Beiträge von Sergej_Faehrlich

    Die Dekra im Nachbarort hat mir vor 10 Monaten ohne Probleme ein 21er Gutachten erstellt, woraufhin die Zulassungsstelle ohne Murren und Knurren die 60er Papiere ausgestellt hat…ohne KBA Anfrage. Das wird regional sicherlich sehr unterschiedlich gehandhabt und mag sich zwischenzeitlich geändert haben. Da empfiehlt sich im Vorfeld immer die konkrete Anfrage bei der Behörde…das ist dann auch belastbar.

    Unabhängig davon wird die ZuLa immer die Frage stellen, was mit den Originalpapieren geschehen ist. War bei mir auch so und ist in der Oldtimerszene ein häufiges Problem, gerade bei Importfahrzeugen. Ohne eine Eidesstattliche Versicherung über den Verbleib der Papiere (bei uns sogar von demjenigen, der den Wisch verschlampt hat!) stellen die sich gerne quer. Kläre das unbedingt bevor du Geld in den Umbau steckst.

    Hallo zusammen,

    Ich lese hier seit einiger Zeit schon fleißig mit, aber jetzt hab ich dann doch ne etwas speziellere Frage, bzw. ein Anliegen.

    Fahre ne S51 und hatte über den Sommer den RevUp 60 drauf, der leider nie ganz das gehalten hat, was ich mir versprochen hatte. Woran das lag soll hier nicht das Thema sein…hab mich da dumm und dusselig getestet. Lief zwar, aber eben nur so „meh“.

    Durch eigene Blödheit hab ich mir nen „schönen“ Fresser am Auslass gefahren. Jetzt steht das Teil im Schrank, ein Lt60 Reso ist drauf und ich bin nun recht zufrieden. Irgendwie ist der RevUp aber zu schade zum vergammeln oder wegwerfen, aber gleichzeitig war’s aber nicht überzeugend genug, um den Zylinder einfach nur zu honen oder zu schleifen. So wie der bei mir lief kommt der nicht mehr drauf.

    Daher die Frage: der RevUp bietet doch sicher noch Raum für ein wenig Nacharbeit…hat jemand nen Tip für mich, wer sich dem Teil annehmen kann, das Ding wieder in Stand setzt, und da noch Leistung rausholen kann? Vielleicht gibts hier auch jemanden, der das selber macht?

    Freue mich über Antworten, gerne auch per PN.