8 Nm bei 7,5k ist sehr gut für einen 50er. Das schaffen die wenigsten bei der Drehzahl.
Erfahrungen mit PZ-Tuning
-
Michaknowsbest -
18. Dezember 2023 um 21:06
-
-
Das ist von besagten neuen PZ 50er, und mit welchen Auspuff?
-
8 Nm bei 7,5k ist sehr gut für einen 50er. Das schaffen die wenigsten bei der Drehzahl.
Motorleistung leider... Er meinte dazu richtig am Motor dran, aufm Motorenprüfstand eben ohne der aufgerechneten Schleppleistung
-
Trotzdem top!
-
Für die Drehzahl definitiv
-
Das ist von besagten neuen PZ 50er, und mit welchen Auspuff?
AOA2,5 wenn ich mich nicht irre, kann man ja auch mit dem Leistungsdiagramm aus dem Artikel auf der Webseite vergleichen
-
-
Grüße, nachdem ich es erst in den falschen Thread gepostet habe
, ist es jetzt richtig.
Ich bin jetzt ein Stück mit der PZ Tuning Scheibenbremsen-Telegabel unterwegs gewesen, zusammen mit dem Serienrad, der 320mm PZ Bremsscheibe und dem Ronge (Huanting) 320mm Umbau-Kit. Die Gabel ist echt ziemlich hart, was man vor allem beim Bremsen merkt. Der Vorteil: Sie taucht kaum ein, was das Bremsgefühl schön direkt macht. Gerade beim harten Anbremsen bleibt alles stabil, ohne dass die Front zu sehr eintaucht – fühlt sich echt gut an.
Beim normalen Fahren auf der Straße geht die Härte noch klar, aber auf Kopfsteinpflaster oder unbefestigten Wegen wird’s schon ordentlich ruppig. Da spürt man wirklich jede Unebenheit, was auf Dauer anstrengend sein kann. Wer viel auf schlechten Straßen unterwegs ist, wird damit wahrscheinlich nicht so happy sein.
Für Wheelies finde ich die Gabel nicht ideal, weil sie sich kaum zusammendrückt. Wenn man eine Gabel will, die fürs Hochziehen schön einfedert, ist die hier eher nix.
Werde wohl mal mit anderem Gabelöl rumprobieren, um das Ganze ein bisschen geschmeidiger zu machen. Vielleicht hilft eine andere Viskosität, um etwas mehr Komfort reinzubringen, ohne dass das Bremsverhalten drunter leidet. Falls jemand da schon was ausprobiert hat, immer her mit den Tipps!
Insgesamt ist die PZ Tuning Gabel super, wenn man eine richtig straffe und stabile Front möchte, vor allem fürs Bremsen von schweren Fahrzeugen. Wer allerdings auf Komfort steht oder eine Gabel fürs Wheelie-Fahren sucht, sollte vielleicht über eine weichere Abstimmung oder eine Alternative nachdenken.
Grüße!
-
Das Öl macht den Unterschied. Du kannst die Gabel behalten. Eine andere macht es nicht besser.
-
Das Öl macht den Unterschied. Du kannst die Gabel behalten. Eine andere macht es nicht besser.
Ich finde die Gabel im Vergleich zu meiner alten Ori Gabel traumhaft, wieso sollte ich die weggeben? Deswegen war ja die Frage, ob jemand eine Idee hat, welches Öl man sonst nehmen könnte?
-
Ist die länger als ne orginale?
-
Gibt eine Variante die 5cm länger ist.
Noch kein gehabt, den die PZ Telegabel zu hart ist, bzw. überhaupt was bemängeln im Gegensatz bei ZT Gabel.
Da habe ich schon ein gehabt der wegen klappern und erfolglose Mängelbeseitigung, hat schlussendlich dann eine von PZ verbaut.
Angesehen sind da zwei verschiedene.Vorspannhülsen dazu und auch gibt es ein Set Telegabeleinsteller als Zubehör.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!