Dumme Zwischenfrage :
Anschließend müsste man auch etwas an der HD / Teillastnsdel ändern ?
Laut meinem (geringen) Verständnis wird der Zylinder wärmer benötigt mehr Kühlung = mehr Benzin.
Fahre zusätzlich einen sportliftfilter (Fließgewebe).
Hatte nun HD von 72 auf 74 (choke Test) und Plättchen 4 Kerbe. Fazit zu fett , standgas Anfahrt an der Ampel bei Anfahrt ersäuft der Motor muss mit dem Gas spielen.
Evtl ist das grade beschriebene nicht wichtig in Bezug auf den Umbau AOA1 ADLER TECH. Interessiert mich nur.
Werde heute auf besagten Auspuff umbauen (mit Sachsenmoped Krümmer iD 26 mmm). Und das Gaser set up auf normal zurückbauen (HD 73, Teillastnadel 3Kerbe allerdings wie initial außer den Luftfilter).
Mop macht leider nur 62kmh , 1100 km. DDR Zylinder. Nervt das es nur so „langsam“ läuft. Hoffe es wird besser mit AOA 1,5.
Sorryfürs zutexten ist nur etwas frustrieren…