ist meine Zündkerzenfarbe ok eure Erfahrung dazu

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrung/Meinung zu meiner Zündkerzenfarbe.
    Habe meinen Motor überholen lassen, der Zylinder wurde auf das zweite Reparaturmaß gebracht.
    Dieses Wochenende habe ich ihm eingebaut und gleich eine Probefahrt von paar km absolviert.
    Bin ca. 30 Sekunden Vollgas gefahren und habe das Moped dann sofort abgestellt und die Zündkerzenfarbe kontrolliert. Die Kerze sieht eigentlich nicht rehbraun aus.

Ich würde jetzt eine 73 HD einbauen oder sollte ich gleich eine noch größere HD einbauen, was ist eure Erfahrung dazu? Oder die Zündkerzenfarbe so ok?

Danke euch.

Daten:
    - Motor Regeneriert
    - Zylinder schleifen/honen auf 2. Reparaturschliff mit neuen Kolben
    - Vergaser BVF 16N1-11 mit 72 Hauptdüse
    - Zündung Vape zündzeitpunkt 1,8mm v.OT, abgeblitzt
    - Zündkerze Isolator 260

• Wie viele Kilometer bist du denn Gesamt gefahren? Welches Mischöl verwendest Du? Es geht nur darum zu wissen ob sich das Kerzenbild vielleicht noch etwas deutlicher entwickelt.

Bei einem Reparaturschliff sollte die Standardbedüsung eigentlich ausreichen. Wenn Du für dein Gefühl etwas fetter gehen willst, ruhig auf eine 75er HD gehen. Den Sprung von 72 zu 73 kannst Du dir sparen. Über die Zeit wirst Du ja dann sehen ob die 75 vielleicht doch ein wenig zu Fett ist.

• Wie viele Kilometer bist du denn Gesamt gefahren? Welches Mischöl verwendest Du? Es geht nur darum zu wissen ob sich das Kerzenbild vielleicht noch etwas deutlicher entwickelt.

Bei einem Reparaturschliff sollte die Standardbedüsung eigentlich ausreichen. Wenn Du für dein Gefühl etwas fetter gehen willst, ruhig auf eine 75er HD gehen. Den Sprung von 72 zu 73 kannst Du dir sparen. Über die Zeit wirst Du ja dann sehen ob die 75 vielleicht doch ein wenig zu Fett ist.

Die Probefahrt wahren so ca. 25km. Mischöl habe ich Simtunol im Mischungsverhältnisse 1:50 zum einfahren damit ich eine Kerzenfarbe bekomme (sonnst immer Motul 800).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!