So. Endlich herausgefunden was es war. Der Wellendichtring am Hauptritzel.
Der lag nur noch lose auf der Welle. Also provisorisch wieder drauf geschoben und läuft.
Naja immerhin habe ich jetzt nen neuen Zylinder mit Kolben.
Beiträge von Gelbesimme
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Neuer Zylinder mit Kolben ist drauf. Immer noch keine Besserung. Mit Starthilfespray läuft sie aber sonnst gar nicht.
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Habe den Vergaser am Moped von meinem Kumpel eingestellt. Selber Moped. Bei mir läuft es nicht. Habe jetzt einen 50€ billig Zylinder bestellt und werde den Mal probieren. Werde dann Mal berichten.
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Motor ist soweit ich weiß original.
Vergaser ist der 16n3-4
Habe es mit Starthilfespray Mal zum zünden bekommen. Scheint also Vergaser zu sein. Finde ich aber komisch, da er damit ja schon lief und plötzlich nicht mehr. -
Habe den zzp auf 1,8 vor OT.
Mit Uhr und jetzt auch mit Pistole abgeglichen. Will trotzdem nicht. Werde nochmal andere Zündkerzen und einen anderen Vergaser probieren. -
Also Zündfunke ist da und auch stark. Sprit kommt auch an. Luft auch. Luftfilter kam vor kurzem neu.
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Moin,
Ich bin noch relativ neu hier und weiß nicht ob alles so passt.Zu meinem Problem:
Ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer S51, welche mir jetzt Kopfschmerzen bereitet.
Ich habe letzte Woche einen neuen Vergaser verbaut. Und Zündkerze gewechselt.
Probefahrt gemacht, und nach 5 Km ist sie mir einfach ausgegangen. Ankicken geht auch nicht. Kerzenbild leicht hell. Nach mehrmaligem Kicken nass. Naja, dachte ich mir kann die Zündung sein. Powerdynamo war eh bestellt also rein damit. Mit messuhr eingestellt und Nix.
Choke auf, vier fünf Mal Kicken. Geht kurz an aber nach paar Umdrehungen wieder aus. Ohne Choke das gleiche. Zundfunke ist schon kräftig. Ist die Powerdynamo etwa falsch?Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mfg Niko
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ckich
Habe gerade nochmals drauf geschaut ist tatsächlich als KKR eingetragen. -
Ja ich meinte die 60 Kmh Zulassung. Hatte ich bisschen undeutlich beschrieben.
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Moin Moin,
Ich wollte hier einmal meine Erfahrungen mit dem beantragen neuer Papiere mit der DEKRA kundtun.Gekauft habe ich mir eine S51 Enduro Baujahr 1983
Zu allererst benötigt man einen Termin bei der Zulassungsstelle für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung *langes Wort*
Zusammen mit dem Möppel und der Bescheinigung geht man zur DEKRA *am besten mit Termin*.
Der nette Herr schaut sich dann das Möppel an und stellt im besten Fall natürlich eine Betriebserlaubnis aus.
Und ja, auch die 60er Zulassung bekommt man dort.Als nächstes mit dem Wisch von der DEKRA wieder zur Zulassungsstelle und abstempeln lassen.
Bei mir hat das ganze knapp eine Woche gebraucht und man müsste natürlich das Möppel bei der DEKRA vorstellen. Aber dennoch um einiges schneller als beim KBA zur Zeit.
Naja. Das war's eigentlich. Fehlt ja nur noch das Versicherungskennzeichen und dann kann es schon los gehen.
Das war so mein Ablauf. Es lief alles Recht entspannt und schnell. Kostet zwar insgesamt knapp 140€, aber dafür ist alles in einer Woche fertig und auch bei neuem Typenschild wird nicht gemeckert.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht, oder lief es bei euch genauso?
Mfg Niko