass: So gelassen mit Megu KolbenDer geht im ersten und 2ten wie SAU! (im 2ten bis zu 60km/h)
Wenn ich allerdings in den dritten schalte kommt er nicht ausm Knick
Liegt das am Vergaser, an der Bedüsung oder am Auspuff, oder muss ich den Zylinder nochmal bearbeiten? -
Moin Moin. Kann mir mal jemand erklären was der Zeitquerschnitt beim 2Takter ist? Hab davon vielerseits was gehört aber noch keine richtige Definition gefunden. Wäre nett wenn mir mal jemand kurz und knackig nen Überblick geben könnte. Grüße

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Also sagt ihr ich sollte E145° A170° Ü120° beibehalten?
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Bin letztens mit einem ne runde gefahren der hat 120ü und nur 10grad vorauslass mit t-port, das ding ging 70 auf der geraden aber emenz kraft. Der ist auch ca8% steigung im 3ten ganz easy hoch gefahren.
Mein Almot hat auch keine Problme mit Bergen. -
Könnte ich auch eine ASZ von 175° fahren? Geht das gut mit dem alten 3 Gang?
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:unsure: Oh Shit. Wie dumm von mir. Tut mir außerordenlich Leid ich habe Hub mit Bohrung verwechselt. Sorry für die Verwirrung Leute.
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Problem gelöst.
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Was ahst du denn für nen Basiszylinder?
140° Üsz serie kann man ja nirgendwo verwenden
Hab nen 63ccm Almot. -
Sowas lässt sich immer Kacke sagen wenn man es nicht sieht oder hört. Haste mal die Kerze angeguckt wie sie aussieht? Ist der Luftfilter vielleicht zu? Wie ist der Vergaser bedüst? Wie ist der Vergaser eingestellt?
Kann an sehr vieln Dingen liegen. Gruß.
Kann auch sein das der Gasschieber einen weg hat, war bei mich auch so. -
Sowas lässt sich immer Kacke sagen wenn man es nicht sieht oder hört. Haste mal die Kerze angeguckt wie sie aussieht? Ist der Luftfilter vielleicht zu? Wie ist der Vergaser bedüst? Wie ist der Vergaser eingestellt?
Kann an sehr vieln Dingen liegen. Gruß. -
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Hab gerade rausgefunden das bei meinem 63er die Überströmer von Werk aus 140° haben. Welcher Auslass passt dazu?
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Moin Moin.
Fräse grade einen 63ccm 2 Kanal Zylinder für den M53 in der KR51/1. Habe mich belesen und mal ein bischen rumgerechnet und hab mir jetzt Folgendes gedacht:
Auslasssteuerzeit: 175°
Überströmersteuerzeit: 140°
Einlasssteuerzeit: 149°Den Auslass wollte ich Trapezförmig fräsen, oben 27mm und unten Originalbreite. Überströmer wollte ich auf 18mm verbreitern.
Soll mit 16 mm Vergaser gefahren werden und mit AOA1.
Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus und kann mir sagen ob sich das gut fahren lassen würde.

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Bin ein sehr großer Freund von Boostports deswegen 4Kanal.
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Moin Moin. Hat hier jemand Erfahrungen mit 4 Kanal Zylindern für den M50er Motor. Wenn ja berichtet bitte.
Danke schon mal im Voraus.