Sorry aber da steht nirgends das er ohne Kolben geliefert wird, nur das er einen neues bräuchte. Den originalen NPC beschichteten gibt's mit Kolbenringen dazu
Beiträge von Justanna777
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Ja war wirklich keine schöne Aktion.
Der 50ccm ist halt ohne Kopf aber mit Kolben und Dichtung, Kopf hatte ich auch nicht dazu bekommen
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Kann dazu nur noch sagen das NICHT drin steht das er funktioniert und der so günstig eingestellt wurde, da er ja nicht mehr funktioniert
Schreibe ich am besten noch dazu??
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Hey Freunde,
Da ich mir meinen letzten Zylinder verhauen hatte, wollte ich mir einen neuen zulegen und den bearbeiten lassen.
Jetzt ist die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit den Rohrzylindern von Rzt gemacht hat. Möchte mir eigentlich wieder einen Membraner holen. Der Doppel Ein und Auslass klingt gut, habe aber schon von Klemmern am Auslasssteg gehört. Was kann man aus dem Zylinder noch rausholen im Gegensatz zu einem neuen ZT90N Stage 3?
Mein Plan wäre:
den Zylinder holen
Membrankasten dranbauen
Zylinder bearbeiten lassen ( zuschauen und lernen? )
Noch eine Frage. In der Beschreibung steht das der Zylinder für 44 - 50mm Hub ausgelegt ist. Muss ich dann wenn ich 44mm fahre unten mit der Drehbank was wegnehmen?
Grüße aus Ostbrandenburg
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OK Werd ich Mal probieren, aber nutzt sich das nicht an beim fahren?
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Ok danke, ich werde mir wahrscheinlich einen neuen holen und es noch einmal probieren. Wenn es was neues gibt, melde ich mich👍🏽
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Also abgeblitzt habe ich sie noch nicht, da ich keine Möglichkeit dazu habe.
Mein Kumpel meinte vorhin zu mir das eine 45er Leerlaufdüse auch das Problem sein könnte. Ist da was dran oder ist die wirklich nur für das Standgas zuständig.
Die Mvt hat keine rote Markierung. Habe sie bei Zweitaktkombinat 24 gekauft, den link seht ihr hier: https://zweitaktkombinat24.de/12803/mvt-inne…pdate-mit-licht
Ja wie bereits erwähnt habe ich auch einen Jackmotors Auspuff, der dem Resospezial ähnelt.
Ich habe schon die Zündung stückchenweise vor und zurück gestellt, hat nix gebracht.
Habe die 150er verbaut, immernoch gleiches Problem
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Jo das würde mich auch interessieren und wie messt ihr den am besten? Hätte da einer mal ein Beispiel Bild?
Bei meinem habe ich jetzt einfach den Boostport 6° früher offen gelassen und dort angesetzt wo eigentlich die Zündkerze ist. Wenn mir einer ein Beispielbild zeigt und erklärt wie man misst, kann ich euch meinen Winkel mitteilen.
Moped läuft noch immer kacke. 140er HD, 170er beide von JW liefen echt schlecht, auch mit Choke. Bei der 170er kamen dicke Fehlzündungen beim Vollgas geben
Also jetzt weiß ich echt nicht weiter, werde mal eine 150er probieren, ob sich da irgendwas ändert
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Hey,
Soll ich lieber das Nikasil wegnehmen, damit der Winkel größer wird oder an der grünen Fläche ansetzen, damit der kleiner wird und eher zum Kolben hin spült
Umso größer der Winkel ist, desto mehr sollte er ja in Richtung Zündkerze spülen, richtig?
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So jetzt melde ich mich auch Mal wieder!
Also ich habe meinen Boostports nur 25° gegeben. Könnte das die Ursache für die niedrige Maximaldrehzahl sein?
Auspuff ist ein Jackmotors Sport Classic 85cc und jetzt habe ich einen ZT Reso Hybrid dran
Mit der HD bin ich mir auch noch unsicher, die 160er war viel zu groß und dann habe ich mich erstmal am die 140 gewagt
Kann das ganze denn wirklich an den Spülwinkel liegen, dass der Zylinder nicht so hoch dreht wie vorher? Könnte es sein das bei hohen Drehzahlen das Frischgas durch den Winkel direkt in den Auslass kommt?
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Hallo Simson Forum,
Ich habe mir letztens meinen ZT90N Stage 3 auf Membran umgebaut. Kleiner Langtuning Membrankasten mit Malossi 4 klappen und dazu einen Polini 30. Dieser hat jetzt eine 140er HD verbaut. Zündung ist eine MVT auf 1.5 vor OT
Jetzt zur eigentlichen Frage
Welchen vertikalen Spülwinkel nehme ich bei den Boostports? Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber nichts zu den Vertikalen Winkeln gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht bleiben die Horizontalen Spülwinkel bei 0°, da sie ja nur das aufströmende Gemisch von den A Kanälen unterstützen sollen.
Der Zylinder wird ziemlich schnell heiß und geht nicht über 6000U/min. Vorher drehte er mit selben Auspuff 9000!!!
Ich bin am Verzweifeln weil ich nicht mehr weiter weiß
MfG Anna
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Hallo liebe Tuner Freunde,
ich habe mir einen neuen Motor mit 5 Gang und ZT90N Stage 3 gebaut. Vergaser ist ein Mikuni VM26 Original (kein China Fake). MVT mit PZ Update auf 1.6mm vor OT eingestellt.
Mein Auspuff ist der ZT Hybrid mit einem EM von 210mm
Wenn ich in unteren Drehzahlen fahre ist alles in Ordnung, wenn ich jedoch Vollgas gebe dann Dreht er höllisch hoch und hat keine/kaum Leistung. Weiß nicht was ich ändern soll, bin am überlegen ob ich den Motor deswegen wieder verkaufe
Hoffe auf eure Tipps und Antworten
Mfgs Anna777