Würde ich jetzt nicht ganz so pauschal behaupten, siehe ZT, auch wenn es dort ein Zylinder ist. Wenn man es schafft die Leistungsgrenze von den 5,x PS, Lautstärke und dies bei gleichbleibender 60 KmH durch geänderte Übersetzung einzuhalten, bekommt man es sicherlich abgenommen, bspw. G85 Sport Premium. In wie weit es sinnvoll ist, stelle ich jetzt mal so in den Raum.
Beiträge von typmits51enduro
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Im 19er Vergaser werkelt normal ca. eine 95 er HD, wenn der Ansaugweg passend ist. Hier ist deine Ori. Filterpatrone die große Bremse! Es gibt doch auch optimierte Filterpatronen, z. B. von "Simiprint" die mehr Luft durch lassen und trotzdem gut filtern. Würde ich mal probieren!
Wir haben bereits mit der Luftfiltermatte und verschiedenen HD´s rumprobiert, 90, 95, 100, 105, 110. Einen wirklichen Unterschied gab es dabei untenrum dennoch nicht. Deshalb ging es in die Richtung LLD, da sich das Moped schlecht abstimmen und standgas ein grauen ist,
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Tatsächlich ist die Kerze mit Motul 800 leicht hell bzw. geht über ins braune.
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Hallo, ich habe ein Problem mit dem GST50 von Schmitt.
Setup:
-19n1-11 von ZT mit 80er HD
-Nadelclip in der 2. Kerbe von oben
-ori Patrone
-AOA 2Problem:
Dass Fahrzeug geht in den unteren Drehzahlen gar nicht nach vorne, sauft minimal untenrum ab bzw. lässt sich auch nur schwer abstimmen. Ab dem Resobereich geht es gut nach vorne. Ich vermute mal die LLD ein bisschen runter nehmen zu müssen.Hat wer eine andere Idee?
BG
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Grüße,
hat schon jemand die neue Charge in der Hand gehabt und kann was zu der Guss Qualität sagen?
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Das Öl macht den Unterschied. Du kannst die Gabel behalten. Eine andere macht es nicht besser.
Ich finde die Gabel im Vergleich zu meiner alten Ori Gabel traumhaft, wieso sollte ich die weggeben? Deswegen war ja die Frage, ob jemand eine Idee hat, welches Öl man sonst nehmen könnte?
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Grüße, nachdem ich es erst in den falschen Thread gepostet habe
, ist es jetzt richtig.Ich bin jetzt ein Stück mit der PZ Tuning Scheibenbremsen-Telegabel unterwegs gewesen, zusammen mit dem Serienrad, der 320mm PZ Bremsscheibe und dem Ronge (Huanting) 320mm Umbau-Kit. Die Gabel ist echt ziemlich hart, was man vor allem beim Bremsen merkt. Der Vorteil: Sie taucht kaum ein, was das Bremsgefühl schön direkt macht. Gerade beim harten Anbremsen bleibt alles stabil, ohne dass die Front zu sehr eintaucht – fühlt sich echt gut an.
Beim normalen Fahren auf der Straße geht die Härte noch klar, aber auf Kopfsteinpflaster oder unbefestigten Wegen wird’s schon ordentlich ruppig. Da spürt man wirklich jede Unebenheit, was auf Dauer anstrengend sein kann. Wer viel auf schlechten Straßen unterwegs ist, wird damit wahrscheinlich nicht so happy sein.
Für Wheelies finde ich die Gabel nicht ideal, weil sie sich kaum zusammendrückt. Wenn man eine Gabel will, die fürs Hochziehen schön einfedert, ist die hier eher nix.
Werde wohl mal mit anderem Gabelöl rumprobieren, um das Ganze ein bisschen geschmeidiger zu machen. Vielleicht hilft eine andere Viskosität, um etwas mehr Komfort reinzubringen, ohne dass das Bremsverhalten drunter leidet. Falls jemand da schon was ausprobiert hat, immer her mit den Tipps!
