Beiträge von typmits51enduro

    Im 19er Vergaser werkelt normal ca. eine 95 er HD, wenn der Ansaugweg passend ist. Hier ist deine Ori. Filterpatrone die große Bremse! Es gibt doch auch optimierte Filterpatronen, z. B. von "Simiprint" die mehr Luft durch lassen und trotzdem gut filtern. Würde ich mal probieren!

    Wir haben bereits mit der Luftfiltermatte und verschiedenen HD´s rumprobiert, 90, 95, 100, 105, 110. Einen wirklichen Unterschied gab es dabei untenrum dennoch nicht. Deshalb ging es in die Richtung LLD, da sich das Moped schlecht abstimmen und standgas ein grauen ist,

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem GST50 von Schmitt.

    Setup:

    -19n1-11 von ZT mit 80er HD
    -Nadelclip in der 2. Kerbe von oben
    -ori Patrone
    -AOA 2

    Problem:
    Dass Fahrzeug geht in den unteren Drehzahlen gar nicht nach vorne, sauft minimal untenrum ab bzw. lässt sich auch nur schwer abstimmen. Ab dem Resobereich geht es gut nach vorne. Ich vermute mal die LLD ein bisschen runter nehmen zu müssen.

    Hat wer eine andere Idee?

    BG

    Grüße, nachdem ich es erst in den falschen Thread gepostet habe:hammer:, ist es jetzt richtig.

    Ich bin jetzt ein Stück mit der PZ Tuning Scheibenbremsen-Telegabel unterwegs gewesen, zusammen mit dem Serienrad, der 320mm PZ Bremsscheibe und dem Ronge (Huanting) 320mm Umbau-Kit. Die Gabel ist echt ziemlich hart, was man vor allem beim Bremsen merkt. Der Vorteil: Sie taucht kaum ein, was das Bremsgefühl schön direkt macht. Gerade beim harten Anbremsen bleibt alles stabil, ohne dass die Front zu sehr eintaucht – fühlt sich echt gut an.

    Beim normalen Fahren auf der Straße geht die Härte noch klar, aber auf Kopfsteinpflaster oder unbefestigten Wegen wird’s schon ordentlich ruppig. Da spürt man wirklich jede Unebenheit, was auf Dauer anstrengend sein kann. Wer viel auf schlechten Straßen unterwegs ist, wird damit wahrscheinlich nicht so happy sein.

    Für Wheelies finde ich die Gabel nicht ideal, weil sie sich kaum zusammendrückt. Wenn man eine Gabel will, die fürs Hochziehen schön einfedert, ist die hier eher nix.

    Werde wohl mal mit anderem Gabelöl rumprobieren, um das Ganze ein bisschen geschmeidiger zu machen. Vielleicht hilft eine andere Viskosität, um etwas mehr Komfort reinzubringen, ohne dass das Bremsverhalten drunter leidet. Falls jemand da schon was ausprobiert hat, immer her mit den Tipps!

    Insgesamt ist die PZ Tuning Gabel super, wenn man eine richtig straffe und stabile Front möchte, vor allem fürs Bremsen von schweren Fahrzeugen. Wer allerdings auf Komfort steht oder eine Gabel fürs Wheelie-Fahren sucht, sollte vielleicht über eine weichere Abstimmung oder eine Alternative nachdenken.

    Grüße!

    Ich glaube nicht, daß beim 85g rohzylinder die asz bei 187° liegt. Es sei den dort wurde schon Hand angelegt.

    Ich werde das ganze nochmal nachmessen. Scheint mir auch zu viel zu sein.


    Edit: Mein Zylinder hat

    ASZ bei rund 180°

    ÜSZ bei rund 125


    also sehr entspannt. War jetzt aber nur von der Oberkante gemessen. Denke mal, wenn man noch NA‘S einarbeitet sollte der sich entspannt fahren lassen.

    Oder hat jemand anders eine andere Meinung?

    Also ich fahre diesen Auspuff am 110er mit 24er Vergaser. Da funktioniert der Auspuff sehr gut.

    Ok danke. Hast du eine grobe Ahnung, wie hoch deine ASZ für deinen Zylinder ist?

    Hab einen 85G Rohzylinder und würde da Nebenauslässe einarbeiten, damit der Auslass nicht zu breit wird. Bin mir aber unsicher, wie hoch der Auslass noch angehoben werden soll, da die ASZ bereits bei ca. 187° steht und ich befürchte, das es zu viel wird.

    Angegeben ist der ja bis max. 180°, aber es macht ja nen Unterschied. ob du an einem 50er 180° oder an einem 110er 180° hast, da Fläche und Volumen ja ganz andere sind.

    Grüße,

    kann man einen JW G85 Sport Premium mit einem zahmen / sport 85M fahren, oder gibt es da Probleme mit der Auspuffanlage wegen Füllung etc? Vorgesehen 24mm oder 28mm PWK.
    Möchte ungefähr eine 100 fahren, aber ordentliche Beschleunigung haben, weshalb was scharfes nichts für mich ist.

    Grüße, wird zwar der falsche thread sein, aber hat jemand so ein Tacho und kann mir sagen, was ich für die Drehzahl einstellen muss? Alle 4 Optionen passen einfach nicht. Muss eine Sperrdiode verbaut werden?

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