Ja oke
Habe mich nur gefragt, ob die überhaupt nen richtigen nutzen haben, wenn der Lenkanschlag gut funktioniert
Sind halt 100€, aber dann kauf ich die und bau sie ein, wenn ich schonmal dabei bin
Danke
Beiträge von LilHessl
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Gibt es auch mit Gutachten für eine einfachere Abnahme.
Aber würdest du sagen, dass diese notwendig sind oder reichen normale mit einem neuen Lenkanschlag?
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Ja des is eben die kacke...
Hört sich auch gut an. Würdest du ORP oder Billet Factory nehmen?
Du kannst mal Vinni1993 (Billetfactory) fragen ob er dir seine MTX Kurbelwelle abändert und statt 105er ein 90er Pleuel verbaut damit du etwas Brauchbares hast... Andere Alternativen gibt's da leider nicht bei so viel Hub, selbst Ronge hat nur MTX Kurbelwellen...
Maximal noch RZT Kurbelwellen, aber haben ja leider einen nicht allzu guten Ruf... Weiß aber nicht ob das auch für diesen Hub gilt, müssten andere Mitglieder ausm Forum hier erläutern 🤷🏼
Ja hab bis jetzt auch nix gutes gehört...
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Also wen es interessiert, was es jetzt wird:
- SM94G Zylinder (roh) Membran mit Bearbeitung vom Privattuner
- PZ Membrankasten groß
- 28er PWK Vergaser
- 4 Klappen Malossi
- JWSport Retro mit Ori-EndstückEine letzte Frage hab ich noch.
Der Privattuner meinte er hats schon oft erlebt dass die Megu Kurbelwelle nach kurzer Zeit schon Spiel hatte, deswegen soll ich am besten eine ORP Kurbelwelle kaufen, aber 450€ ist halt echt n Wort.
Habt ihr evl. eine andere Kurbelwelle als Alternative mit 50mm Hub und 90mm Pleuel? -
Abzocke, ist kaum bearbeitet das Ding, hatte mal jemand auf Kleinanzeigen
Dann streiche ich den aus meiner Liste
Danke
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Oder so, aber da muss man gucken das die Prüfer unter 125ccm in den Schein einträgt, sonst wirds schnell zum A2 Motorrad
Habe einen A2 Führerschein also von daher eigentlich egal
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Passender Membran & Vergaser & Luftfilter
JW MTX130 Street Auspuff.
https://jwsport.de/auspuffe-zubeh…mtx-street?c=24
Biste bei 20PS und Serienlautstärke…!
Hypothetisch hast du nach der Abnahme die Möglichkeit den Zylinder zu bearbeiten und locker mal 30PS knacken - nur theoretisch natürlich!Auch ne sehr geile Idee
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Wäre der Preis gerechtfertigt oder komme ich mit einem kleineren Tuner auf weniger?
95ccm "Zeus" RacingBeschreibung: -SM94G Basis Zylinder -alle Kanäle sind auf unsere "spitzen" Steuerzeiten angepasst -Kanäle sauber entgratet -Außendurchmesser Buchse Ø55mm…nc-racing.de -
Aber dämpft die Membran nicht die Geräusche aus dem Motor/Kurbelraum? Schließlich wäre doch ein Schlitzer lauter bis zu den mittleren Drehzahlen oder nicht? Oben rum mögen diese ja gleich laut sein, da der Schieber dann ja ganz oben ist, aber sonst müsste doch bei Halbgas o.Ä. der Membraner leiser sein?
Bestes Beispiel meine zwei 85er damals... Einmal der PZ Schlitzer und dann der JM Membraner... Unten rum bis mittlere Drehzahlen ging mir der Membraner nicht so auf den Nerv wie der Schlitzer.
Muss dazu aber auch sagen das ich einen ZT Herzkasten mit 40mm Anschluss und ZT Lufi Matte gefahren bin
Edit:
Der Ansaugweg war bei meinen zwei Zylindern ab Gummi-Luftmuffe identisch
Also,
ich habe gerade den Tüv Prüfer angerufen und er meinte die Suppe wird heißer gekocht als gegessen
Dann denke ich wenn es z.B. 91 dB sind, ist es auch noch in OrdnungEr meinte auch das ein Membraner leiser ist, als ein Schlitzer.
