Beiträge von Spoooky

    Hallo Zusammen,


    bin in letzter Zeit immer wieder auf das Thema "neue Felgen" für meine S90 gestoßen. (Vorne mit Scheibenbremsen-Nabe)

    Da es da aber gefühlsmäßig unendlich viel Auswahl gibt, wäre ich sehr dankbar, wenn der ein oder andere von seinen Erfahrungen erzählt.


    Ich weiß, was am Ende eingetragen wird ist ein anderes Thema und entscheidet jeder TÜV-Prüfer für sich selbst,

    jedoch wäre eine Idee gut was sich lohnt oder was totaler Quatsch ist.


    Gerne alles zu Felgengröße (16 / 17 Zoll), Felgenbreite, Naben, Reifen, usw. ....


    Danke für eure Hilfe!

    LG

    Genau den. Hinterm Lufideckel.

    ja, hab die kontakte auch schon umgesteckt.

    das komische ist eben, wenn ich die vorderen Beiden tausche (also links zu rechts und anders herum) verändert das nichts.

    das Problem ist immer bei dem selben 1 Blinker ODER jedes neue Paar, dass ich versuche anzuschließen.

    Dann dann ziehe dich mal beide Kabel am Blinkgeber ab also das von Klemme 49 und 49a und verbinde die beiden Kabel und schau ob es funktioniert oder Dauerlicht hast

    Wie geschrieben ich kenne das nur so, das die LED Lauflicht-Blinker nur ohne Blinkgeber funktionieren.

    Ach ja, hast du eine Blinkerkontrollleuchte ? Wenn ja klemme die mal als erstes ab.

    ja, hab dann Dauerlicht obwohl es ursprünglich anders sein müsste.

    Habe diese schmalen, länglichen LED Blinker, soweit ich noch weiß sind die immer mit Lauflicht beschrieben.

    nein, habe keine Kontrollleuchte

    Hallo liebe Kollegen,


    ich bin gerade dabei an meine S51 12V-LED Blinker mit Lauflicht zu verbauen.

    Habe diesen roten LED-Blinkgeber, eine Vape, H4 Scheinwerfer und den älteren EXC Kombischalter.

    Mein Problem nun:

    Einer der 4 Blinker leuchtet im Standgas sehr schwach (bei höherer Drehzahl blitzt er teilweise auf, aber hält die Helligkeit nicht) die restlichen funktionieren einwandfrei.

    Ich habe bereits die vorderen Beiden untereinander getauscht oder es auch mit Neuen ersetzt.

    Allerdings hat sich dabei nichts geändert, 3 Stück leuchten und der Rest nur sehr schwach....


    Liegt es an einem Widerstand den ich verbauen muss oder was stimmt an meinem Schaltkreis nicht ?

    Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.


    mit freundlichen Grüßen

    Es ist richtig und wichtig, erstmal nen dicken Motor mit viel Dampf drin zu haben und erst danach das Fahrwerk und die Bremsen entsprechend zu gestalten.

    komplett original ist die s51 ja nicht, kastenschwinge und stoßdämpfer hatte ich bereits letztes jahr eingebaut

    mein Plan war nur ursprünglicherweise jetzt erstmal das neue Getriebe reinzumachen und dann nächste Saison mit dem Zylinder und der Scheibenbremse nachzurücken...

    ich hatte allerdings letzten sommer (obwohl ich ein motorrad habe und dort auch schneller fahren kann) so viel spaß mit dem kleinen moped, dass ich noch nicht ganz weiß ob ich mich da zurückhalten kann...

    Bevor du jetzt Geld für spindeln und kleben in dieses Gehäuse investierst,würde ich direkt ne ordentliche Basis verwenden,damit das lange hält.Mindestens die Lager werden es dir danken.

    Ja,du kannst auch kleinere Buchsen in der Gehäusebohrung fahren,wenn du ein paar Sachen beim Ausrichten beachtest.

    Ich würde an deiner Stelle auf ein neues (oder gebrauchtes :/ ) ZT Gehäuse sparen und damit weitermachen. Mit 55er Bohrung machst du nichts falsch,auch wenn der Zylinder am Ende 54mm hat.

    okay, ich schreib dir mal eine pn wegen dem Gehäuse.

    wie ist das eigentlich mit TÜV und der Zulassung auf ein Leichtkraftrad.

    Muss ich da auf Scheibenbremse umsteigen, wie ist das geregelt ?

    Gerade für Tuning würde ich so ein Gehäuse nicht verwenden. Und eigentlich auch so nicht.

    Bohrung immer auf 55,dann hast du freie Wahl beim Zylinder,welcher sich eben nicht über die Bohrung zentriert.

    Ich hätte übrigens noch ein tadelloses ddr-gehaeuse mit 55er Bohrung. Aufgeschweißt und nix geklebt. Möchte es allerdings nicht verschenken..ist sogar gestrahlt

    ist nicht optimal ich weiß, habe den Motor vor 2 Jahren mit neuem 50ccm Almod und 4gang für 200€ bekommen und bin den jetzt auch ca. 2000km so gefahren.

    Ist mir schon lange ein Dorn im Auge, aber will irgendwie nicht übermäßig viel für ein neues Gehäuse ausgeben...

    heißt man bohrt auf 55 auf und kann dann auch kleine Zylinder fahren?

    Dachte man müsste immer auf den Zylinder angepasst dann das Gehäuse spindeln...