Insgesamt ist die PZ Tuning Gabel super, wenn man eine richtig straffe und stabile Front möchte, vor allem fürs Bremsen von schweren Fahrzeugen. Wer allerdings auf Komfort steht oder eine Gabel fürs Wheelie-Fahren sucht, sollte vielleicht über eine weichere Abstimmung oder eine Alternative nachdenken.
Grüße!
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also mit einer 140er Mik Düse würde ich in keinem Fall eine Abstimmung starten.

Bitte erkläre mir weshalb. Bin in der Hinsicht kein Profi. Ich nehme mir die Faustformel von Vergaser Querschnitt * 5. Das wäre für mich 100BVF, da ich aber erstmal bissel fetter bei sowas anfange, entweder 140er oder 150er Mikuni.
So würde ich anfangen bzw. gibt es eine andere Methode? -
Grüße, ich würde behaupten die Hauptdüse ist zu groß. Würde eher mit einer 105 BVF oder eher gesagt 140er Mikuni starten.
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Grüße,
kann man pauschal sagen wie lang eine 6 Lamellen Kupplung bspw die von ZT hält bei einem 85er und sportlicher Fahrweise? Wenn ja, mit wie viel km kann man rechnen?
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Plan sieht folgend aus: Auslass bei dem 85g nicht breiter machen, dafür Nebenauslässe mit ca. 177° und 2 "boost Ports" und den entsprechendenn Bohrungen im Kolben.
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Ich glaube nicht, daß beim 85g rohzylinder die asz bei 187° liegt. Es sei den dort wurde schon Hand angelegt.
Ich werde das ganze nochmal nachmessen. Scheint mir auch zu viel zu sein.
Edit: Mein Zylinder hatASZ bei rund 180°
ÜSZ bei rund 125
also sehr entspannt. War jetzt aber nur von der Oberkante gemessen. Denke mal, wenn man noch NA‘S einarbeitet sollte der sich entspannt fahren lassen.
Oder hat jemand anders eine andere Meinung? -
Also ich fahre diesen Auspuff am 110er mit 24er Vergaser. Da funktioniert der Auspuff sehr gut.
Ok danke. Hast du eine grobe Ahnung, wie hoch deine ASZ für deinen Zylinder ist?
Hab einen 85G Rohzylinder und würde da Nebenauslässe einarbeiten, damit der Auslass nicht zu breit wird. Bin mir aber unsicher, wie hoch der Auslass noch angehoben werden soll, da die ASZ bereits bei ca. 187° steht und ich befürchte, das es zu viel wird.
Angegeben ist der ja bis max. 180°, aber es macht ja nen Unterschied. ob du an einem 50er 180° oder an einem 110er 180° hast, da Fläche und Volumen ja ganz andere sind. -
Ich habe mir das von Kleinanzeigen geholt, welches Baugleich zudem von LT, aber aus Edelstahl ist. Jedenfalls kann ich dazu sagen, dreht sauber, nichts locker und einfach top fahrgefühl nach über 5000km.
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Grüße,
kann man einen JW G85 Sport Premium mit einem zahmen / sport 85M fahren, oder gibt es da Probleme mit der Auspuffanlage wegen Füllung etc? Vorgesehen 24mm oder 28mm PWK.
Möchte ungefähr eine 100 fahren, aber ordentliche Beschleunigung haben, weshalb was scharfes nichts für mich ist. -
Bei eine Vape ist der Signalfilter Quasi ein muss
Dann muss wohl einer her.
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Jup. Hab mich verlesen. Wie gesagt alle Option durchprobiert aber denke es liegt an der vape.
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Engine Stroke hab ich alle mal durchprobiert, aber nichts passendes. Werde mir von koso den signal Filter besorgen und ein Update geben.
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Vape Zündung. In der Anleitung steht nichts zu, wegen verschiedenen Typen etc.