Dann geh halt in einen richtigen Baumarkt,
Also ich muss zu einem Baumarkt fahren. Ich habe nur einmal jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, wie es manch andere hier tun.
Dann geh halt in einen richtigen Baumarkt,
Also ich muss zu einem Baumarkt fahren. Ich habe nur einmal jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, wie es manch andere hier tun.
Die Kerben stimmen nur überein, wenn die Zündung verbaut ist, die im Auslieferungszustand enthalten war.
Ansonsten ist es immer empfehlenswert, dass neue Markierungen gesetzt werden. Ist die Zündung jetzt wirklich richtig eingestellt? Bei 1,8mm vor OT gerade so zu und bei OT 0,4mm offen???
OBI hat sie nicht. Die führen nur Rohre in 2mm Schritten.
Bitte vergiss die Betrachtung, ob alle Kerben übereinander stehen. Stelle die Zündung lt. Handbuch ein, und überprüfe die Einstellungen im Idealfall mit einer Zündpistole.
Simsonfreunde Oldenburg haben eine schöne Anleitung für dich.
Kondensator würde ich wie beim Vorredner auch ausschließen.
Ok, das mit der Bohrung hört sich schon mal gut an. Hätte ja sein können, dass er schon ein paar Übermaße, ohne Anpassungen hat. Aber beim M500 macht das auch nicht so viel aus.
Luftfilter/Herzkasten sind auch nicht verstopft?
Welche ZZP's hast du probiert?
Welche Steuerzeiten hat der Zylinder?
Hast du diese nach dem Bohren wieder angepasst? Wie groß ist jetzt die Bohrung?
Du brauchst das Rohr nicht einseitig verschließen. Probier einmal das Rohr von beiden Seiten zusammen zu drücken (wie beim Originalen Endtopfrohr). Damit brichst du die Schallwellen und er sollte leiser werden.
Trialanton125 hast du denn schon das nötige Werkzeug? Schweißgerät, Rollbiegegerät, usw....
Die Maße (Länge und Durchmesser)sind mal sowas von daneben. Wieso kaufst du dir nicht den RESO Spezial? Für 180€ bekommst du niemals einen Auspuff in dieser Qualität gebaut. Wieso so schwer machen?
Ach flymo....wie wird denn das Lager beim M53 axial geführt?!
Den Auspuff möchte ich gern am Moped sehen
DMT Racing ich versuche einen K7 Primär umzubauen. Wenn das nicht passen sollte, dann wird es ein normaler Ronge. Das Rollenlager deshalb, weil ich die Lagergasse schonen möchte, wenn ich ihn wegen Getriebeschaden spalten muss. Entgegenwirken will ich deshalb mit einem doppelten Rillenkugellager auf der Limaseite. Was zusätzlich den Vorteil hat, dass das breite Lager die komplette Gasse ausfüllt und ich rechts nicht noch eine zusätzliche Ausgleichsplatte brauche. Ich schraube dann nur noch eine handelsübliche CNC Dichtkappe dran.
franzalt kauf dir eine Düsenlehre, alles andere ist Zeitverschwendung.
Wieso hast du die Dicke Nadel und Düsenstock verbaut?
Was für einen Zylinder und Luftfilter fährst du?
Beim dicken Düsenstock zieht der Unterdruck mehr Sprit nach oben, deshalb musst du mit einer kleineren LLD gegen wirken. Bei einem 17,5er sollte eine 80-82er HD völlig ausreichend sein.
franzalt das M54 Gehäuse ist ein originales mit S50 Motoraufnahme. Der Motor kommt in eine S50. Der LT90 Kopf wird durch einen anderen ersetzt, der dem S50 Kopf nach seiner Bearbeitung ähnelt. RD/DT80, RD50, oder MTX.
Schau mal in der Suchfunktion. Der NPC wurde schon einmal vorgestellt und für gut befunden. Wenn es für dich ein NPC sein soll, dann nimm den MS50 Zylinder.
Wenn du die Abwicklung ganz konventionell machen willst und du Android besitzt, dann ist die App "Flat Pattern" ganz hilfreich.
Hallo franzalt , danke der Nachfrage. Ich habe mir meine freie Winterzeit anders vorgestellt. Krankheitsbedingt bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen. Ich habe noch ein paar Teile bestellt, u.a. ein Zylinderrollenlager für die linke Kurbelwellenseite, Doppelreihiges Rillenkugellager für die Limaseite und einen LT90 RESO.
Ich habe das Projekt noch einmal überdacht. Verbaut wird jetzt:
-verschweißte S70 KW mit Hondalager
-LT90 mit 21er BVF und Edelstahl AOA2
-Primär in 18:53
Stehbolzen werden im Gehäuse noch ein wenig versetzt und im Zylinder auch. Weiß aber noch nicht welche Maße.
Habe auch schon mit M5 Stehbolzen geliebäugelt...mal sehen.
Habe parallel noch andere Projekte laufen. Mein TÜV-Moped bekommt jetzt eine Fahrwerksoptimierung und die 50er Welle.
Meine M53 Hohlwelle mit Wellendichtring habe ich im Herbst noch vollendet.
Danke dafür. Die Innenzentrierung ist einleuchtend. Ich frage nicht böse. Es gibt nur genügend Mitmenschen, die sich leider oft falsch artikulieren.
Danke für die Auskunft mit der Firma RGS Motorsport. Dass das Bild nur zur Veranschaulichung dient, war mir bewusst. Vermutest du, dass dieser Zylinder ein 50er ist? Denn dazu konnte ich nichts finden. Die zusätzliche Rippe über dem Auslass lässt mich vermuten, dass der Hub größer sein muss, ansonsten stimmt der Auslasswinkel nicht, oder die Steuerzeiten wären zu gering, was für mich nicht logisch ist.