Beiträge von rup
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Ist mir bei dem Satzbau zu anstrengend, bis zum Ende zu lesen. Sorry...
Vielleicht heißt er Baerbock
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Ein Kupplungsbowdenzug sollte kein Spiel haben.
Stellschraube an der Armatur ins erste Drittel schrauben und dann die Kupplung über die Madenschraube auf Kontakt mit den Druckstiften schrauben.
Den Rest dann nur noch über die Stellschraube am Lenker regeln.
Der Kupplungshebel am Motor sollte dabei annähernd im 90° Winkel stehen.
Wenn das nicht der Fall ist, ist die Funktionslänge des Bowdenzug falsch.
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Ich habe ein wenig geschmunzelt, als ich diese gesehen habe. Genau solche habe ich bereits seit 15 JAHREN. Fazit: durch die progressiven Federn fahren sie sich besser als originale.
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Die ehemalige Schraube ist 5mm breit, der ehemalige Kopf soll schon ein bisschen als Gegengewicht dienen
Gegengewicht für was? Bedenke, das der Motor dann steht und dein Magnet zum Schluss liegt. Somit ist das Gewicht falsch platziert und würde auf Dauer nur zum erhöhten Verschleiß an der Magnetwelle sorgen.
Wie wäre ein Winkelarm, der in einer Nut deines bisherigen Halters passt. Wenn du die Nut und den Arm so fräsen kannst, damit der Arm im ausgehobenem Zustand direkt am Halter anliegt, hast du gleichzeitig deinen Abstützung.
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Verschuldet dadurch, dass die Hohlwelle nicht am richtigen Platz ist. So stellt man kein Getriebe ein.
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Einlass umarbeiten und ein paar "Feinheiten" und dann hat der mit den richtigen Anbauteilen auch ü20
Wo hast du diesen Spacer her?
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Ich stelle mit langer LLD 10mm ein und mit kurzer zwischen 7 bis 8
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Stell mit Senfglas-Methode auf 10mm ein. ZT benutzt die langen LLD's dadurch geht das.
Wenn du einen Kunststoff-Schwimmer hast, sind das andere Auftriebswerte, als beim Schwimmer aus Messing. Dadurch kann man den Wert auf 26mm nicht pauschalisieren.
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Du kannst dann aber nur das das letzte Viertel des Drehzahlbereichs mit der Verstellung des Powerjets beeinflussen.
Das weis ich. Ich stimme sie im Teillast gesund ab. D.h. an machen Tagen ist sie dann bis dahin zu fett.
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Es ist eine 4.9
Wenn du das Datenblatt gelesen hast, dann solltest du doch auch wissen, dass sie im Idealfall 90° +/- 30 zum Strom stehen sollte. Das ergibt nch meiner Rechnung keine 45°.
Die Sonde liegt nicht, dass sieht auf dem Foto so aus. Sie steht auf ca. 15°.
Ich werde es mit und ohne Adapter testen und berichten.
Wenn sie mit Adapter während des laufes ausgehen sollte, dann heizt sie nach und springt wenig später wieder an.
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Die Sonde soll lediglich zur Erstabstimmung verbaut sein. Danach kommt eine Blindschraube in den Krümmer.
Ich werde meinen 26er Vergaser mit/auf Powerjet umrüsten und da möchte ich in allen Lastbereichen sehen, wie ich abstimmen muss.
Der Powerjet wird einstellbar. Und je nach Lage/Witterung wird er dann reguliert. (Z.b. wenig Sauerstoff=halbe umdrehen zu und umgekehrt.
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Leonard hätte einen 300km gefahren S70 Primär abzugeben.
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Die von mir verbauten Stoßdämpfer haben eine ABE für bestimmte Fahrzeuge. Ausgenommen Simson!
Da ich sowieso eine Abnahme nach §21 gemacht habe, hat der Prüfer die Stoßdämpfer auf korrektem Verbau geprüft und dann die komplette ABE als Vorlage genommen. Da in dem Gutachten auch schwerere Motorräder aufgelistet waren, gab es überhaupt keine Probleme.
In der Abnahme steht jetzt nur die genaue Bezeichnung der Dämpfer und die Länge
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Du bekommst dann ein Protokoll gemäß §21 und damit gehst du zur Zulassungsstelle und bekommst dann eine Zulassungsbescheinigung Teil I.
Die KBA-Papiere kannst du dann im Schrank aufbewahren.
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Über die Lunker mache ich mir keine Sorgen.
Der Zerstäuber ist wenigstens geschlitzt und nicht nur gebohrt. Die Tiefe ist ok.
ABER was mir aufgefallen ist...sind die Löcher im Flansch verstopft wurden? Denn das sollten sie eigentlich, und auch unbedingt sein.
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Wenn es sonst nichts weiter gibt, sehe ich für den Preis und Verwendung keine Bedenken. Wie läuft denn der Schieber?
Wie sieht der Zerstäuber aus?