Felge falsch angeschraubt an die nabe?
Wäre auch meine erste Vermutung.
So soll es aussehen.
Felge falsch angeschraubt an die nabe?
Wäre auch meine erste Vermutung.
So soll es aussehen.
Ich bin tatsächlich alle Varianten gefahren:
1. 16er Bearbeitetes Blech & Patrone + 20mm Loch auf die andere Seite
2. 21er Bearbeitetes Blech & Patrone + 20mm Loch auf die andere Seite
3. 21er LT Matte + 20mm Loch auf die andere Seite
Wollte halt bisschen Abstimmen lernen und Unterschiede raus fahren. Der beste Kompromiss war für mich Variante 2. Der 21er Vergaser hat merklich Bandbreite gebracht gegenüber dem 16er. Es war auch echt angenehm.
Variante drei hat oben raus 2-3km/h nach entsprechender Abstimmung gebracht, das Moped war deutlich Wetterfühliger und lauter.
Dann werde ich auf jeden Fall zurück bauen. Die 3km/h brauch ich nicht. Danke.
Ich möchte keinen extra Thread aufmachen. Mir macht gerade das Thema Fahrgeräuschmessung Bauchschmerzen.
Meine S51 ist Baujahr 1985. TÜV soll mit LT85 Sport, AOA2, LT Luftfiltermatte inkl. Anti Schwingblech und 21er BVF gemacht werden. Jetzt habe ich bei Motorenservice Maul gelesen, das dies nahezu unmöglich ist wegen der Lautstärke.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Bin ich mit meinem Setup Welten von den maximalen 80db entfernt?
Kann man das halbwegs sinnvoll selbst messen?
Ich habe Stück für Stück umgebaut, mit dem Luftfilter Blech wurde es schon gut lauter. Mir selbst schon fast zu nervig laut. Wird das vielleicht mit Original Blech und bearbeiteter Patrone was? Das bin ich vorher gefahren und war eigentlich auch zufrieden.
Uff, man merkt das ich noch nicht wach war: Der Prüfer hat die Scheinwerfer nicht nur kontrolliert sondern auch eingestellt. Das Einstellen fand ich gut und hätte ich nicht erwartet.
Ja, die Bremsscheibe hatte einen gut erkennbaren Rand. Im Prinzip hat er ja recht gehabt, der weiß halt auch nicht wie der Fahrer es sich zu Herzen nimmt wenn er sagt: "Lass das aber demnächst machen."
Interessant, wenn ich das jetzt mit den 2mm Fleisch lese, dann sind 0,2mm plötzlich doch schlimmer als ich erwartet habe.
Erstmal Guten Morgen, hier ist Kaffee.
Ich hatte mal einen Prüfer, der hat mir während der Prüfung die Höhe der Scheinwerfer Kontrolliert.
Danach schaute er sich die Bremse an, zückte seinen Messchieber, suchte 10min im PC nach dem Mindestmaß der Bremsscheibe und meinte dann: "Gibt keine Plakette, die Bremsscheibe ist 0,2mm zu dünn".
Mir ist klar das man bei Bremsen jetzt eher weniger ein Auge zudrückt, aber bei 0,2mm war ich echt ein wenig erstaunt.
Es ist ein BMW 3er F31, also kein VAG. Vor drei Jahren die Dämpfer mit Domlager und dem Staubschutz neu gemacht. Hersteller Sachs.
Ich hab das Auto schon zwei mal mit falschem Kennzeichen in der Umweltplakette über den TÜV gebracht.
Wegen Langenhagen kam ich gerade drauf.
Also ein Glücksspiel.
EDIT: Ich hab gelogen, es ist ziemlich genau 3 Jahre verbaut und ich hab nicht mal billig gekauft.
Weiß einer von euch Auto Schraubern hier ob ein Abgerissener Staubschutz/Anschlagpuffer am Stoßdämpfer TÜV relevant ist?
Vor zwei Jahren erst alles getauscht und eine Seite ist kaputt.
