Plan sieht folgend aus: Auslass bei dem 85g nicht breiter machen, dafür Nebenauslässe mit ca. 177° und 2 "boost Ports" und den entsprechendenn Bohrungen im Kolben.
Posts by typmits51enduro
-
-
Ich glaube nicht, daß beim 85g rohzylinder die asz bei 187° liegt. Es sei den dort wurde schon Hand angelegt.
Ich werde das ganze nochmal nachmessen. Scheint mir auch zu viel zu sein.
Edit: Mein Zylinder hatASZ bei rund 180°
ÜSZ bei rund 125
also sehr entspannt. War jetzt aber nur von der Oberkante gemessen. Denke mal, wenn man noch NA‘S einarbeitet sollte der sich entspannt fahren lassen.
Oder hat jemand anders eine andere Meinung? -
Also ich fahre diesen Auspuff am 110er mit 24er Vergaser. Da funktioniert der Auspuff sehr gut.
Ok danke. Hast du eine grobe Ahnung, wie hoch deine ASZ für deinen Zylinder ist?
Hab einen 85G Rohzylinder und würde da Nebenauslässe einarbeiten, damit der Auslass nicht zu breit wird. Bin mir aber unsicher, wie hoch der Auslass noch angehoben werden soll, da die ASZ bereits bei ca. 187° steht und ich befürchte, das es zu viel wird.
Angegeben ist der ja bis max. 180°, aber es macht ja nen Unterschied. ob du an einem 50er 180° oder an einem 110er 180° hast, da Fläche und Volumen ja ganz andere sind. -
Ich habe mir das von Kleinanzeigen geholt, welches Baugleich zudem von LT, aber aus Edelstahl ist. Jedenfalls kann ich dazu sagen, dreht sauber, nichts locker und einfach top fahrgefühl nach über 5000km.
-
Grüße,
kann man einen JW G85 Sport Premium mit einem zahmen / sport 85M fahren, oder gibt es da Probleme mit der Auspuffanlage wegen Füllung etc? Vorgesehen 24mm oder 28mm PWK.
Möchte ungefähr eine 100 fahren, aber ordentliche Beschleunigung haben, weshalb was scharfes nichts für mich ist. -
Bei eine Vape ist der Signalfilter Quasi ein muss
Dann muss wohl einer her.
-
Jup. Hab mich verlesen. Wie gesagt alle Option durchprobiert aber denke es liegt an der vape.
-
Engine Stroke hab ich alle mal durchprobiert, aber nichts passendes. Werde mir von koso den signal Filter besorgen und ein Update geben.
-
-
Vape Zündung. In der Anleitung steht nichts zu, wegen verschiedenen Typen etc.
-
Grüße, wird zwar der falsche thread sein, aber hat jemand so ein Tacho und kann mir sagen, was ich für die Drehzahl einstellen muss? Alle 4 Optionen passen einfach nicht. Muss eine Sperrdiode verbaut werden?
Motorrad Tachometer digital Zaddox SM22 Drehzahlmesser LCDUniversal Digital Tachometer mit Drehzahlmesser und vielen weiteren AnzeigefunktionenGestochen scharfes LCD Display für optimale AblesbarkeitGeeignet als…www.motea.com -
Welchen Zylinder willst du Buchsen?
Wie im Threadtitel geschrieben, den Allday. Hab ihn damals für 35€ oder so ca. gekauft.
-
ok perfekt. Hatte schon bedenken dass die 2,5mm nicht ausreichen für einen sicheren halt. Bunddicke von 5mm ausreichend oder?
-
-
Grüße,
Ich habe das gleiche Projekt vor, also selber Buchse drehen, Zylinder anpassen etc, einfach zum Lernen, ob ich es hinbekommen würde oder nicht.
Nun überlege ich gerade wegen des Buchsen Durchmessers. Man bekommt problemlos einen 60mm Bund hin, aber mit einer 55mm Buchse würden quasi 2,5mm Bund vorhanden sein.
Ist dies zu wenig?
Ich vermute mit einer 54mm Buchse besser dran zu sein, da ich dann wenigestens 3mm Bund, statt 2,5mm hab.
-
Laut Mail Verkehr zwischen mir und denen haben die extra ein Festigkeitsgutachten für den Rahmen gemacht für die 15kW.
Aber schon ein Stück her.
-
Ah okay. Wo habt ihr da das Material gekauft?
-
Grüße, ich habe eine Frage. Ich möchte mich mal an das Zylinder Buchsen rumprobieren (Allday) und habe eine Drehbank durch jemanden zur Verfügung und habe schon einen groben Plan wie ich es veranstalten werde. Nun meine Frage: Wo bekomme ich passendes Buchsenmaterial her, also Rohlinge mit bspw. 60mm Außendurchmesser zu einem guten Kurs? Habe gehört GG50 und GG60 Guss sollen nicht schlecht sein.
Danke im Voraus
-
Grüße, ab welcher Leistung sollte man ein breites Kupplungswellenlager fahren?
-
Bin gespannt, wie gut das Gehäuse verarbeitet und ob es eine Alternative zum ZT ist.
PZ-Tuning Simson Motorengehäuse - Dein Simson Tuning Profi | PZ-Tuning24.de |, 229,00 €www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning MADE IN EAST-GERMANYpztuning24.de