Beiträge von Elias_s51

    Moin ich fahre einen Zt90st2, mit einem langem 5 Gang und als Auspuff den Jw Soundmaster.

    Als Übersetzung fahre ich mittlerweile den kurzen Ronge und als sekundär 15:34, meine Frage ist nur wie schaffen manche es mit nem langen 5 Gang und mittleren Ronge zufahren und dann noch sekundär 16:34 meiner würde da gar nicht mehr ausdrehen wenn ich sitze angesehen fahre ich so gegen eine Wand.

    Kann mich da jemand aufklären?:rockz:

    Aufspindeln und KW sind für das Geld was man sich beim Zylinder spart drin, wenn man das im zuge einer Motorregeneration macht ist der Umbau auf 83cc also überhaupt kein Problem (was meinem Verständnis nach in den meisten fällen so gemacht wird), außerdem braucht gerade ein breitbandiger 85er kein 5 Gang, vor allem in einem Alltagsbock.

    Trotzdem haben auch 60er mit ähnlicher Auslegung wie der SuperMax nochmal 20-30% mehr Leistung über das ganze Band, passen auf den gleichen Motorblock und kosten teilweise auch weniger ^^

    Dafür fühlen sich manche aber sicherer mit 50er Sport zufahren da es nicht auffällt auch wenn man den Kopf runter nimmt, zum Ende nehmen sich die Kosten nicht viel verstehe nicht deine Vergleiche mit dem Geld erst sagst du es sei billiger jetzt nimmt es sich nicht viel. Wir haben es verstanden du siehst kein Sinn in 50iger Sport, 60iger und 85iger haben ein breiteres Band und sind damit durchzugsstärker was auch total logisch ist meines Wissens nach :wallknocking: also ich Feier alles, habe mein Motor regeneriert da habe ich an 85ccm noch nicht gedacht dann habe ich den super d gesehen dachte das kann nicht wahr sein probiert und total geil meine Kaufempfehlung geht raus. Mit LT macht man nix falsch (in dem Falle schmitt)

    Siehe SaMo 83G, der ist 170€ günstiger (was für mich knapp 200€ sind) und ZT85G, mit AOA mehr Leistung bei weniger Drehzahl und allgemein ein breiteres Band :unsure:

    Wenn selbst mit AOA unter 6000 weniger los ist als original ist das nicht wirklich alltagstauglich, das will ich in der Tat damit sagen :)

    Also ich kann sagen der super d mit 16ner BVF und AOA2/ Reso 60-90 (fürn Reso macht es mehr Sinn ein 21bvf zunehmen) hat schon Spaß gemacht und definitiv durchzugsstärker als original und das wird beim Supermax genauso sein, allein da 4 Kanal fahren für mich mehr Spaß macht weil ein leichtes Resogefühl dabei ist :rockz:

    Siehe SaMo 83G, der ist 170€ günstiger (was für mich knapp 200€ sind) und ZT85G, mit AOA mehr Leistung bei weniger Drehzahl und allgemein ein breiteres Band :unsure:

    Wenn selbst mit AOA unter 6000 weniger los ist als original ist das nicht wirklich alltagstauglich, das will ich in der Tat damit sagen :)

    Und was für arbeiten kommen da auf dich zu ich mein ein 85er fährt sich viel besser mit 5 Gang Getriebe es muss aufgespindelt werden und und und man kann ein 50iger so bauen das man das Gefühl hat mehr ccm zufahren aber ein 50iger wird nie ein 85er das Wasser reichen so dumm sowas zu vergleichen :crazy: deswegen habe ich manche 60iger 70iger und 85iger geschrieben…

    Hallo, hat jemand schon den Super D mit 20er/21er Vergaser und Aoa2 bzw. Ähnliche getestet?

    Vielleicht sogar mit Diagramm?

    Grüße

    Habe mir jetzt den 21mm Vergaser von Jw geholt da mir aufgefallen ist das ich ein s60-90 reso von langtuning habe mal sehen wie es auf dem lt 51 super d läuft ich mein nen größeren Einlass hat er ja…