Uff, das macht Mut. Hab das ganze jetzt im Winter auch vor mir. Hoffe bei uns klappts eher.
Ich wünsche noch viel Erfolg.
Moin!
Vermelde die ersten 5cm Schnee im Westerwald. Winterreifen sitzen seit 4 Wochen.
Auch mit Bremsen, die Teile habe ich schon, nur mal schnell Klötze/Scheiben wechseln. Abfahrt, Gesetzgeber hat vorgegeben das die Werkstatt dann für den Funktion der Teile Gewährleisten muss.
Solche Leute versteh ich echt nicht. Man weiß doch eigentlich das die Werkstatt gewährleisten muss. Dann wird das billigste im Netz gekauft und dann nachher zur Werkstatt meckern gefahren.
Und ein zweites Paar Hände?
Bei der ganzen Diskussion hab ich ja schon fast Bedenken ob meine Reifen noch M+S drauf stehen haben.
Oh, wo wohnst Du denn?
Urlaub um das Auto sauber machen klingt gut.
Für aufrechsitzende 95 kmh GPS auf der Geraden mit sagen wir 80kg Fahrergewicht benötigt man ca 12 PS und ein entsprechendes Drehmoment. Die Hersteller schweifen da immer etwas von der Realität ab.
Danke und ich dachte an meinem Setup ist was Faul.
Hab um die 10PS aus einem 85er, 5-Gang, S70 Primär, 14:34, K36, 100kg und fahre aufrecht sitzend irgendwas zwischen 88-92km/h.
Hab jetzt auf die schnelle nichts für einen BVF gefunden, bin aber auf ein Dell' Orto Papier gestoßen. Dort war dann recht ersichtlich, das die komplette Nadeldicke sich ändert und nicht nur die Dicke im konischen Bereich.
Dort war mein Denkfehler. Was das richtige Wort in Google manchmal hilft. In diesem Fall Nadelgeometrie.
DANKE, also brauch ich eine B11er Nadel.
Ich stelle mir gerade die Frage wo der Unterschied zwischen Teillastnadel eine Kerbe höher hängen oder einer dünneren Nadel auf gleicher Position wie vorher ist?
Klar ist: In beiden Fällen wird das Gemisch fetter. Aber gibt es theoretisch Unterschiede zwischen den beiden Methoden oder eröffnet mit eine dünnere Nadel einfach nur einen größeren Abstimmbereich Richtung fett?
Hintergrund: Mittlere Drehzahl, Schieber halb geöffnet voll lieblos am Gas ziehen bleibt der Motor kurz weg. Eine kleinere HD verschlimmert das Problem. Heißt also Teillast ist etwas Mager jedoch ist die Kerzenfarbe dunkel und es kommt noch etwas Leistung. Also Hauptdüse einen Tick zu groß. Dementsprechend muss ich meine Teillast etwas fetter bekommen und bin auf die oben genannte Frage gekommen.
Ich hab meinen Beitrag nicht so ganz ernst gemeint. Für mich ist es beachtlich das man mit 60ccm 10PS mit AOA2 unter 8000U/min schafft. Vielleicht ist das für manche hier kein Wunder, aber ich bin halt bestenfalls Stecktuner.
Wenn ich dann aber bei 6000U/min schau hat der 60er ungefähr 5,2PS und da lacht der 85er natürlich drüber.
...und ich sitz hier mit meinem LT85 Sport und wundere mich warum ich mir für 10PS einen großen Unterbau gemacht habe.
Sagt RZT nicht beim RVFK das die Düse in der Regel deutlich kleiner gewählt werden muss, als bei den üblichen BVF Vergasern?
Welche Düsengrößen hast du denn getestet und wie lange bist Du damit gefahren?
Hier, ich hab noch ne Kanne.
Bin jetzt versaut. Bin letzte Woche einen RZT RS904R gefahren. Jetzt kommt mir mein 85 Sport vor wie ne Krücke.