Re: Lack - Spraydose oder Lackiererei?
Moin,
mit ein bisschen Geschick wird es auch mit der Spraydose ganz ordentlich.
Hier noch ein paar Tipps:
1. Lackiere am besten bei Zimmertemperatur.
2. Übe erst mal an einem anderen Teil, z.B. eine alte Blechdose.
3. Spraydosen gut schütteln und den ersten Farbsprüher nicht auf das Werkstück sondern auf z.B. eine alte Zeitung sprühen (da kommen am Anfang meistens ein paar dickere Farbtropfen mit raus).
4. Erst alle Teile grundieren, dabei kannst Du schon ein paar Erfahrungen sammeln und Farbläufer auf der Grundierung kannst Du gut mit Schmirkelpapier beseitigen.
5. Die Seitendeckel lackieren sich am einfachsten, damit würde ich anfangen, dann Schutzbleche und zum Schluß den Tank.
6. Wenn Du glaubst die Teile sind trocken, dann warte noch mal eine Stunde bevor Du drauf fast, sonst gibt es Fingerabdrücke im frischen Lack.
7. Setz Dir eine Atem oder zumindest eine Staubschutzmaske auf, wenn Du am lackieren bist.
PS: 500 € für die paar Teile ist echt unverschämt. Dafür hat man zu DM Zeiten ein ganzes Auto lackiert bekommen.
Gutes gelingen
Dirk