Normal laufen die 250 locker 120 oder nicht? Die 300er wird somit net langsamer sein.
Beiträge von jadegruenmetallic
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Bin in Schweik schon gegen ne 250er gefahren, hatte damals ein 105M mit 19Ps. Glaub die strecke war 120m Lang.
Die MZ ist vom Start her besser weg gekommen, im 2. gang konnte ich dann Vollgas geben und hab auch gewonnen.
Machbar ist es auf jeden fall, wenn die MZ nicht getuned ist. -
Weil das zu einfach ist! So Themen müssen nicht sein!
Einfach mal bei Tuner anrufen... -
Moto tassinari steht auf jeder v-force ähnlichen Membran! Ob Top Performance, Stage 6 oder auf meiner KX V-force.
Man unterscheidet zwischen die AM6 Mit Lochabstand 60x35, wie es in der Simson Scene üblich ist und der CR80 mit 61x40 Lochabstand -
Glaub ich kaum, die teile gibt's ja wieder neu.
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So ist es, hab damals auch probiert mit den t-stück, mit den umgebauten kasten geht's besser und leister. Hab mich an reich seine Anleitung orientiert.
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Genau, klemmen tut es eher bei gas weg nehmen, weil dann der schieber zu ist ( oder fast zu ) und somit auch kein oder nur sehr wenig öl auf die bedürftige Buchse kommt.
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Nice, dank des Schwalbe Hypes geht's auch mal mit den alten weiter
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Ich nehm zur Bearbeitung eigentlich immer almot. Hab vor paar jahren mal für nen kumpel nen 70er almot eingefahren, der ging auch recht gut mit wald Übersetzung.
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Sehr gut, danke
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Hat wer die original Steuerzeiten vom DDR 70er Zylinder. Mom ist der FEZ 70er Drauf, damit läuft sie satte 65
Geplant ist der almot Zylinder, und den dann nach original maßen umgebaut/ angepasst. -
Ich brauch den reso kick
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Die frage ist halt was bringt dir das Diagramm, wenn du eh die Allseits beliebte "prüfstands Bedüsung" verwendet hast und nebenbei noch ohne schnuffi?
Ich will doch wenn ich sowas machen lass den Istwert von meinen Motor haben. Dein Moped bedüst du doch auch nicht um wenn es anstatt 30°C 20°C sind oder? Ich weiß was passiert, wenn du mit der prüfstands bedüsung auf ner langen geraden das gas offen lässt -
Die frage ist halt was bringt dir das Diagramm, wenn du eh die Allseits beliebte "prüfstands Bedüsung" verwendet hast und nebenbei noch ohne schnuffi?
Ich will doch wenn ich sowas machen lass den Istwert von meinen Motor haben. Dein Moped bedüst du doch auch nicht um wenn es anstatt 30°C 20°C sind oder? Ich weiß was passiert, wenn du mit der prüfstands bedüsung auf ner langen geraden das gas offen lässt -
Umbau Anleitung gibt's bei Moto Sellmer für die Schwalbe.
Für Star und Habicht bei Reichtuning. -
Die Megu Clips sind voll ok. Der 70er hat 3x 12h Cross Rennen mit gemacht. Das ist der max. Belastung Test!
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Denkt mal weiter, irgendwann nach zich tausen kilometern kommt das spiel von den lagern. Der Zylinder aber könnte noch länger laufen. Eventuelle Ablagerungen auf den Kolben = Feind kontakt
Außerdem setzt sich jede Dichtung, lieber auf ein sicherheitsmaß gehen. Ich mach gern 0,9 bei der Zylinder Montage, ergibt nach den nachziehen oft 0,8. -
Das kann ich so nicht bestätigen. Nachgearbeitet laufen die sehr gut. Selbst ein Kumpel mit Sparvergaser, der eine extrem lange stecke Vollgas gefahren ist wo es die Wanne leer gesaugt hat. Ist nix passiert und der fährt irgend nen billig Öl.
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Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen MZ EHR und Simson EHR Hahn?
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Und warum vergleicht man mit einer statisch eingestellten Vape Zündung?
Also Tuner schon sehr fragwürdig. Dabei weiß jeder das die vape streut und das nicht erst seit gestern!
Was auch krass ist, wie stark die Zylinder im preis gestiegen sind in den letzten 2 Jahren.
Der SM 85 hat bis vor 2 Jahren 260€ gekostet und jetzt 390€!