Hey Community. Ich hab in letzter Zeit viele Videos geschaut von dem NF Performance Typen. Fährt hier irgendjemand diese verschraubte Venandi Schaltwelle im M53? Gibt's dazu Erfahrungen? Mir wurde aus verlässlicher Quelle mitgeteilt das die wo nicht so toll sein sollen und Probleme machen. Hätte gern ma noch paar Meinungen dazu ![]()
Verschraubte Schaltwelle M53 von Venandi
-
-
Dor Manni
27. Mai 2026 um 21:40 Hat den Titel des Themas von „Fährt hier jemand verschraubte Schaltwelle M53?“ zu „Verschraubte Schaltwelle M53 von Venandi“ geändert. -
ich bin seit langen mit dem Teil im Clinch.
Es geht immer nur ein Gang zu schalten und dann ist Schicht im Schacht.
Egal,ob ich da eine U-Scheibe unterlege oder nicht
-
Habe solche eine Welle vor ca 2 Jahren mal in einem S50 Motor verbaut.
Hatte keine Probleme damit im Betrieb
-
Witzig. Na dann werde ich die jetzt zwei verfügbaren wellen mal zurück schicken. Tu ich mir nicht an..habe jetzt Ausgleichsscheiben bestellt, werde ei original Welle ausgleichen und gut ist.
-
-
Also wie ich sehe geteilte Meinung..ich hab jetzt fur mich entschieden die nicht zu verbauen. Ich bleib bei DDR, gleich die aus und fertig. Hab gestern mal grob gemessen. Die Welle hat 0,5 mm Luft..Wenn ich die Komprimierung der Dichtung mit einrechne werde ich dort 0,4 drunter packen und dann bleibt das so. Ich hätte zwei neue, verschraubte Wellen über inkl. Schneidbohrer. Brauch die jemand?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!