Posts by Grizzley


    Hatte den Zeitweise mal an meinem 90n verbaut, ging für einen Reso in Serienoptik echt gut und war auch untenrum nicht zu schwach, wie der Auspuff allerdings an kleineren Hubräumen funktioniert kann dir ich nicht sagen, da ich es nie getestet hatte.

    Super Dankeschön
    Ich denke ich werde den mal ausprobieren. Ist ja nun auch kein so teurer Auspuff.


    Du hast nurmal das Maximum an Leistung, was mit einem unbearbeiteten Almot 63er zu erreichen ist, schon erreicht. Da bringt es nichts einen anderen Auspuff zu montieren, oder nen 19er oder 21er Vergaser anzubauen.
    Bei 40000km ist sowieso schon lange Schicht im Schacht was den Zylinder angeht (Eigentlich schon bei 15-20000km). Auch der Motorblock dürfte langsam nach einer Regeneration rufen.

    Ebenso bringen hier irgendwelche Tips nichts, wenn du nicht mal weißt was wirklich verbaut ist, oder in welchem Fahrzeug es verbaut ist.
    Hier im Forum gibt es viele hilfsbereite Menschen, aber wenn da nur solche unrealistischen Antworten kommen, dann haben die Leute hier keine Lust zu helfen. Ich auch nicht.

    https://www.seid-seit.de/

    Willi
    Und jede Simson fährt ab Werk schon 75. Das ist alles Stammtisch Blödsinn. Nur weil das Bergab durch ein Schlagloch mal die Tachonadel auf die 80 gerutscht ist fährt das Moped diese nicht einmal ansatzweise.
    Die Almot 60er laufen auch nicht besser als ein 50er, der hat nämlich das gleiche Problem wie der 63er, da Beide einfach nur aufgebohrte 50er sind. (Beim 63er ist die Problematik allerdings noch verschärft gegenüber dem 60er für den M5X1 Motor, da hier im Durchmesser mehr aufgebohrt wird und die Steuerzeiten noch weiter in den den Keller gehen)

    Warum regst du dich denn hier so auf. Hat die irgendwer weh getan? Wenn du seit 2015 dabei bist müsstest du doch wissen das es zum einen immer Leute gibt die in einem Thema neu sind oder ähnliches und zum anderen müsstest du wissen das es auch andere Meinungen und Ansichten gibt.


    Wenn man Glück hat kann man durchaus brauchbare almots finden. Ich kenn einen der fährt 75-80 mit nem 60er in der Schwalbe. Aber ne Bearbeitung ist trotzdem die bessere Investition

    Wie gesagt vielleicht ist er bearbeitet. War ja auch nicht mein Ziel mich hier mit allen anzulegen sondern wollte lediglich einen Auspuff finden. Das sich hier jeder über den zylinder aufregt kann ich ja net wissen.

    Rein aus Interesse was für ein Auspuff fährt denn dein Kollege auf der Schwalbe.


    Bis hier wurde schon alles zu dem Thema gesagt, was du aus den Informationen machst ist dir selber überlassen.

    40000km, mit der Leistung zufrieden (Fragst aber nach wie du mehr Leistung bekommen kannst) und der Standard Almot läuft gut.
    Alles klar, ab hier bin ich raus.

    Ja ich fahre seid 1-2 Jahren diesen gleichen Zylinder müssten jetzt rund 40000 km sein. Ich bin mit der Leistung für das ori Setup sehr zufrieden (ori Tüte und Luftfilter) würde aber gerne mehr rausholen. Ob der almot unbearbeitet ist weis ich nicht zu 100% wurde mir nur so vom „erbauer“ meiner Karre gesagt. Verstehe nicht warum man sich über Leute so schnell und so dermaßen aufregen muss.


    Oh wei...
    Die Almot Zylinder gehen im Auslieferungszustand schlechter als jeder Serien 50ccm Zylinder. Grund, die Steuerzeiten passen nicht.
    Zylinder bearbeiten lassen, gescheiten Kolben rein und mit AOA1 und 16er Vergaser fahren.
    Oder nicht auf die Ratschläge hier hören, reso kaufen und nächste Woche die Frage stellen wieso das so scheiße läuft

    Ich weis net warum alles die almot Zylinder so schlecht finden. 40000 km nichtmal nh Schramme und läuft dreimal so gut wie der Serien Zylinder.