Zum Lautstärketest:
- abgesperrte Strecke in der nähe
- erst Standgeräuschmessung
- dann beim Vorbeifahren unter 90dB -
Perfekt, also wenigstens schon mal 84dB im Fahrgeräusch 😮💨
Ja zum Glück
Naja Jackmotors kannste auch nehmen, aber die Membraner soll man da nicht nehmen... Lieber die Schlitzer und dann auf Membran umbauen (wie bei mir damals)
Dennoch, probier den 94er... Drehmoment kann man nicht genug haben... Nimm dazu eine Ronge, ZT oder Megu Langhub KW und dann musste das mit deinem Tuner speziell absprechen, auch was dieser dir dort empfehlen würde an Größe des Vergaser, entsprechender Membran, Luftfilter und ggf. Auspuff u.Ä.
Alles klar dann probiere ich das mal.
Da hast du recht. Hatte auch erst 110ccm bzw. 120ccm von ZT oder 110ccm von RZT im Auge, aber die Beiträge hier im Forum waren dann eher ernüchternd.Alles klar. Kenne hier niemanden, also werde ich mal Polle anschreiben.
Dankeschön
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Kannst du mir sagen welches BJ bzw. EZ dein Rahmen hat?
BJ: 1981
Mein 85M der aus einem Jackmotors 85/6/3 entstand und von Polle umgearbeitet und leicht bearbeitet wurde hatte mich am Ende einen fairen Preis gekostet und ich war sehr zufrieden mit dem Zylinder!
Ansonsten können sich hier gerne andere Mitglieder bereiterklären um das für dich fertigzumachen, da lediglich noch ein Schliff auf das 1. Schleifmaß notwendig ist (da Verzug beim Ausfräsen entsteht) und entsprechend die Anpassungen zwischen Membrankasten vorgenommen werden müssen und auch gleich den passenden dir da anbauen können für deine entsprechend notwendige Membran und Vergaser. 👍🏼
Die Bearbeitung wird auch nicht allzu viel sein, da du ja hoffentlich noch ein wenig Fahrbarkeit und Haltbarkeit möchtest, da es sonst nur eine Drehorgel ist, wo ich dir keine lange Freude an soetwas garantieren würde🥸
Also wäre ein Sachenmoped Rohzylinder besser als einer von Jackmotors?
Nein es soll schon ein haltbarer Zylinder werden, der halt trotzdem möglichst nah an die 15kW ran kommt.
60ccm Drehorgel habe ich momentan drin und brauch ich nicht mehr
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Kannst du mir sagen woher dein Prüfer die 90dB hat und ob die für Stand- oder Fahrgeräusch gelten?
Weil eigentlich gelten 84dB bis 1.10.1983 (EZ) und danach nur noch 80dB im Fahrgeräusch.
Standgeräusch entsprechend nicht allzu laut
Ich habe Ihn angerufen und er meinte "ich soll nicht allzu übertreiben also sollte schon unter 90dB sein"
Mehr weiß ich nicht.Stelle grad eine Liste mit allen Teilen zusammen, die ich Ihm zukommen lasse und dann entscheidet er ob es geht oder nicht.
Ich würde dir mal den neueren 94G als Membraner empfehlen und dazu vielleicht einen JW 85ST (oder andere passende Auspuffe mit Ori Endstück)
Ist der schon irgendwo erhältlich oder ist das der Rohzylinder, den ich noch bei jemanden bearbeiten lassen muss (wenn ja, wer ist empfehlenswert)?
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Hallo,
mein TÜV Prüfer würde mir 15 kW eintragen, egal ob schlitz- oder membrangesteuert.Hätte jemand eine Zylinder + Auspuff Empfehlung die nah an den 15 kW ist, aber unter 90 dB ist?
Vielen Dank schonmal.