Re: Sime wird zu heiß
Wechsel mal den Kondensator!
Nur meine hat ne Vape da ist des anders
Re: Sime wird zu heiß
Wechsel mal den Kondensator!
Nur meine hat ne Vape da ist des anders
Re: Sime wird zu heiß
Was könnte es noch sein? Ich verzweifel solangsam echt
; Zündung müsste auch stimmen eigendlich, jedenfalls ist die Markierung an der richtigen Stelle.
Re: Sime wird zu heiß
Hallo,
also ich habe schon alles durchprobiert. Momentan hab ich ne: NGK B7HS
Bei den Zündkerzen NGK B8HS und B9HS war es auch so. Ach ja und die ISOLATOR M14-260 hab ich auch schon porbiert.
Also wenn ich mit meiner Schwalbe zügig fahre wird sie zu warm und geht dann aus, sobald man vom Gas weggeht.
Fahr ich aber bei wenig Drehzahl, (4Gang 45km/h oder so) dann läuft die Schwalbe prima.
Wenn ich se mit Vollgas über den Asphalt jage geht sie wie gesagt aus aber wenn ich ne andere (kalte) Kerze reinmach geht es wieder für paar Kilometer gut.
Vergaser müsste eigentlich stimmen, weil die Kerze ist wunderschön rehbraun.
Auspuff hab ich ausgebrannt der ist sauber und Zündung ist ne VAPE also kanns auch nicht der Kondensator sein.
Was denkt ihr ist falsch?
Re: H4 in der Schwalbe?
Vielen Dank!
Ich hab vergessen zusagen, dass ich ne Vape drinne hab Und ich will einfach bissle mehr als die 35Watt da,weil die 55W müssten schon bissle mehr leuchten! UND dann noch ein Klarglas ohne den Gegenverkehr zu ärgern wegen nem Fernlichtumbau eines Golfscheinwerfers der wäre schon was! Also ich denk den Einsatz werde ich meinem Schwälbchen mal gönnen!
mfg Putti
Re: H4 in der Schwalbe?
Also ich wärme gerne kalte Sachen auf, daher der Scheinwerfer Einsatz müsste doch auch passen oder??
1003310 H4 SCHEINWERFEREINSATZ 130 MM MIT KLARGLAS bei louis
http://www.louis.de/_20be97b2aa66e…tnr_gr=10033104
Weil es müsste ja der gleiche sein wie hier schon x-mal durchgekaut nur halt Klar anstatt Streuglas.
mfg Putti
Re: Bilder von Schwalben
Meine 2. Kr51/2E ohne viel Verkleidung! http://91.121.184.90/img/4vle8lo/PIC00004.JPG
Re: Vape schaltplan???
Jab ich stimme meinem Vorredner voll zu, der Schaltplan ist echt gut! Vorallem er ist in einer Größe wo man auch etwas erkennen kann!
Re: Bremsweg einer S51
Zitat von Mustang80Alles anzeigenIs die formel für den Reaktionsweg nicht:
Geschwindigkeit/10 x 3
Wäre bei 50 Km/h ---> 15 Meter
Formel für den Bremsweg:
(Geschwindigkeit/10)² sprich 25 Meter
In Gefahrensituationen gilt das Ergebnis der obrigen Formel noch durch 2 zu teilen.
Also wären das 12,5 Meter + 15 Meter = 27,5 Meter für den gesammten anhalteweg.
Naja die Faustformel aber der wo nacher alles nachmisst, wenns geknallt hat
nimmt auch nicht die Faustformel! Also Geschwindigkeit durch 3,6 geteilt bekommst den Weg raus in einer sec
Und die Werte für den Bremsweg ist so ein toller Durschschnitt mit nem neuen Auto wirst nie soviel m zurücklegen aber bei ner Simme vorallem wenn die Trommeln noch bissle dreckig sind kannst auch mal locker über den Faustformelweg drüber sein!
Re: Ohne Auspuff
Ich stimme meinem Vorredner zu aber, viel Leistung kannst dann neme erwarten
Aber ihr macht des denk ich mal im stand oder? Weil dann bissle aufpassen wegen der Wärmeentwicklung.
Re: Moped verbraucht auf 136 km den ganzen Tank
Die Frage ist natürlich auch wie du fährst, weil wenn du nur 2km fährst des Ding dann den ganzen Tag steht und dann wieder zurück und des bei max. Drehzahl schluckt die schon bissle mehr. Aber ich würde die oben genanten Bauteile schon noch mal anschauen!
Re: längen der telegabel!
Lange Marzocchi: 80cm 150mm Federweg
normal glaube ich: 75cm 110m Federweg (glaube ich)
Re: Warum verbrauchen Simmen so wenig?
Jau klar, aber versuch mal nen Diesel mit Turbolader in ne Simme zu friemeln des geht auch nicht.
Es war ja nur eine weitere Abschweifung weil wir ja schon eh vom Thema weit erntfernt sind(waren), um nochmal klarzustellen das der 4Takter nicht des beste ist das es gibt. Aber ich bin auch dafür macht den hier zu, des schweift jetzt doch zuweit ab!
Re: Bernis S51
Kannst glei bei mir in die Garange fahrn!
Ne ichstimme meinem Vorredner voll zu, schön stino von der Optik aber dann geht die Kiste voll ab mit 100ccm! Weiter so
Re: Warum verbrauchen Simmen so wenig?
WAAAAAA was schwätzt ihr da alle???? Die besten Motoren sind immernoch 2Takter in den Schiffen diese mega Dinger mit Ventilen und so ein scheiß! Es gibt nichts was besser ist, könnt ihr nachlesen des stimmt! Diese Diesel laufen mit so rund 100U/min wie schon gesagt haben einen riesen Hub und haben sogar Ventile verrichten aber bei jeder KWumdrehung Arbeit also ein 2Takter und die wandel die Energie die chemisch im "Sprit" gebunden ist zu wesentlich mehr % in mechanische um als jeder andrer Motor!!!!
Lest des mal nach, also der weiterentwickelte 2Takter bildet immernoch die Spitze der Motoren!
Re: Warum verbrauchen Simmen so wenig?
Ich werf jetzt einfach mal die mega Schiffsdiesel in die Runde, des ist so das effizienteste des es gibt mit so um die 100U/min kein nennenswerten Verschleiß und des ist so das absolute im Vergleich Verbrauch/Leistung!
Ach und ja ein 2Takter hat wie schon gesagt fast doppelte Leistung bei gleichem Hubraum deshalb dürfen ja auch so riesen Dampfhämmer beim Mx gegen die kleineren 2Takter antreten. Aber ein 4Takter brauch halt auch ewig bis der auf Drehzahl kommt, weil mer halt erstmal die ganzen Nockenwellen und Ventile beschleunigen muss!
Re: meine KR51/1
Tachowelle mal überprüfen könnte ab sein. Also machst den Tunnel weg und schraubst die Tachowelle vom Kupplungsdeckel ab dann drehst ordentlich dranne, normal müsste sich dann der Tacho einen kleinen Ruck bewegen wenn nicht kann a) die Welle kaputt sein oder b) ist der Tacho kaputt(ist aber mehr unwahrscheinlich). Elektrik is nich mein Ding da hilft dir bestimmt jemand andres.
Aber zum Tunen ist man nie zualt machst so en kleinen 130ccm druf, dann geht die richtig ab
mfg
Putti
Re: Fragen zur Marzocchi Gabel?
*push*
Re: tank volumen von schwalbe tank
NNNNEEEIIINNN verdammt vertippt, ne ich danke dir ist klar 0,8Reserve sorry!