    Steck das Geld, was du für einen Auspuff ausgeben willst besser in eine Bearbeitung des Zylinders, denn der ist im Auslieferungszustand einfach nicht zu gebrauchen. Es gibt auch keine nennenswerte Leistungssteigerung durch diesen.
    Wenn der Zylinder bearbeitet ist baust du deinen Auspuff noch auf AOA1 oder 2 um.

    Edit:
    Wie oft willst du eigentlich noch die gleiche Frage stellen?
    Bei der Fülle an Anbietern für Tuning Auspuffe hast du ganz schön was vor, nach allen zu fragen...

    Es ist mir halt wichtig einen guten Auspuff zu finden. Ist das denn so schlimm ?


    Steck das Geld, was du für einen Auspuff ausgeben willst besser in eine Bearbeitung des Zylinders, denn der ist im Auslieferungszustand einfach nicht zu gebrauchen. Es gibt auch keine nennenswerte Leistungssteigerung durch diesen.
    Wenn der Zylinder bearbeitet ist baust du deinen Auspuff noch auf AOA1 oder 2 um.

    Edit:
    Wie oft willst du eigentlich noch die gleiche Frage stellen?
    Bei der Fülle an Anbietern für Tuning Auspuffe hast du ganz schön was vor, nach allen zu fragen...

    Also mit der Leistung bin ich eigentlich sehr zufrieden
    70kmh vmax mit dem setup finde ich für einen 63ccm Zylinder nicht schlecht. Und ich denke mit Auspuff und Luftfilter kann ich noch 80kmh rausholen sofern ich denn mal einen gescheiten Auspuff finde.

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob jemand den Reso Spezial fährt, am besten an einem 63ccm kopf, und mir sagen könnte was der leistungstechnisch so hergibt und ob man die gerade Ausführung oder gebogene Ausführung nehmen sollte.
    Die gebogene Ausführung ist ja sehr auffällig aber ich versteh nicht warum bei der geraden Ausführung der Krümmer getrennt mit einer Kalotte befestigt ist und nicht wie beim gebogenen in einem Stück ist.
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
    Danke im Voraus

    Hallo,
    Ich suche schon seid einiger Zeit nach dem optimalen Auspuff für einen 63ccm almot Zylinder. Ich schwanke immer zwischen aoa oder dem zt Reso spezial.
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen.
    Ich fahre das Kit im Moment mit vape Zündung, ori Luftfilter und 28mm ori Auspuff. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliches setup.
    Danke im Voraus :thumbup:

    Hallo liebes Simsonforum,
    Ich hab gestern mit ein paar Freunden über Motortuning gesprochen und dabei ist uns eine Frage unbeantwortet geblieben. Und zwar fragen wir uns ob die krümmergwinde bei jedem Zylinder gleich groß sind. Sinn ist dabei total irrelevant aber zum Vergleich: ob man zum Beispiel einen 50ccm Zylinder mit dem 32 Krümmer fahren kann oder ob man an einen 85 zum Beispiel einen 28er Krümmer anbringen kann.
    Könnt ihr uns da vielleicht weiterhelfen?

    Edit:
    Ich weis nicht ob sie so richtig eingehakt ist aber im Internet habe ich das nur so gefunden.


    Ich hab außerdem nicht die Einhakung in den seitendeckel sonder (wenn mich nicht alles täuscht) an einem Stift an der Seite von dem ganzen Konstrukt

    Hallo,
    Ich hab ein kleines Problem und wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrung damit hatte.

    Also ich habe an meinem s50 Motor die Feder ausgehakt die den kupplungsarm unten am Motor zurückzieht. Problem ist: ich kann sie zwar noch einhacken aber der Arm wird nicht mehr zurück gezogen.
    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit oder kann mir helfen? :( :wallknocking: